Turnier Kette im wilden Süden

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Turnier Kette im wilden Süden

Post by schweinebacke »

Erol und Ich hatten uns überlegt in regelmäßigen Abständen bis zur EC Qualifikations-Turniere abzuhalten. Das sollte dann entweder alle 3 Wochen oder alle 2 Wochen stattfinden. Mögliche Spielorte sind da neben Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart und Nürnberg, auch München und Mannheim (gibts da einen Prinzen gerade?)


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Gute Idee, wenns zeitlich passt kann Nürnberg sicher mit ein paar Leuten vetreten sein...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

stimmt, das wär auch ne Idee gewesen fürs Turnier - das ganze zu nem Min-Qualifier zu machen... aber jetzt, so denke ich, ist es zu spät, oder?
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Pyropete wrote:stimmt, das wär auch ne Idee gewesen fürs Turnier - das ganze zu nem Min-Qualifier zu machen... aber jetzt, so denke ich, ist es zu spät, oder?
So lange das Turnier nicht stattgefunden hat, ist alles möglich.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Zählen die Punkte dort dann auch fürs internationale Ranking + Qualifier-Möglichkeit? Denn falls ja, wäre es ja nur sinnvoll, das ganze so umzugestalten.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Pyropete wrote:Zählen die Punkte dort dann auch fürs internationale Ranking + Qualifier-Möglichkeit? Denn falls ja, wäre es ja nur sinnvoll, das ganze so umzugestalten.
Regeln für Mini ECQ sind ganz einfach:

- Eintragen im WW Kalendar (sollte man eh immer machen)
- mind. 12 Teilnehmer
- Der erste qualifiziert sich (auch wenn er schon qualifiziert ist)
- Die zählen ganz normal ins rating.

Macht also unbedingt Sinn!
V:TES online shop http://www.vtes.de
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

und wenn keine 12 dabei sind, ist es nur ein "normales" turnier?
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Pyropete wrote:und wenn keine 12 dabei sind, ist es nur ein "normales" turnier?
Richtig
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also ich find die Idee richtig Cool.

Und an sich hat man auch mal einfach so fun.

Btw ein Kumpel von mir kommt mich nächste Woche aus griechenland besuchen und der ist Reporter für eine Griechische Gamer-seite www.roleplaying.gr und der würde auch interese daran haben das ganze mal zu spielen und über die Turniere in der Webpage zu berichten, schlieslich werden die ja auch von White - wolf gesponsored :) Also wie gesagt dann hätte Deutschland auch mal ein bisschen internationales Presselicht :P
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Deftones wrote:Also ich find die Idee richtig Cool.

Und an sich hat man auch mal einfach so fun.

Btw ein Kumpel von mir kommt mich nächste Woche aus griechenland besuchen und der ist Reporter für eine Griechische Gamer-seite www.roleplaying.gr und der würde auch interese daran haben das ganze mal zu spielen und über die Turniere in der Webpage zu berichten, schlieslich werden die ja auch von White - wolf gesponsored :) Also wie gesagt dann hätte Deutschland auch mal ein bisschen internationales Presselicht :P
Der kommt nicht zufällig aus Thessaloniki, da hab ich über den Sommer vor paar Jahren 2-3 Spieleabdende mitgemacht.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Nein , aber wir haben Connections überal ;) der kommt aus Volos und studiert in Thessalonikh. An sich zockt nur Pc und Pen and Paper aber wenn er mich besuchen kommt kommen mehr Pen and Paper sachen dazu und natürlich VTES ;) Also der wird übrigens auch , falls wir ( Nürnberger) uns nach Prag begeben, auch mitkommen und sogar evtl. mitspielen. Hat zwar keine Erfahrung aber von sawas lässt er sich nicht abschrecken.

Apropo das mit diesen Turnieren Bzw. Mini Qualifiers könnte man das so zusagen auch gleich mit dem Turnier im München , was am 23.08.08 geplant ist machen?
Last edited by Deftones on 11 Jul 2008, 20:19, edited 1 time in total.
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Deftones wrote:Nein , aber wir haben Connections überal ;) der kommt aus Volos und studiert in Thessalonikh. An sich zogt nur Pc und Pen and Paper aber wenn er mich besuchen kommt kommen mehr Pen and Paper sachen dazu und natürlich VTES ;) Also der wird übrigens auch , falls wir ( Nürnberger) uns nach Prag begeben, auch mitkommen und sogar evtl. mitspielen. Hat zwar keine Erfahrung aber von sawas lässt er sich nicht abschrecken.

Apropo das mit diesen Turnieren Bzw. Mini Qualifiers könnte man das so zusagen auch gleich mit dem Turnier im München , was am 23.08.08 geplant ist machen?
Entweder selber an Oscar (orgplay@white-wolf.com) schreiben, oder nett den Johannes fragen, dann gehts vielleicht schneller, da er ein paar kompromitierende Stories über den Oscar weiß. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Erol wrote: Entweder selber an Oscar (orgplay@white-wolf.com) schreiben, oder nett den Johannes fragen, dann gehts vielleicht schneller, da er ein paar kompromitierende Stories über den Oscar weiß. :twisted:
an wen war das gerichtet?

und ja, ich hab das Turnier schon umgeschrieben, bzw neu gestaltet auf Mini-Qualifier ^^
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Sehr gut , dann sag ich ihm bescheid damit er sich darauf einstellen kann.

P.S.: Weis jemand von euch ob es einen VTES Event in Leipzig gibt, während der Zeit von der Messe?
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Wie lang dauert es in der Regel, bis ein Mini-Qualifier in die offizielle Event-Liste kommt? das normale Turnier kam nach 2 Tagen etwa rein, vom Mini-Qualifier seh ich bislang noch nichts... ich möchte nur sicher sein, dass das ganze auch offiziell wird und bis zum 23.07 (1 Monat vor dem Turnier) ist es nur noch ne Woche hin
Post Reply