black hand bloat deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

black hand bloat deck

Post by ProcF »

basiered auf J.T. aka the lasombra´s smallest hand deck. ziemliche pool maschine, stirbt gegen hardcore combat(wie die meisten meiners decks) und intercept (wie die meisten decks überhaupt). gute performance, vielleicht ist es zu klein und sollte auf 80 karten erhöht werden (bin aber noch nicht sicher) wenn ja dann einfach 2reunion kamut, 1 wake,1 misdirection, 1 blood work
1 leather jacket, 1 blood doll, 1con+magnum und die muss auf jeden fall rein (auch bei der 70 card variante) Erciyes Fragment :juhu:

Deck Name: Smallest Hand
Created By: JT&SF
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 26, Avg: 5,08)
----------------------------------------------
1 Mariano Pomposo aus cel pot 4, Brujah antitribu:3
1 Wah Chun-Yuen cel dom pre POT 5, Brujah antitribu:3
1 Banjoko obt pot DOM 5, Lasombra:3
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
1 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
1 Ingram Frizer ani pot AUS OBF 6, Nosferatu antitribu:3
1 Selena AUS DOM THA 6, Tremere antitribu:3
1 Yasmin the Black dom pre AUS THA 6, Tremere antitribu:3
1 Kazimir Savostin ani pot AUS VIC 7, Tzimisce:3
1 Piotr Andreikov aus 2, Tzimisce:3
1 Blackhorse Tanner AUS DOM FOR 7, Ventrue antitribu:3
1 Katherine Stoddard dom for 4, Ventrue antitribu:3

Library: (70 cards)
-------------------
Master (14 cards)
1 Amusement Park Hunting Ground
6 Blood Doll
1 Corporate Hunting Ground
1 Institution Hunting Ground
1 Library Hunting Ground
1 University Hunting Ground
1 Waste Management Operation
1 Watchtower: Four Ride Forth
1 Weeping Stone

Action (19 cards)
5 Bloodwork
14 Reunion Kamut

Action Modifier (2 cards)
2 Council of Seraphim

Reaction (16 cards)
2 Delaying Tactics
7 Telepathic Misdirection
7 Wake with Evening's Freshness

Combat (5 cards)
5 Concealed Weapon

Equipment (14 cards)
5 .44 Magnum
1 Enchanted Marionette
7 Leather Jacket
1 Palatial Estate

lg stefan (der reunion kamut unterschätzt hat) :nerd: :juhu:

den smiley bei meiner avg crypt size finde ich ziemlich witzig (crypt size ist eigentlich 5.08 )

Once you go Mac, you never turn back!
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Ein eher komisches Deck.. wie oustet das denn? Durch viele 1er Bleeds? Irgendwie albern, finde ich..
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: black hand bloat deck

Post by the scavenger »

ProcF wrote:basiered auf J.T. aka the lasombra´s smallest hand deck. ziemliche pool maschine, stirbt gegen hardcore combat(wie die meisten meiners decks) und intercept (wie die meisten decks überhaupt). gute performance, vielleicht ist es zu klein und sollte auf 80 karten erhöht werden (bin aber noch nicht sicher) wenn ja dann einfach 2reunion kamut, 1 wake,1 misdirection, 1 blood work
1 leather jacket, 1 blood doll, 1con+magnum und die muss auf jeden fall rein (auch bei der 70 card variante) Erciyes Fragment :juhu:
Ich hab eigentlich nur zwei Anmerkungen/Vorschläge:

Die drei Seraph-Karten (Watchtower, Council) sind mit nur zwei Seraphen (korrigier mich, wenn ich was übersehen hab, bin noch nicht so BH-firm) in der Crypt ein wenig prayer-ish - geht sich das aus bei so 'nem tighten Deck?

Außerdem zu den Hunting Grounds: Ich mache gerade ganz gute Erfahrungen mit Cooler - klar, ist 'ne Aktion, die geblockt werden kann, aber das Problem hast du ja schon mit den Kamuts. Wäre evt. 'ne flexible Alternative (kostet weniger, hält meist lange genug, nicht Clan-spezifisch).

@ Holger: Was ist daran albern, mit vielen 1-er Bleeds zu ousten? Wenn du genügend Minions an den Start bringst, ist das eine sehr gute Strategie, da sie Bounce weitgehend witzlos macht und auch das Blocken schwierig gestaltet.

sk.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

the scavenger wrote:
ProcF wrote:@ Holger: Was ist daran albern, mit vielen 1-er Bleeds zu ousten? Wenn du genügend Minions an den Start bringst, ist das eine sehr gute Strategie, da sie Bounce weitgehend witzlos macht und auch das Blocken schwierig gestaltet.
Hmm, ok, stimmt auch wieder..

Also Weenie-ish, das ganze.. oder auch nicht, weil die Vampire dafür etwas zu groß sind.. sonderbares Deck.. ich würde so etwas nicht spielen wollen, aber jedem das seine!
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

In jedem Fall bleibt man damit lange am Tisch sitzen :happybirthday:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
Ich hab eigentlich nur zwei Anmerkungen/Vorschläge:

Die drei Seraph-Karten (Watchtower, Council) sind mit nur zwei Seraphen (korrigier mich, wenn ich was übersehen hab, bin noch nicht so BH-firm) in der Crypt ein wenig prayer-ish - geht sich das aus bei so 'nem tighten Deck?
der watchtower ist zwar prayerish, da ich aber relativ schnell 6-7 minions draussen hab und da ist ein seraph manchmal dabei (außerdem hat der watchtower eine burn option und combined mit der waste management op. kann ich ihn zurückholen)
bei den councils geb ich dir recht sind eigentlich ein überraschungs gag, sollten vielleicht raus. (vielleicht 2 taste of vitae oder 2 stealth ritus rein?)
the scavenger wrote:
Außerdem zu den Hunting Grounds: Ich mache gerade ganz gute Erfahrungen mit Cooler - klar, ist 'ne Aktion, die geblockt werden kann, aber das Problem hast du ja schon mit den Kamuts. Wäre evt. 'ne flexible Alternative (kostet weniger, hält meist lange genug, nicht Clan-spezifisch).

sk.
1. bin ich kein fan von coolern (3 blut für eine aktion naja), ich kann mich natürlich auch irren.
2. ich habe bereits 28 aktions (renunion, bloodwork, leather jacket, palatial, enchanted m.) da kann ich die cooler aktions nicht auch noch unterbringen

stefan
Last edited by ProcF on 05 Mar 2004, 15:21, edited 1 time in total.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Holger Christiansen wrote:Ein eher komisches Deck.. wie oustet das denn? Durch viele 1er Bleeds? Irgendwie albern, finde ich..
mit geduld und 6+ minions und einem pool support von 3-6 pro runde :lol: 8)

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Holger Christiansen wrote:
the scavenger wrote:
ProcF wrote:@ Holger: Was ist daran albern, mit vielen 1-er Bleeds zu ousten? Wenn du genügend Minions an den Start bringst, ist das eine sehr gute Strategie, da sie Bounce weitgehend witzlos macht und auch das Blocken schwierig gestaltet.
Hmm, ok, stimmt auch wieder..

Also Weenie-ish, das ganze.. oder auch nicht, weil die Vampire dafür etwas zu groß sind.. sonderbares Deck.. ich würde so etwas nicht spielen wollen, aber jedem das seine!
ein deck mit einer avg size >5 ist nicht ein weenie deck :dagegen:
es funkt recht gut und macht wirklich spaß zu spielen probiers aus. :lol2:
außer dem ist es recht billig (braucht fast keine rares, nur 3 die councils kann man weglassen) :thumbsup: und daher für newbies leicht zu bauen

stefan
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Was ist den evtl. mit Anarch Revolten?
Die machen Druck auf alle, außer dich und machen das Spiel in jedem Fall schneller...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Bei so einem Deck würde ich ja statt Waffen Zip Guns nehmen (aber vielleicht ist das meine persönliche Anschauung). Die Waffen dienen doch nur zum Überleben gegen nicht-Manöver, das erreichst Du auch mit Zip Guns.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Bei so einem Deck würde ich ja statt Waffen Zip Guns nehmen (aber vielleicht ist das meine persönliche Anschauung). Die Waffen dienen doch nur zum Überleben gegen nicht-Manöver, das erreichst Du auch mit Zip Guns.
ACK. Mit 5/5 Conc.Weapon/Magnum hat man die Kombo eh viel zu spät auf der Hand. Wenn man das sicher haben will dann braucht man schon 10/10 und das sind halt eine Menge Cardslots. Da tun es 8-9 Zip Guns auch.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

ProcF wrote:
the scavenger wrote:Außerdem zu den Hunting Grounds: Ich mache gerade ganz gute Erfahrungen mit Cooler - klar, ist 'ne Aktion, die geblockt werden kann, aber das Problem hast du ja schon mit den Kamuts. Wäre evt. 'ne flexible Alternative (kostet weniger, hält meist lange genug, nicht Clan-spezifisch).

sk.
1. bin ich kein fan von coolern (3 blut für eine aktion naja), ich kann mich natürlich auch irren.
Unter der Prämisse, dass du dir die Aktion leisten kannst, ist das IMHO ein echter Deal. Ich spiele die in (Semi-)Weenie-Decks, und zwar nicht zu knapp - gut Blood Dolls dazu, und der Pool strömt herein. Aber du hast Recht, mit 28 sonstigen Aktionen wird's nicht funzen, außerdem macht Kamut ja mehr oder weniger das Gleiche.

sk.
Post Reply