Ich fand den SW-Draft nicht so berauschend. Es war mein erster und ich finde, es gibt nur wenige Erfolg versprechende Alternativen. Zudem habe ich den Eindruck, dass es bei so kleinen Draftpods wie wir sie in Essen hatten die Kartenauswahl extrem scheiße ist. Vielleicht war das sogar die Hauptschwierigkeit. Große Pods mit 7 oder 8 Draftern erlauben einem auch mal, auf ausgefallenere Decks zu gehen und sichern andererseits den beliebteren genügend gute Karten, ohne auf Glück angewiesen zu sein. An unserem Tisch hat nur der Bazillus auf Obfuscate gedraftet und tatsächlich vier Karten mit +1 Stealth bekommen. Das ist doch ein schlechter Witz. Mir ging es mit Presence-Bleedactions noch schlechter, ich bekam EINE Propaganda.
Ich habe den Eindruck, dass die Kartenauswahl in den CE-Boostern doch besser ist und verschiedenere Decks zulässt.
Was habt ihr erlebt?
CE-Draft ist cooler
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- Posts: 3405
- Joined: 18 Nov 2002, 11:17
- Location: Speyer
- VEKN Nr.:
- Contact:
Ich fand den Sabbat Draft auch scheisse. Die Draft-pods variieren einfach zu stark. Mit dem was bei mir vorbeikam war kein vernünftiges bleed deck zu realisieren. Aber ich kann mich halt nach der hälfte der booster nicht entscheiden doch noch combat zu spielen. Ich finde den CE draft wesentlich konsistenter und fairer.
- Erol
- Inconnu
- Posts: 1564
- Joined: 30 Mar 2003, 21:22
- Location: Karlsruhe
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
- Contact:
Das ist eine klare Ansichtssache, ich würde aber sagen das SW Draft mehr auf Decks abzielt die einen Toolbox Charakter haben, während man bei bei CE Drafts schon fast fertige constructed Decks bauen kann. Ich fand beides spassig, wobei ich auch lieber den CE Draft bevorzuge. Mal sehen was die Zukunft bringt. 

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)