Deutsche auf der EC

decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Der Punkt ist das bereits Qulifizierte Plätze wegnehmen.
Klar is Vtes spielen immer cool aber fürn Side Event muß man ja nicht gerade nach Prag fahren, ist schließlich nicht ganz billig.
Da kann es dann schon ein bisschen nerven wenn man wegen Leuten die schon qulifiziert sind nicht zur EM zugelassen wird.


decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

:roll: *qualifiziert
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

the scavenger wrote:
Decebalus wrote:Frage zum LCQ:

Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Bedingungen zum Qualifizieren geändert wurden, d.h. es würden jetzt auch bereits qualifizierte mitgezählt. Das würde ja wohl in Prag bedeuten, dass man sich gegen die Cracks aus Europa durchsetzen muss.

Ich würde ja gerne kommen, aber das klingt für mich, als hätte man keine Chance.
Verstehe deinen Punkt nicht ganz: Die Idee hinter der EC ist doch, gegen die Cracks zu spielen. Wenn man glaubt, sich da nicht durchsetzen zu können, braucht man eigentlich gar nicht zu fahren, selbst wenn man qualifiziert sein sollte. Es sei denn, man hat einfach nur Bock auf eine geiles Wochenende mit VtES, spielt dann halt den Qualifier, und wenn's nicht klappt werden die Side Events abgeräumt.

sk.
Bei der EC klar - da will man sich mit den Craks messen, aber es geht beim LCQ ja darum erstmal auf die EC zu kommen und das wird mit denen zusammen auf einem Quali-Turnier verdammt schwer, ich kann das durchaus nachvollziehen, auch ich spiele mit dem Gedanken, zusammen mit einigen von unserer Domäne da teilzunehmen, schließlich ist es von Nürnberg nicht so weit....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

decoy wrote:Der Punkt ist das bereits Qulifizierte Plätze wegnehmen.
Klar is Vtes spielen immer cool aber fürn Side Event muß man ja nicht gerade nach Prag fahren, ist schließlich nicht ganz billig.
Da kann es dann schon ein bisschen nerven wenn man wegen Leuten die schon qulifiziert sind nicht zur EM zugelassen wird.
Ja, dafür muss man aber nur in die Top 33% kommen, das bedeutet üblicherweise 1GW 4VP oder mehr. Den hast Du auch auf jedem anderen Qualifier gebraucht. Soll halt vermieden werden dass ich Leute mit 2VP qualifizieren.

Ausserdem habe ich keine Bedenken dass Du das packst, Frank 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Das Problem ist das motiviert im Endeffekt zum bescheissen, wenn man nicht mehr auf vernünftige Art und Weise an der EC teilnehmen kann. Wenn man nicht die Zeit und das Geld hat auf jedes Qualifier zu fahren und evtl. nur 1-2 besucht, hat man wenn besagte Cracks vor Ort sind eine äusserst geringe Chance zu qualifizieren. Nehmen wir den Deutschen Qualifier. Von den 7 Leuten die sich qualifiziert hätten, waren schon 4 qualifiziert, ergo kamen nur 3 weiter. Da ist es mit 1 GW und 4 VP noch längst niht getan. 1 GW und 6 VP sind das Minimum um eine Chance auf eine Qualifikation zu haben. Aber wie gesagt wer hin will ist ja kein Problem, 3-4 Dorfdomänen anmelden, Mini Qualifier veranstalten und schon ist es das gleiche wie zuvor, Leute mit 2 VPs werden zur EC zugelassen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote: Aber wie gesagt wer hin will ist ja kein Problem, 3-4 Dorfdomänen anmelden, Mini Qualifier veranstalten und schon ist es das gleiche wie zuvor, Leute mit 2 VPs werden zur EC zugelassen.
So ein Quatsch. Erstens kannst Du mal nicht einfach Dorfdomänen anmelden weil nämlich die Anmeldungen gecheckt werden z.B von mir für Deutschland. Desweiteren braucht ein Mini Qualifier mindestens 12 Spieler. Und ich wage mal zu behaupten dass das rauskommt wenn jemand Turniere mit fake-Spielern veranstaltet. Die kennt ja dann keiner und das ist schon verdächtig.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote: Nehmen wir den Deutschen Qualifier. Von den 7 Leuten die sich qualifiziert hätten, waren schon 4 qualifiziert, ergo kamen nur 3 weiter. Da ist es mit 1 GW und 4 VP noch längst niht getan. 1 GW und 6 VP sind das Minimum um eine Chance auf eine Qualifikation zu haben. Aber wie gesagt wer hin will ist ja kein Problem, 3-4 Dorfdomänen anmelden, Mini Qualifier veranstalten und schon ist es das gleiche wie zuvor, Leute mit 2 VPs werden zur EC zugelassen.
Get your facts right. Auf dem deutschen Qualifier waren 24 Spieler, daher haben sich auch nur 6 qualifiziert (siehe hier http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=36 ... c&start=15 ). Von diesen 6 war bereits einer qualifiziert (Pierre), allerdings habe ich im Feld mind. zwei bereits qualifizierte gesehen (z.b ich) von daher haben wir rein rechnerisch 0.5 slots "verloren" ist jetzt nicht die Welt. Der cutoff war dann folglich auch 1GW 5VP. Meine Vorhersage mit 1GW/4VP bezog sich auch auf den LCQ wo durch die 33% das etwas relativiert wird (denke ich).

