euer ersteindruck von gehenna?

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

euer ersteindruck von gehenna?

Post by ProcF »

zur verteilung: bei mir sehr gut nach 2 boxen fehlt mir nur eine crusade!
zu den rares: fast alles unique karten (oder may only be played once per game), daher reichen von den meisten 2-4 copys, bei den events wird man sehen wieviele man braucht, aber da man sie eh nur einmal pro spiel spielen kann wird man sie auch nciht öfter brauchen!
zu den events: ich glaube die sind keine bereicherung für spiel :cry:
manche sind richtige you loose karten (recalled to the founder, nightmare upon nightmares, fall of the sabbat/camarilla)) manche erhöhen den glücksfaktor von vtes unnötig (veil of darkness) und andere erinnern stark an mühsam prophecies regeln (the slow withering)
vampire: im großen und ganzen ok (abgesehen davon das ich den zeitpunkt und die art der einführung der gruppe 4 vampie für falsch halte)
die großen vamps sind wiedereinmal etwas zu schwach geraten (ausnahme una die kann was!)
sieger: tremere/!tremere 3 sehr solide midcaps (jacob aufgrund seiner special glaub ich nicht spielbar)
looser: die indies (zumindest bis zum nächsten set)
library cards:
im durchschnitt besser als in den letzten sets
die votes sind eher schwach
super karte für potence (stunt cycle) endlich gute munition, soak ist auch ganz nett, ahrimans demesne sieht nett aus ist aber zu teuer und zu umständlich
die non rare master karten begeistern mich nicht( die archetyps sind falls nicht trifle zu schwach, curmudgedon kann in intercept deck gut kommen)
nod ist recht nett!
intercept für animalism :lol:
friend of mine ist zu teuer
die action modifier sind sehr gut (sleep unseen!!!!)
die actions auch ganz nett
also bis jetzt macht gehenna einen soliden eindruck

stefan
Last edited by ProcF on 18 May 2004, 12:17, edited 1 time in total.

Once you go Mac, you never turn back!
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

intercept für animalism friend of mine ist zu teuer

Instinctive Reaction ist dafür ne gute Karte:

Only usable when your Predator takes an Action
[ani] +1 Intercept
[ANI] as above but with an optional Maneuver

Die meisten [ani] Intercept Karten waren ja nur gegen Bleeds gerichtet...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Insgesamt bin ich von den Gehennas auch nicht so begeistert, die einzige die meiner Meinung nach was taugt ist "The Unmasking" in einem Ally-Deck
Image
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:Insgesamt bin ich von den Gehennas auch nicht so begeistert, die einzige die meiner Meinung nach was taugt ist "The Unmasking" in einem Ally-Deck
Und dann spielt einer "Nightmares Upon Nightmares", und du kannst einpacken...

sk.
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Dragonbound Gehenna.
Do not replace as long as this card is in play. During each Methuselah's untap phase, he or she burns X pool, where X is the number of vampires in torpor he or she controls.
Absimilard`s Army Gehenna.
Do not replace until a Methuselah is ousted. Requires at least one other Gehenna card in play. During each Methuselah's untap phase, he or she may put the top card of his or her library in play. That card represents a ghoul ally with 2 life, 2 strength, and 1 bleed. If the ally is burned, it is removed from the game. When a Methuselah is ousted, burn this card. Remove all such allies from the game when this card leaves play.

The Unmasking Gehenna.
Do not replace until your next discard phase. Allies get +1 intercept when attempting to block vampires.

Das sind meiner Meinung nach, die am besten spielbaren Gehenna Karten in einem Ally Deck. Insbesondere War Ghouls rocken damit richtig, zumal es jetzt VIC-Karten gibt die Allys wieder auffüllen können und Vampire für 2 weniger Blut aus dem Torpor holen...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Post by Mercundus »

Ich finde die Serie gelungen!

Anarchen sind spielbar geworden, Die Setiten haben einen hammergeilen Thauma-Kämpfer bekommen und die ganzen Commons sind schon geil.

