Hallo.
Da ich jetzt schon seit ewigen Zeiten raus bin muß ich mich erst wieder neu Orientieren. An Karten habe ich hauptsächlich die Jyhad Edition und Dark Sovereigns und einige Ancient Hearts. Um nun zu wissen wie ich am besten weiter ausbauen kann habe ich versucht mir ein Bild von allen Editionen und Expansions zu machen. Bis jetzt bin ich zu folgendem Bild gekommen:
Jyhad ->Neuauflage-> V:TES ->Stand-Alone Expansion -> Sabbat -> Neuauflage -> Sabbat War -> Stand-Alone Expansion -> Camarilla
Expansion für
V:TES -> Dark Sovereigns -> Ancient Hearts -> Final Nights -> *1
Sabbat War -> Black Hand -> *1
Camarilla -> Anarchs -> Gehenna
*1 Bloodlines
Bitte verbessern wenn etwas nicht ganz korrekt ist.
So wie ich das sehe würde es sich lohnen mit Final Nights einzusteigen. Danach kann ich mich dann für Camarilla oder Sabbat War entschieden.
Wenn Ihr besser Tipps habt oder Anmerkungen bitte schreiben. Außerdem suche ich noch Händler (Umgebung Stuttgart oder Versand/Internet).
Und gibt es ein Regelbuch welches zu empfehlen ist?
Gruß
Nalfein
Aufbau der Editions und Expansions
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
In Stuttgart sieht die Szene Mau aus, aber vielleicht kann man dort in einem Rollenspielladen mal ne Demo starten um etwas ins laufen zu bringen.
Internet Händler die gut und günstig sind:
www.tellurian.de
www.heo.de

Internet Händler die gut und günstig sind:
www.tellurian.de
www.heo.de

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: Aufbau der Editions und Expansions
Wenn ich das alles richtig lese, hast Du das schon ganz gut sortiert.Nalfein wrote:Jyhad ->Neuauflage-> V:TES ->Stand-Alone Expansion -> Sabbat -> Neuauflage -> Sabbat War -> Stand-Alone Expansion -> Camarilla
Expansion für
V:TES -> Dark Sovereigns -> Ancient Hearts -> Final Nights -> *1
Sabbat War -> Black Hand -> *1
Camarilla -> Anarchs -> Gehenna
*1 Bloodlines
Bitte verbessern wenn etwas nicht ganz korrekt ist.
Allerdings hast Du auch oft brauchbare Karten für die "Grundsets" nach Deiner Einteilung in anderen Erweiterungen.
Aber prinzipiell korrekt.
Für den Einsteig (das wurde dir ja auch schon woanders empfohlen) bieten sich Preconstructed Starter der neueren Sets an, also Sabbat War (so noch zu kriegen), Final Nights (dito), Camarilla, Anarchen, Black Hand.
Guter Ansatz.Nalfein wrote:So wie ich das sehe würde es sich lohnen mit Final Nights einzusteigen. Danach kann ich mich dann für Camarilla oder Sabbat War entschieden.
Bei Final Nights ist es im MOment meines Wissens schwer, die Starter zu bekommen - wenn Du aber viele Karten von DS und AH hast, solltest Du schon gut mit dem ausgestattet sein, was in den Startern reprinted wurde, udn kannst mit FN-Boostern gut nachrüsten.
Na, natürlich das aktuellsteNalfein wrote:Und gibt es ein Regelbuch welches zu empfehlen ist?

http://www.white-wolf.com/vtes/rulebook/
Und achte auf die Errata zu deinen alten Karten:
http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Ok, das ist ja schon mal was. Vielen Dank für Eure Antworten.
Was ich mich wundert ist das man keine Karten mehr für die V:TES Edition kaufen kann. Zumindestens finde ich keine. Ist die neue Basis Edition jetzt Camarilla und Sabbat Wars?
Sind bei Camarilla viele neue Karten dabei oder ist vieles aus der V:TES Edition übernommen worden?
Gruß
Nalfein
Was ich mich wundert ist das man keine Karten mehr für die V:TES Edition kaufen kann. Zumindestens finde ich keine. Ist die neue Basis Edition jetzt Camarilla und Sabbat Wars?
Sind bei Camarilla viele neue Karten dabei oder ist vieles aus der V:TES Edition übernommen worden?
Gruß
Nalfein
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Vereinzelte Restbestände (auch von Jyhad, DS und AH, Sabbat) tauchen immer mal wieder auf, sind aber in der tat nicht im Programm von White Wolf, daher regulär nicht mehr zu beziehen.Nalfein wrote:Was ich mich wundert ist das man keine Karten mehr für die V:TES Edition kaufen kann. Zumindestens finde ich keine.
Und Final Nights, für die Independents.Nalfein wrote:Ist die neue Basis Edition jetzt Camarilla und Sabbat Wars?
Ersteres bei den Vampiren, letzters bei den Library Cards (da war CE ein gewaltiger Reprint, allerdings mit neuem Artwork).Nalfein wrote:Sind bei Camarilla viele neue Karten dabei oder ist vieles aus der V:TES Edition übernommen worden?
Komplette kartenlisten (auch sortiert nach Editionen) gibt es hier:
http://www.white-wolf.com/vtes/Cards.html
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range