Ich war auch nicht für die neue Regelung, aber sie vereinfacht halt die Erfassung der Daten weil die Turniere unabhängig voneinander sind.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Ich finde die Diskussion geht völlig an dem vorbei, was Frank imho richtigerweise ansprechen wollte. Klar is es sinnvoll, dass bei einer EC nur die besten spielen, und dass es entsprechend hart ist sich als durchschnittlicher Spieler zu qualifizieren. Aber ich finde es auch sinnlos wenn Spieler die schon qualifiziert sind auf nem LCQ mitspielen.
Wenn dann z.B. jemand wie Hugh Angseeing, der ja bestimmt schon doppelt und dreifach qualifiziert is, sein Nephandus Deck auspacken und am LCQ teilnehmen würde, fänd ich das nich sooo sinnvoll. Imho is der LCQ ja für Leute gedacht, die keine Zeit hatten auf nen Qualifier zu fahren, bzw. bisher aus welchem Grund auch immer an ner Quali vorbeigeschrammt sind oder es halt einfach mal versuchen wollen. Das heisst ja dann nich, dass dadurch schlechte Spieler ins Turnier kommen, die es nicht "verdient haben" da zu spielen...
Last edited by Esteban on 08 Jul 2008, 16:56, edited 1 time in total.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Decebalus wrote:Frage zum LCQ:

Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Bedingungen zum Qualifizieren geändert wurden, d.h. es würden jetzt auch bereits qualifizierte mitgezählt. Das würde ja wohl in Prag bedeuten, dass man sich gegen die Cracks aus Europa durchsetzen muss.

Ich würde ja gerne kommen, aber das klingt für mich, als hätte man keine Chance.
Frank du musst kommen. sonst kann ich dir ja nicht wieder einen Long Island Ice Tea spendieren. Und dem Barkeeper den Fuffi in die Hand drücken und sagen, "Stimmt so". :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

ja... so wie es jetzt ist gibt es für die bereits qualifizierten spieler ja auch kaum nen grund nicht noch den lcq mitzuspielen, wenn sie denn schonmal in prag sind. ich mein, man is da und da isn turnier, das einzige was einen davon abhält ist, dass man theoretisch anderen die plätze wegnehmen könnte. das hält den einen ab, den anderen nicht. vielleicht sollte man es so machen, dass bei bereits qualifizierten finalteilnehmen bei nem qualifier der beste spieler außerhalbs des finales *nachrückt*, der sich also doch noch qualifiziert. quali-plätze verteilt man ja jetzt schon wie sand am meer, da wär das nicht so schlimm, eigentlich wär es eher fair. und bereits qualifizierte fangen sich nicht die ungunst derer ein, die dann wegen ihnen knapp am finale vorbeischrammen :)

ich hoffe man kann meinen point erkennen
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also ich denke, wenn man als durchschnittlicher Spieler nur nach Prag fahren/fliegen möchte, wenn man reelle Chancen auf die Teilnahme an der EC hat, sollte man sich den LCQ knicken. Das wäre mir zu wage, um dafür 200 bis 300 € auszugeben.
Falls man aber eine schöne Stadt sehen möchte, mit coolen Leuten abhängen möchte, gegen gute Spieler V:tes spielen möchte, neue Leute kennenlernen möchte und einfach Spaß haben möchte, sprich die Angelegenheit vieleicht als Kurzurlaub verbuchen will, für den lohnt sich Prag auf jeden Fall. Also hinfahren und eine schöne Zeit haben.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Erol wrote: Frank du musst kommen. sonst kann ich dir ja nicht wieder einen Long Island Ice Tea spendieren. Und dem Barkeeper den Fuffi in die Hand drücken und sagen, "Stimmt so". :wink:
Wir hoffen ja immer noch, dass Du mal etwas vernünftiger wirst.

Ich will ja kommen und werde es wahrscheinlich auch machen. Prag ist ja nicht so weit ... und ein Ort, von dem man auch weibliche Begleitung überzeugen kann.

@all: Danke für die Diskussion. Mich hat halt ganz einfach interessiert, wie sich meine Chancen durch die neue Regelung verändern. 1 GW will halt erstmal auf einem LCQ erobert sein.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Johannes wrote:
Ausserdem habe ich keine Bedenken dass Du das packst, Frank 8)
Ich auch nicht, Frank. Du hast vielleicht wenig Übung, dafür aber enorme Nervenstärke, wie ich in Götheborg feststellen konnte. Du hast ja sowohl die Quali im LCQ geschafft, wie auch den ersten EC-Tag überstanden. Nagut, beides sehr knapp, aber verdient :lol: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Decebalus wrote:
Erol wrote: Frank du musst kommen. sonst kann ich dir ja nicht wieder einen Long Island Ice Tea spendieren. Und dem Barkeeper den Fuffi in die Hand drücken und sagen, "Stimmt so". :wink:
Wir hoffen ja immer noch, dass Du mal etwas vernünftiger wirst.

Ich will ja kommen und werde es wahrscheinlich auch machen. Prag ist ja nicht so weit ... und ein Ort, von dem man auch weibliche Begleitung überzeugen kann.

@all: Danke für die Diskussion. Mich hat halt ganz einfach interessiert, wie sich meine Chancen durch die neue Regelung verändern. 1 GW will halt erstmal auf einem LCQ erobert sein.
Vergeudete Mühe. :twisted:

Aber die Hofnnung stirbt als letztes. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

So die Website mit allen Information ist fertig:
http://vtes.cz/ec2008/

Aufi goats!
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply