Wie seiht es aus mit Prerelease Turnieren?
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Wie seiht es aus mit Prerelease Turnieren?
Prinzen? Was denkt ihr? Möchtzet ihr Prerelease Turniere machen?
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Da wäre ich auch dafür. Ich muss doch den Joscha wieder überholen in der Limited Rangliste, nachdem er sich letztes Mal wieder aufs Übelste den Sieg erschlichen hat.Decebalus wrote:Eigentlich zielt meine Vorstellung eher wieder in Richtung offizielles Draft-Turnier mit den neuen Gehenna-Karten. Am offiziellen Wochenende oder eine Woche später.
Wäre super wenn der NC dafür wieder die Kartenorganisation übernehmen könnte.

Der NC macht das schon mit den Karten, ich kümmer mich drum

- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ich mach vielleicht ein Pre - Release, muss aber erstmal ein feedback meiner Spieler abwarten.
Nach Frankfurt würde ich auch gern gehen, zum draften, ich kann ja nicht zulassen das ihr mcih überholt.
Nach Frankfurt würde ich auch gern gehen, zum draften, ich kann ja nicht zulassen das ihr mcih überholt.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Dito, so wie's aussieht, in München. Kein Interesse bei den Spielern. Evt. machen wir ein reguläres constructed Turnier mit Gehenna-Booster-Aufreiss-Session, muss ich aber noch mit der Basis besprechen.André wrote:Hier gibt es zu wenig Interessenten um ein solches Event durchzuführen (Bei den regelmäßigen einheimischen Spielern gibt es soviel ich weiß keinen Einzigen den es wirklich Interessiert).
sk.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
So wie es scheint ist das Interesse gering ein Prerelease zu machen.hardyrange wrote:Dito in Bochum, siehe Thread im dortigen Forum.Erol wrote:Ich mach vielleicht ein Pre - Release, muss aber erstmal ein feedback meiner Spieler abwarten.
Liegt dies an den Regeln? Oder nur an den Spielern?
Robert erwähnte, dass die Münchener ein COnstrcutred Event machen.
Gibt es vielleicht eine Lösung/Format mir dem man ein Turnier mit Gehennakarten deutschlandweit auszurichten kann? Und einen Sieger Deutschlandweit zu ehren?
Da muss doch etwas zu machen sein? Wie seiht es zum Beispiel aus wenn wir es schaffen die Karten schon Do unter die Leute zu bringen. Die Spieler hätten 2 Tage Zeit, um sich ein Deck zu bauen und spielen dann an einem Turnier samstags oder Sonntags?
Und wir ehren zum Beispiel das beste Deck oder den Spieler mit den meisten GWs?
Es muss doch eine Möglichkeit geben. Denkt daran - es gibt ja hoffentlich wieder einiges an Prize Support - denn man nicht bezahlen muss.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Das ist eine Überlegung. Die Tendenz in München geht dahin, dass bis auf einen harten Kern (ich, Fleshcrafter, Muerto) die Leute keinen Bock auf Sonder-Formate haben. Viele fühlen sich bei Draft einfach nicht wohl, und viele bauen auch nicht so oft neue Decks. Dazu kommt ein Teil, der noch nicht weiß, ob er überhaupt bei Gehenna einsteigen will und auf keinen Fall jetzt schon Kohle in das Thema versenken will - das Anarch-Set war der letzte Prerelease, der hier gelaufen ist, und dieses Expansion hat hier eine Menge Enthusiasmus zerstört. Black Hand hat Einiges wieder gut gemacht, aber die Leute sind vorsichtiger.Andreas Nusser wrote:So wie es scheint ist das Interesse gering ein Prerelease zu machen.hardyrange wrote:Dito in Bochum, siehe Thread im dortigen Forum.Erol wrote:Ich mach vielleicht ein Pre - Release, muss aber erstmal ein feedback meiner Spieler abwarten.
Liegt dies an den Regeln? Oder nur an den Spielern?
Robert erwähnte, dass die Münchener ein COnstrcutred Event machen.
Ich finde die Idee nicht schlecht, Gehenna constructed zu spielen, aber das wird aller Voraussicht nach auf genauso wenig Gegenliebe stoßen. Werde das aber mal in unserer lokalen Mailingliste vorschlagen.
sk.
-
- Seneschall
- VEKN Nr.:
Was für eine treffende Analyse. Genau so empfinde ich persönlich auch. Die Leute haben keine Lust auf solche Sachen. Die Elders sind seit Anarchs supervorsichtig mit Investitionen in neue Mechanismen (s. Gehenna-Karten und Group 4) und den Welpen braucht man gar nicht erst mit so etwas kommen. Denen muss man erstmal die Errata bei Wake, Majesty, Fame, 2nd Trad usw erklären, bevor neue Mechanismen eingeführt werden können.the scavenger wrote:Die Tendenz in München geht dahin, dass bis auf einen harten Kern (ich, Fleshcrafter, Muerto) die Leute keinen Bock auf Sonder-Formate haben. .. ...
Klar habe ich Interesse an kostenlosem Support und sogar einem Factory Set, aber ob das Konzept des PreRelease sollte überdacht werden. Guter Punkt, Nusser. Ich frage mich, wer in Deutschland überhaupt nach dem Prinzip des Indoor-Gaming in Läden den PreRelease abhält. So wie sich WW das gedacht hat, läuft das doch wohl eher in den USA (korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe). Ein PreRelease in den eigenen 4Wänden oder in einer Kneipe, hat meiner Meinung nach wenig Werbewirkung.
-Marcus
PS: Pox Fly ist wirklich der Hammer

"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Lassen wir jetzt mal das Factory Set außer acht. Ich möchte zwei Dinge:MarcusVitel wrote: Klar habe ich Interesse an kostenlosem Support und sogar einem Factory Set, aber ob das Konzept des PreRelease sollte überdacht werden. Guter Punkt, Nusser. Ich frage mich, wer in Deutschland überhaupt nach dem Prinzip des Indoor-Gaming in Läden den PreRelease abhält. So wie sich WW das gedacht hat, läuft das doch wohl eher in den USA (korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe). Ein PreRelease in den eigenen 4Wänden oder in einer Kneipe, hat meiner Meinung nach wenig Werbewirkung.
a) Eine Art Prerelease - Format is mir egal. Ich tendiere auch zum Constructed und würde Euch bitten noch ein paar Ideen vorzubringen.
Vieeleicht bekommt jeder Spieler 5 Booster und muss mit mindestens 30 Gehenna Karten spielen. Das wäre nciht schlecht und man müsste auch nicht alle Gehenna Karten ins Deck tun.
Da ich ja mal wieder de Karten gesehen habe, kann ich nur sagen ein Constructed wäre sehr lustig. Ich denke, dass die meisten Spieler nicht entäuscht wären. Und ich denke meine Entscheidung/Empfehlungen treffen meistens zu.
b) Eine Art Werbewirkung.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
Generell geht es hier bei uns um zwei Dinge:Andreas Nusser wrote:...Prerelease...
1. Weitestgehende Ablehnung von irgenwelchen Formen von Draft, wenn eher Sealed.
2. Nur wenige würden das Geld dafür aufbringen wollen, und für maximal 4 Spieler mache ich nicht eine Sonderveranstalltung.
3. Das ist ohnehin das merkwürdige... da macht man weniger aktive Werbung und bekommt mehr langfristige Interessenten... *grübel*Andreas Nusser wrote:...Werbewirkung...
cu André