Da gebe ich dem Sven allerdings mal recht. Merkt man doch gleich den Wissenschaftler rausSven wrote: Ich gebe zu, das ist alles etwas Haarspalterei, aber so richtig konsistent sind die Regeln an dieser Stelle nicht geschrieben.

eigentlich schon, in dem einen fall handelt es sich um karten die im spiel sind, im anderen fall um karten die du aus der hand spielst.Sven wrote:Zwei Bum's Rushes sind auch zwei unterschiedliche Karten (ich nehme ja nicht zweimal den gleichen). Und das darf ich ja bekanntlich nicht.
Einmal bezieht sich das "same" auf eine Karte mit dem gleichen Namen, das andere Mal auf die "physische" Karte selbstRegelbuch wrote: ...with the same action card or via the same card in play...
Ich gebe zu, das ist alles etwas Haarspalterei, aber so richtig konsistent sind die Regeln an dieser Stelle nicht geschrieben.
Es gibt zwei Haven Uncover im Spiel. Darf ich erst eins angreifen und dann (nach Freak Drive) noch das zweite? Das ist der entscheidende Punkt. Gibt es ein Ruling?Sven wrote:Zwei Bum's Rushes sind auch zwei unterschiedliche Karten (ich nehme ja nicht zweimal den gleichen). Und das darf ich ja bekanntlich nicht.
Einmal bezieht sich das "same" auf eine Karte mit dem gleichen Namen, das andere Mal auf die "physische" Karte selbstRegelbuch wrote: ...with the same action card or via the same card in play...
Ich gebe zu, das ist alles etwas Haarspalterei, aber so richtig konsistent sind die Regeln an dieser Stelle nicht geschrieben.
Wie meinst Du die Frage?Decebalus wrote:Es gibt zwei Haven Uncover im Spiel. Darf ich erst eins angreifen und dann (nach Freak Drive) noch das zweite? Das ist der entscheidende Punkt. Gibt es ein Ruling?
sicher 5 haven uncovered im spiel; du kannst mit jedem minion jeden haven einmal angreifenDecebalus wrote:Es gibt zwei Haven Uncover im Spiel. Darf ich erst eins angreifen und dann (nach Freak Drive) noch das zweite? Das ist der entscheidende Punkt. Gibt es ein Ruling?Sven wrote:Zwei Bum's Rushes sind auch zwei unterschiedliche Karten (ich nehme ja nicht zweimal den gleichen). Und das darf ich ja bekanntlich nicht.
Auch hier muss man differenzieren.Mateusz wrote:Zu dem Thema fällt mir noch ne frage ein ( Danke schonmal soweit für eure hilfreichen, wenn auch was punkt 8 angeht traurigen, antworten ) :
Ein spieler hat 2 Anarch revolts im spiel. Jemand ruft ein vote aus um eine davon zu burnen, die vote wird jedoch via delaying tactics gecancelt. Dürfte derjenige dann eine vote ausrufen um die andere von den beiden revolten zu burnen??