Und die Gehenna Karten können schon einen ganzen Tisch kippen. Also sollten starke Decks sich auch nicht mehr so sicher fühlen.
Image
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

kein wort zu recalled to the founder?

requires at least 2 other gehenna cards in play. during each methuselehs untap pahse, if he controls more than 2 vampires of the same clan, he burns one such vampire. if that vampires capacity is above 5, that methuselah becomes immune to the effects of this card for the remainder of the game.

stefan
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

ProcF wrote:kein wort zu recalled to the founder?

requires at least 2 other gehenna cards in play. during each methuselehs untap pahse, if he controls more than 2 vampires of the same clan, he burns one such vampire. if that vampires capacity is above 5, that methuselah becomes immune to the effects of this card for the remainder of the game.

stefan

Das ist der Weenie-Killer schlechthin, würde ich fast in jedem Deck spielen... :twisted:
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

weenie killer ? weenies sind selten monoclan.
aber denk an ein midcap monoclan deck
ein 7ner ein 6er und ein 5er vamp
durch die karte verlierts du einen deiner midcaps (den 7er oder den 6er)
der öde auspex weenie spieler mit 2 tremere einem malk einem pander einem !tremere und einem caitiff verliert null nada niente

stefan
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Das ist natürlich übel, mein erster Gedanke war ein Pander Weenie Bleed oder Vote Deck...

Aber damit werden dann auch Standalone Decks supported (wie Lambachichblockallesundhauesdannzuklump), außerdem gibt es jetzt ja einige Vampire die Special Features haben wenn sie als erstes in der Runde Acten und ich meine da gab es eine Masterkarte die das auch unterstützt.
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Absimilard`s Army Gehenna.
Do not replace until a Methuselah is ousted. Requires at least one other Gehenna card in play. During each Methuselah's untap phase, he or she may put the top card of his or her library in play. That card represents a ghoul ally with 2 life, 2 strength, and 1 bleed. If the ally is burned, it is removed from the game. When a Methuselah is ousted, burn this card. Remove all such allies from the game when this card leaves play.

Das sind meiner Meinung nach, die am besten spielbaren Gehenna Karten in einem Ally Deck. Insbesondere War Ghouls rocken damit richtig, zumal es jetzt VIC-Karten gibt die Allys wieder auffüllen können und Vampire für 2 weniger Blut aus dem Torpor holen...[/quote]

Warum zur Hölle willst du in einem Ally Deck haben? Damit deine Gegner immer genug Müll haben, um die Angriffe der War Ghuols zu blocken? Finde ich alles andere als sinnvoll!

Meine Favoriten bisher:

Crocodiles Tongue
Approximation of Loyality
Revelation of Desire

Die beiden neuen Setiten sind beide ganz nett.. aber leider beide Group 4, so dass sie derzeit unspielbar sind :(

Alicia Barrows, die neue 9er !Malk ist auch schön, da die zusammen mit Aritotle de Laurent gespielt werden kann und PRE und POT hat (Aristotle hat PRE und pot), natürlich zusätzlich zu DEM, AUS und OBF.. und Stimmen hat sie auch noch 2

Stunt Cycle ist ebefalls eine sehr gelungene Karte, sowie auch die Celerity Bleed Karte

Perfectionist ist ein genialer Archetype.. wenn er schon nix anderes macht, dann doch wenigstens, dass deine Vampire für 2 Hunten oder dadurch Reactionkarten gelockt werden, die für wichtigere Aktionen gebraucht würden..

Recall to the Founder ist die Hammerkarte! Ebenso die beiden Fall of ...
Politik ist durch die Fall Karten meiner Ansicht nach so gut wie tot :(
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

Holger Christiansen wrote:
Warum zur Hölle willst du in einem Ally Deck haben? Damit deine Gegner immer genug Müll haben, um die Angriffe der War Ghuols zu blocken? Finde ich alles andere als sinnvoll!
Jeder bekommt ein Minion pro Runde, wenn man zwei War Ghoule hat, kann einer von denen den Ally killen und der andere einen Vampir. Die neuen Viecher haben alle 1 Bleed und können dann in Ruhe bleeden gehen. Man muß daß nur managen können... :wink:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Holger Christiansen wrote:Die beiden neuen Setiten sind beide ganz nett.. aber leider beide Group 4, so dass sie derzeit unspielbar sind :(
Wird sich im Februar 2004 voraussichtlich legen (siehe http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1175) - bis dahin musst Du sie schön kuschlig in deine Sammlung packen...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Azrael
Justicar
Justicar

Post by Azrael »

hardyrange wrote:
Holger Christiansen wrote:Die beiden neuen Setiten sind beide ganz nett.. aber leider beide Group 4, so dass sie derzeit unspielbar sind :(
Wird sich im Februar 2004 voraussichtlich legen (siehe http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1175) - bis dahin musst Du sie schön kuschlig in deine Sammlung packen...
Du meinst wahrscheinlich den Februar 2005 :wink:
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Da ich beim Prerelease am falschen Ende dieser Karte gesessen habe, möchet ich sie auch noch mal erwähnen:

Robert Carter
Retainer
Cost 1 blood
Unique ghoul with 1 life. During your untap phase, Carter's employer burns 1 blood or Carter is burned. The vampire with this retainer gets +2 bleed.

AUA. :kruecken:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply