Regeln, Verstösse und Neulinge

Archiv aus alten Spielrunden
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Viel schlimmer finde ich Spieler die ihre Karten nicht lesen...

Da wird dann z.B. ein Govern als Bleedmodifier gespielt statt als Action...

Minions mit pre enttappen bei einem Majesty...(und das mehrmals in einem Spiel obwohl drauf hingewiesen wurde)
usw. :?

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Azrael wrote:Da wird dann z.B. ein Govern als Bleedmodifier gespielt statt als Action...
Den Anspruch habe ich aber auch an Neulinge, dass sie Action sund Action Modifier auseinander halten können (und das dementsprechend auch sehen, wenn ihr prey oder Predator so eine Nummer abzieht...)
Azrael wrote:Minions mit pre enttappen bei einem Majesty...(und das mehrmals in einem Spiel obwohl drauf hingewiesen wurde)
usw. :?
In so einer Situation: Judge rufen.

Die Turnierregeln kennen "Procedural Error - Misrepresentation"

Gibt beim ersten mal (wenn der Judge darum bemüht wird - was heist, dass es schon den Spielern auf die Nerven geht) eine Caution und eine Predigt vom Judge.

Im Wiederholungsfalle ein Warning.
Beim dritten Mal in den See, mit Gewichten an den Füßen.
:no:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Im Wiederholungsfalle ein Warning.
Beim dritten Mal in den See, mit Gewichten an den Füßen.
Ich glaube das wäre das richtige gewesen, dann hätte ich den Tisch gemacht... :twisted:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:

Post by Klapauzius »

MarcusVitel wrote:Meine Spielweise reicht von Majesty stumm ausspielen, ein Blut zahlen und untappen bis zu einer kleinen Geschichte im Sinne von "Du fällst vor dem majestetischen Anblick des Gegenübers auf die Knie und der Kampf endet sofort."
Im freundlichen Spiel darf es ruhig auch mal die lange Variante sein. Tut der Stimmung sicher keinen Abbruch, eher im Gegenteil. In der Hannover-Runde erwünscht. :D
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Klapauzius wrote:
MarcusVitel wrote:Meine Spielweise reicht von Majesty stumm ausspielen, ein Blut zahlen und untappen bis zu einer kleinen Geschichte im Sinne von "Du fällst vor dem majestetischen Anblick des Gegenübers auf die Knie und der Kampf endet sofort."
Im freundlichen Spiel darf es ruhig auch mal die lange Variante sein. Tut der Stimmung sicher keinen Abbruch, eher im Gegenteil. In der Hannover-Runde erwünscht. :D
In einer freundlichen Runde hab ich auch nichts dagegen, aber die oben angemerkten Szenen spielten in einer Liga-Runde unter Turnierbedingungen (Zeitlimit und so)...
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Azrael wrote:In einer freundlichen Runde hab ich auch nichts dagegen, aber die oben angemerkten Szenen spielten in einer Liga-Runde unter Turnierbedingungen (Zeitlimit und so)...
Aua, da haben wir die Diskussion wieder: Liga-Runden sind also nicht freundlich?

Spiele ich zumindest anders - unter uns Bochumern lasse ich viele Dinge durchgehen, bei denen ich auf wichtigen Turniern meckern würde.

Er: "Scheisse, habe Influence vergessen!"
Ich: "Ach ja, mach mal - war ja ein langer Tag..."

So was passiert mir auf einem EC-Qualifier nicht - wenn da mein Prey oder Predator so was verpennt, dann lasse ich das nicht durchgehen... :twisted:
---
Hardy Range
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Ich denke wenn wir schon unter Turnierbedingungen spielen lernen sollen, dann richtig! :twisted:
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

hardyrange wrote:Aua, da haben wir die Diskussion wieder: Liga-Runden sind also nicht freundlich?

