tja, wiesbaden war mal wieder fahrerlos und hatte obendrein weder geld noch zeit :/Decebalus wrote:12 Anmeldungen. Was ist eigentlich mit Wiesbaden? Und Kassel?
Mein Vorschlag zur Draft-Reihenfolge:
2 G, 2 CE, 2 G, 2 CE, 1 BH.
Gehenna Draft 23.5.2004
Moderator: Männele
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 733 times
- Been thanked: 155 times
Armer Robert, was für ein Abstieg: Nun ist er nur noch der Helfershelfer des Siegers (nicht böse sein).Thea Bell wrote:Die richtige Reihenfolge ist :Decebalus wrote: 1. Johannes Walch
2. Erol Öngün
3. Lukas Nitsch
4. Robert Fängler
5. Christoph Hardebusch
3. Robert
4. Lukas
ich hatte dem Robert im Finale für seine treuen Dienste einen VP überlassen.
Dritter ist doch okay. Ich will aber einen gescheiten Report oder habe ich den übersehen?
GRATULATION an Thea. War da ein klitzekleiner Kartenkennvorteil oder echte Leistung ?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ok hier kommt der kleine Bericht, ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern :
Draft
Beim draften habe ich meine übliche Strategie verfolgt : Alles draften was dem prey Schaden macht (eine Kombo aus Vote und Bleed) und dann die richtigen Vampire dazu suchen. Auf das ganze dann noch ein klitzeskleines Bisschen combat ends obendrauf und los gehts.
Ich muss mal schauen ob ich das Deck noch habe aber die Crypt bestand aus :
2x Fleurdumal
1x Quentin King
1x Mustafa, The Heir
1x Alicia Barrows
1x Hannibal
1x Blackhorse Tanner
1x Bruce de Guy
+ 4 kleine Scheisser
1. Runde
Alle ausser mir haben eigentlich Combat gespielt, der gefährlichste Kämpfer war der Frank. Ich hatte ziemlich schnell mein prey raus und dann habe ich mit einem Kindred Restructure den Frank mir gegenüber gesetzt, damit ich ihn nicht als direkten Feind habe und den einzigen anderen Spieler der einigermassen Druck machen konnte als mein prey genommen (Alexander). Alexander und Frank haben sich dann trotzdem verbündet, womit ich meinen predator als "automatischen" ally hatte und dann kurz vor dem Zeitlimit den GW klargemacht und meinem predator und dem Frank noch einen halben Punkt gelassen. 2,5 VP 1 GW
2. Runde
Ich habe einen superkrassen Start mit einem 5-er Parity Shift auf mein prey, den Erol. Dann hauen alle auf mir rum, ich muss einen Deal mit dem Erol machen, 3VP für ihn 2 für mich, ein bisschen umsetzen und dann war es auch so. 2 VP 0 GW
3. Runde
Hier geht mir leider die Erinnerung komplett ab. Kann jemand nachhelfen ?
Finale
Ich->Lukas (Stealth/Bleed mit Vote)->Erol (Bruise&Bleed)->Christoph(?)->Robert(Kampf mit Waffen und Bleed)
Der Robert bringt gleich die Maris Streck raus. Der Ober-Horror für mich, da ich nicht viel stealth habe. Daher influenziere ich 3 minions raus und mache rundenlang nix und discarde auch nix, die hand voll mit deflection und votes. Lukas haut auf dem Erol rum Christoph auf dem Robert. Nachdem die Maris ins Golconda gegangen ist, schmeiss ich schnell den Lukas raus und Erol haut den Christoph raus und ich mach einen deal mit dem Robert dass er einen VP kriegt und ich den GW, so war es dann auch.
Draft
Beim draften habe ich meine übliche Strategie verfolgt : Alles draften was dem prey Schaden macht (eine Kombo aus Vote und Bleed) und dann die richtigen Vampire dazu suchen. Auf das ganze dann noch ein klitzeskleines Bisschen combat ends obendrauf und los gehts.
Ich muss mal schauen ob ich das Deck noch habe aber die Crypt bestand aus :
2x Fleurdumal
1x Quentin King
1x Mustafa, The Heir
1x Alicia Barrows
1x Hannibal
1x Blackhorse Tanner
1x Bruce de Guy
+ 4 kleine Scheisser
1. Runde
Alle ausser mir haben eigentlich Combat gespielt, der gefährlichste Kämpfer war der Frank. Ich hatte ziemlich schnell mein prey raus und dann habe ich mit einem Kindred Restructure den Frank mir gegenüber gesetzt, damit ich ihn nicht als direkten Feind habe und den einzigen anderen Spieler der einigermassen Druck machen konnte als mein prey genommen (Alexander). Alexander und Frank haben sich dann trotzdem verbündet, womit ich meinen predator als "automatischen" ally hatte und dann kurz vor dem Zeitlimit den GW klargemacht und meinem predator und dem Frank noch einen halben Punkt gelassen. 2,5 VP 1 GW
2. Runde
Ich habe einen superkrassen Start mit einem 5-er Parity Shift auf mein prey, den Erol. Dann hauen alle auf mir rum, ich muss einen Deal mit dem Erol machen, 3VP für ihn 2 für mich, ein bisschen umsetzen und dann war es auch so. 2 VP 0 GW
3. Runde
Hier geht mir leider die Erinnerung komplett ab. Kann jemand nachhelfen ?
Finale
Ich->Lukas (Stealth/Bleed mit Vote)->Erol (Bruise&Bleed)->Christoph(?)->Robert(Kampf mit Waffen und Bleed)
Der Robert bringt gleich die Maris Streck raus. Der Ober-Horror für mich, da ich nicht viel stealth habe. Daher influenziere ich 3 minions raus und mache rundenlang nix und discarde auch nix, die hand voll mit deflection und votes. Lukas haut auf dem Erol rum Christoph auf dem Robert. Nachdem die Maris ins Golconda gegangen ist, schmeiss ich schnell den Lukas raus und Erol haut den Christoph raus und ich mach einen deal mit dem Robert dass er einen VP kriegt und ich den GW, so war es dann auch.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Ich habe die Karten ja auch kaum gekannt. Hatte keine Zeit/Lust den Spoiler von WW zu lesen und hab aber ein paar Tage vorher immerhin mal ein paar Booster aufgemacht, aber eine Woche vorher war ja z.B das pre-release in KA, da hatte ja jeder Gelegenheit die Karten zu sehen. Der Erol z.B war wesentlich besser informiert als ich.Männele wrote: GRATULATION an Thea. War da ein klitzekleiner Kartenkennvorteil oder echte Leistung ?