Das mit dem Archon habe ich inzwischen auch auf dem WW Forum mitbekommen. Finde ich super hohl. Theo Bell (der Über-Archon des RPG) kann nur einmal angreifen, andere aber mehrfach!?
Daher habe ich auch gar keine Lust das nachzubauen.
Ich frage mich, ob es die Combo nicht häufiger gibt: Also Karten, die einem ein Special geben, aber in den Ashheap wandern. Und man das Special dann mehrfach anwenden kann.
Punching Ball
Das Thema "Übertragbarkeit von RSP-Logik auf VTES" ist schon häufig dikutiert worden. Wenn du damit mal anfängst, kommst du da nie wieder raus. Selbst die grundlegenden Spielmechaniken (Aggrivated Damage schickt direkt ins Torpor) passen dann nicht mehr so ganz.Das mit dem Archon habe ich inzwischen auch auf dem WW Forum mitbekommen. Finde ich super hohl. Theo Bell (der Über-Archon des RPG) kann nur einmal angreifen, andere aber mehrfach!?
Daher habe ich auch gar keine Lust das nachzubauen.
Was mich viel eher stört, ist der fahle Beigeschmack des anderen Spiels, der der Ausnutzung solcher Regellücken anhängt.
Andererseits sind solche "Machine"-Decks (Wie z.B. auch das Soul Gem/Daemonic Possesion Deck von Legbiter) bisher nie zu solch absoluten Überfliegern geworden, dass sie zu einer Bedrohung für die Spielkultur geworden wären.
Allerdings ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen. Ich denke da an Spiele wie Doomtown und ShadowrunTCG denen ähnliche Vorgänge meines Wissens nach mehr oder weniger das Genick gebrochen haben.
Ich würde allerdings nie auf die Idee ein solches Deck nicht zu bauen, wenn ich die Lücke selbst entdeckt hätte und so ein Deck zum laufen zu bringen, ist sicher auch eine sportliche Herausforderung, die Anerkennung verdient.
Ich hatte lediglich Überlegungen dazu angestellt, ob HL als Zusatz zu einem Malkav stealth/bleed Deck etwas taugt. Insofern musste ich dann natürlich auch über ein solches reden.Cailean du musst mal von den Gedanken wegkommen, das Malkis immer mit viel Bleed und Stealth rüberkommen müssen! Wenn man dauernd für eins Bleeden kommt langt das auch.
Was das von dir erwähnte Malk Kampfdeck betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich ein solches bisher nur einmal in action gesehen habe und es damals gnadenlos versagt hat. Hast du Erfahrung mit solchen Decks? wo liegen die Stärken/Schwächen?
SoS
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Hmm die Schwächen und Stärken dieses Decks:
Zum einen, das die Bleeds nicht hoch sind. Das heißt man muss schon oft Bleeden gehen.
Das Deck hat nichts gegen Strike Combat Ends. Was nicht ganz so schlimm ist, weil nach einen normalen Kampf meistens ein Hidden Lurker oder eine Fast Reaction folgt.
Das Deck kann nicht voten. Nur Votes blocken.
Hat man als Gegner das Prinzip raus, dann blockt man die Malks halt nicht mehr, dass heißt es ensteht kein Kampf, das heißt man bleibt eventuell auf seinen Karten, vor allem Waffen sitzen. Dann gilt für das Deck, blocken was geht um die Karten loszuwerden und um an Waffen dran zukommen.
Zum einen, das die Bleeds nicht hoch sind. Das heißt man muss schon oft Bleeden gehen.
Das Deck hat nichts gegen Strike Combat Ends. Was nicht ganz so schlimm ist, weil nach einen normalen Kampf meistens ein Hidden Lurker oder eine Fast Reaction folgt.
Das Deck kann nicht voten. Nur Votes blocken.
Hat man als Gegner das Prinzip raus, dann blockt man die Malks halt nicht mehr, dass heißt es ensteht kein Kampf, das heißt man bleibt eventuell auf seinen Karten, vor allem Waffen sitzen. Dann gilt für das Deck, blocken was geht um die Karten loszuwerden und um an Waffen dran zukommen.
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Irgendwie habe ich gerade meine Antwort versenkt. Habe jetzt keine Lut nochmal alles zu tippen:
War nur ein hinweis, daß VTES eigentlich ein sehr hohes RPG Potential hat, d.h. Spielzüge sind nicht nur abstarkte Regelmechnanismen, sondern man kann sich die Aktionen richtig vorstellen.
Außerdem halte ich VTES für sehr stabil gegen hohles Power-Gaming. Liegt an der sehr geringen Kombinierbarkeit von Karten durch die Disziplinen und an den psychologischen Effekten des Mehrpersonen Spiels.
War nur ein hinweis, daß VTES eigentlich ein sehr hohes RPG Potential hat, d.h. Spielzüge sind nicht nur abstarkte Regelmechnanismen, sondern man kann sich die Aktionen richtig vorstellen.
Außerdem halte ich VTES für sehr stabil gegen hohles Power-Gaming. Liegt an der sehr geringen Kombinierbarkeit von Karten durch die Disziplinen und an den psychologischen Effekten des Mehrpersonen Spiels.
I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
Hab hierzu einen eigenen Beitrag im Forum "Allgemein" gemacht, sonst findet sich hier ja niemand mehr zurecht!War nur ein hinweis, daß VTES eigentlich ein sehr hohes RPG Potential hat, d.h. Spielzüge sind nicht nur abstarkte Regelmechnanismen, sondern man kann sich die Aktionen richtig vorstellen.
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?p=480#480
Vielleicht könntest du mal ne Deckliste posten, wenn du grad eine hast, oder wenigstens das Deck näher beschreiben (Welche Vampire, welche Gewichtungen in der Library) sonst reden wir hier zu viel um den heissen Brei rum.Hmm die Schwächen und Stärken dieses Decks:
snip...
Danke
SoS
Last edited by Cailean on 24 Feb 2003, 11:25, edited 1 time in total.
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- Johannes
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das ufert aus
Dieser Thread ist onehin schon eine widerliche Krake geworden. Ich bin auch dafür dass man einfach mehr Treads macht und dann ein bisschen In-Topic postetCailean wrote: Hab hierzu einen eigenen Beitrag im Forum "Allgemein" gemacht, sonst findet sich hier ja niemand mehr zurecht!
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