Spiele ich zumindest anders - unter uns Bochumern lasse ich viele Dinge durchgehen, bei denen ich auf wichtigen Turniern meckern würde.
Genau das isses. Man muss halt vorher sagen, wie hart die Liga gespielt wird. Ich z.B. möchte gern das komische T-Shirt haben und würde daher auch verschärftes Spiel und korrektes Zeitlimit akzeptieren. Wenn Preise und Ligaranking aber allen außer mir egal sind, soll's auch recht sein.

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Wenn Preise und Ligaranking aber allen außer mir egal sind, soll's auch recht sein.

Mir auch wenn ich dadurch gewinne und das T-Shirt absahne... :wink:
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Ich sehe unsere Ligaspiele an sich auch als Freundliche Spiele an.. aber wenn da jemand den Einfluss vergisst, dann hat er eben Pech gehabt.. nur so lernt er dann, sich daran zu erinnern..

Die Ligaspiele werden nach Turnierregeln gespielt, damit sich die Leute daran gewöhnen können.. und das heißt für mich, dass ich Verstöße auch nach Turnierhärte behandle!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Um mal auf den Anfang des Threads zurück zu kommen:

Und wenn die erfahrenen Spieler auch immer Regelverstösse laut bekritteln, dann lernen ja auch Anfänger am Tisch, was da schief gegenagen ist.

Unabhängig davon, ob man das dann freundlich :) spielt oder nicht :twisted: .
(Was bei mir auch von der Laune abhängt, und ob derselbe Spieler denselben Fehler imme rund immer wieder macht - irgendwann muss er das mal auf die Harte Art (TM) lernen.)

Im Klartext: Nicole, mach dir nichts draus, dass Du das mit dem Grouping-Fehler bei Martin damals nicht bemerkt hast - denn auch Dieter hat das nicht gesehen...
Last edited by hardyrange on 19 Mar 2004, 08:43, edited 1 time in total.
---
Hardy Range
Shdow
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Post by Shdow »

Ich finde es vollkommen ok wenn man klare regeln hat :!:
jedoch sollte man auf alle fälle auf freundliche runden achten .
gerade auch wegen der anfänger,welche ja erst die ganzen feinheiten lernen müssen.
wenn die guten spieler immer nur die unerfahrenen abziehen hat keiner was davon.
ein geschenkter sieg ist schließlich auch nicht soviel wert wie ein selbst gewonnener :D

Torsten ohne H
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Shdow wrote:Ich finde es vollkommen ok wenn man klare regeln hat :!:
jedoch sollte man auf alle fälle auf freundliche runden achten .
gerade auch wegen der anfänger,welche ja erst die ganzen feinheiten lernen müssen.
wenn die guten spieler immer nur die unerfahrenen abziehen hat keiner was davon.
ein geschenkter sieg ist schließlich auch nicht soviel wert wie ein selbst gewonnener :D

Torsten ohne H
In einer freundlichen Runde hätte ich vieleicht auch verstanden warum du deinen GW verschenkt hast. (um einen Deal zu halten den der andere längst gebrochen hatte)
Aber nicht in einer Liga-Runde in der es um GW´s und VP´s geht. :roll:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Azrael wrote:In einer freundlichen Runde hätte ich vieleicht auch verstanden warum du deinen GW verschenkt hast. (um einen Deal zu halten den der andere längst gebrochen hatte)
Aber nicht in einer Liga-Runde in der es um GW´s und VP´s geht. :roll:
Anknüpfend an das wird demnächst nach meiner Wahrnehmung die allgemeine Diskussion ins Haus stehen:
Wieso sind denn angeblich Liga-Runden nicht freundlich?

Ich sehe Tendenzen zu diesem Disput, den auch andere Playgroups weltweit schon hatten, auch in Bochum keimen.

Ich denke aber, dass das einen eigenen Thread erfordert... :!: :?: :!:
---
Hardy Range
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by MarcusVitel »

hardyrange wrote:Ich denke aber, dass das einen eigenen Thread erfordert... :!: :?: :!:
Na dann mach mal, bitte. :))):

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply