zu den rares: fast alles unique karten (oder may only be played once per game), daher reichen von den meisten 2-4 copys, bei den events wird man sehen wieviele man braucht, aber da man sie eh nur einmal pro spiel spielen kann wird man sie auch nciht öfter brauchen!
zu den events: ich glaube die sind keine bereicherung für spiel

manche sind richtige you loose karten (recalled to the founder, nightmare upon nightmares, fall of the sabbat/camarilla)) manche erhöhen den glücksfaktor von vtes unnötig (veil of darkness) und andere erinnern stark an mühsam prophecies regeln (the slow withering)
vampire: im großen und ganzen ok (abgesehen davon das ich den zeitpunkt und die art der einführung der gruppe 4 vampie für falsch halte)
die großen vamps sind wiedereinmal etwas zu schwach geraten (ausnahme una die kann was!)
sieger: tremere/!tremere 3 sehr solide midcaps (jacob aufgrund seiner special glaub ich nicht spielbar)
looser: die indies (zumindest bis zum nächsten set)
library cards:
im durchschnitt besser als in den letzten sets
die votes sind eher schwach
super karte für potence (stunt cycle) endlich gute munition, soak ist auch ganz nett, ahrimans demesne sieht nett aus ist aber zu teuer und zu umständlich
die non rare master karten begeistern mich nicht( die archetyps sind falls nicht trifle zu schwach, curmudgedon kann in intercept deck gut kommen)
nod ist recht nett!
intercept für animalism

friend of mine ist zu teuer
die action modifier sind sehr gut (sleep unseen!!!!)
die actions auch ganz nett
also bis jetzt macht gehenna einen soliden eindruck
stefan