Big votes, Big bleeds

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Nach obedience kein freak drive?? Halte ich für ein gerücht...wieso denn nicht?

Image
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Sascha Neumayr wrote:
ProcF wrote:if he goes for bleed he should look at smiling toms deck at the spanish ec qualifier (THAT IS THE ARCHETYPE FOR IC BLEED)
Wo gibbet dat?
bei mir!!!!!!

Deck Name: tomfinalspq
Created By: smiling tom
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 24, Max: 44, Avg: 9,08)
----------------------------------------------
1 Esau AUS DEM DOM OBF PRE 10, Malkavian:3
3 Arika aus cel DOM FOR OBF PRE 11, Ventrue:2, Inner Circle
2 Leandro AUS cel dom OBF PRE 11, Malkavian:2, Inner Circle
4 Huitzilopochtli AUS DAI DOM OBF PRE POT 10, Baali:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Marciana Giovanni dom 2, Giovanni:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (25 cards)
1 Barrens, The
2 Dreams of the Sphinx
6 Golconda: Inner Peace
6 Information Highway
8 Minion Tap
2 Parthenon, The

Action (14 cards)
6 Entrancement
8 Intimidation

Action Modifier (40 cards)
4 Cloak the Gathering
8 Command of the Beast
4 Elder Impersonation
4 Faceless Night
5 Lost in Crowds
2 Seduction
5 Spying Mission
8 Threats

Reaction (6 cards)
6 Deflection

Combo (5 cards)
5 Swallowed by the Night

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Mateusz wrote:Nach obedience kein freak drive?? Halte ich für ein gerücht...wieso denn nicht?
Also inferior geht auf keinen Fall, da auf Obedience steht "this vampire is blocked". Superior könnte gehen, aber ich meinte mal was gehört zu haben dass nach Obedience die Aktion sofort vorbei ist und daher kein Freak Drive mehr gespielt werden kann. Könnte ich mich aber auch täuschen.
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Thea Bell wrote:Also ab Gehenna-Legalität würde ich Dir zu ein paar Approximation of Loyalty raten, so also seduction Ersatz und vor allem Delaying Tactics canceler.
Auf diese Karte habe ich schon ein Auge geworfen. Auf dem Papier liest sie sich recht brauchbar.
Thea Bell wrote:Für mehr Stimmen wäre evtl Elysium: The Palace of Versailles geignet. Auch würde ich mehr als einen Secure Haven und lieber 4 Zillahs Valley und 3 Info Highways nehmen -> Z.V. kommt auch gut wenn Du den ersten raushast um gleich den nächsten Vampir zu bringen.
Alles schön und gut, aber ich habe ein wenig Bauchweh beim Gedanken, zusätzliche Masterkarten ins Deck zu tun. Mir kommen 17 Stück jetzt schon relativ viel vor. Da noch mehr nachzuschieben ist sehr riskant. Ich könnte höchstens das zweite Dreams of the Sphinx für einen zweiten Secure Haven opfern.

Das Verhältnis Info Highway und Zillah's Valley umzudrehen hatte ich mir selber auch schon überlegt. Mal sehen...
Thea Bell wrote:Knick die Wakes (wie gross ist die Chance einen Wake und einen Obedience o.ä auf der Hand zu haben?) und nimmer lieber noch einen Metro Underground rein. Dann hast Du mehr Platz für Deflect/Obedience (ja nach Metagame). Im VP-Sniping Konzept ist übrigens auch Gambit Accepted immer recht interessant wie ich finde, natürlich nur wenn Du Dich traust die zu spielen :D
Die Wakes sehen fehl am Platz aus, haben sich aber fast schon als lebenswichtig herausgestellt. Nur zwei aktive Vampire zu haben bedeutet, dass ich mit beiden Aktionen machen sollte. Ohne Wake bin ich dem übrigen Feld fast schutzlos ausgeliefert.

Metro Underground ist eine hervorragende Karte und auf meiner wish list für dieses Deck ganz oben drauf. Die Frage ist halt nur immer... was soll statt dessen raus?
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Thea Bell wrote:
Mateusz wrote:Nach obedience kein freak drive?? Halte ich für ein gerücht...wieso denn nicht?
Also inferior geht auf keinen Fall, da auf Obedience steht "this vampire is blocked". Superior könnte gehen, aber ich meinte mal was gehört zu haben dass nach Obedience die Aktion sofort vorbei ist und daher kein Freak Drive mehr gespielt werden kann. Könnte ich mich aber auch täuschen.
Geht man nach diesem LSJ-Posting, täuschst du dich (man beachtet den Anflug von Selbstironie am Ende...):

> I guess I'd explain it as "the action is over after Obedience
> is played, so can't be further modified". But I'm not sure that
> that's right either - can you (superior) Freak Drive after being
> blocked and Obedienced?

Yes.

> Actions! Blocking! Combat! Confusing! Maybe I should reread
> the rulebook a few more times. :-)

Or maybe the cards should be written more uniformly. :-)

--
LSJ (vtesrep@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to revised rulebook, rulings, errata, and tournament rules:
http://www.white-wolf.com/vtes/

sk.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

the scavenger wrote:Geht man nach diesem LSJ-Posting, täuschst du dich (man beachtet den Anflug von Selbstironie am Ende...):
mea culpa. dann geht es nur auf inferior nicht. immerhin.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sascha Neumayr wrote:Alles schön und gut, aber ich habe ein wenig Bauchweh beim Gedanken, zusätzliche Masterkarten ins Deck zu tun. Mir kommen 17 Stück jetzt schon relativ viel vor. Da noch mehr nachzuschieben ist sehr riskant. Ich könnte höchstens das zweite Dreams of the Sphinx für einen zweiten Secure Haven opfern.
Also Giants Blood gg. Metro Underground. Dafür ein Wake raus und noch ein Voter Cap rein. Evtl. eine Vote gg. ein Rumors of Gehenna.
Sascha Neumayr wrote: Das Verhältnis Info Highway und Zillah's Valley umzudrehen hatte ich mir selber auch schon überlegt. Mal sehen...
Auf jeden Fall !
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

ProcF wrote:...(do i miss the days of the good old 5th Trad).
... am I glad they are over :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote: Also Giants Blood gg. Metro Underground. Dafür ein Wake raus und noch ein Voter Cap rein. Evtl. eine Vote gg. ein Rumors of Gehenna.
!!!!! Giants blood aus so einem deck rausnehmen.
are you serious!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stefan
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Thea Bell wrote:Also Giants Blood gg. Metro Underground.
Ich fürchte, das Giants Blood ist eine sehr kritische Karte für dieses Deck. Insbesondere die Vampire ohne PRE haben ohne der Giants Blood keine Möglichkeit wieder voll zu werden (von Hunts abgesehen).
Thea Bell wrote:Dafür ein Wake raus und noch ein Voter Cap rein.
Das klingt gut! Ich denke auf *einen* Wake kann ich zu Gunsten (<- ich hasse die neue RS) einer Voter Captivation verzichten.
Last edited by Sascha Neumayr on 03 Jun 2004, 22:32, edited 1 time in total.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

ProcF wrote:Crypt: (12 cards, Min: 24, Max: 44, Avg: 9,08)
----------------------------------------------
1 Esau AUS DEM DOM OBF PRE 10, Malkavian:3
3 Arika aus cel DOM FOR OBF PRE 11, Ventrue:2, Inner Circle
2 Leandro AUS cel dom OBF PRE 11, Malkavian:2, Inner Circle
4 Huitzilopochtli AUS DAI DOM OBF PRE POT 10, Baali:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Marciana Giovanni dom 2, Giovanni:2
Ich selber würde Marcus Vitel statt Esau spielen und dafür statt mit Ohanna und Marciana mein Glück mit Samson und Christine Boscacci versuchen. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.
ProcF wrote:Action (14 cards)
6 Entrancement
8 Intimidation
Entrancement kann ich nachvollziehen, mit Intimidation tu ich mir schwerer. Die ICs haben schon drei Bleed, Huitzilopochtli serienmäßig zwei und die kleinen DOM-Weenies kein PRE. Mit denen kannst du im wesentlichen nur hinten rumstehen und deflecten.

Scouting Mission oder die eine oder andere Kine Dominance erscheinen mir sinnvoller und wenn schon PRE dann Social Charm oä.

Gegen Combat-Decks stinkt dieses Teil noch schlimmer ab als mein Deck. Beruhigt mich... :mrgreen:

Ich selber würde mich zumindest um ein paar Umsetzvotes in diesem Deck bemühen. Das Teil wirkt so... Ach komm, Stefan! Du warst für mich immer der Meister der Eleganten Form (tm) und jetzt schlägst du mir allen Ernstes vor, mein Glück mit so einem kruden Zeug zu versuchen? Mensch, das Deck versprüht den Charme eines ausgelatschten Hausschlapfens. :wink:
Image
kutsch
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.:

Post by kutsch »

Sascha Neumayr wrote:Mensch, das Deck versprüht den Charme eines ausgelatschten Hausschlapfens. :wink:
Image
mir kommts auch irgendwie .. degeneriert vor...

da hat deines doch etwas mehr "feine klinge"

gruß
k
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Sascha Neumayr wrote:Ich denke auf *einen* Wake kann ich zu Gunsten (<- ich hasse die neue RS) einer Voter Captivation verzichten.
<language cop>Du kannst ruhig weiter "zugunsten" schreiben, geht nach der neuen Rechtschreibung beides (wie bei allen, ahem, "präpositionalen Gefügen")</language cop> :-)

sk.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sascha Neumayr wrote: Ich selber würde Marcus Vitel statt Esau spielen und dafür statt mit Ohanna und Marciana mein Glück mit Samson und Christine Boscacci versuchen.
Marciana kann ein Intercept geben ! Das ist eine super Fähigkeit, die ist IMHO der beste 2-cap dom Vampir.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Sascha Neumayr wrote: Entrancement kann ich nachvollziehen, mit Intimidation tu ich mir schwerer. Die ICs haben schon drei Bleed, Huitzilopochtli serienmäßig zwei und die kleinen DOM-Weenies kein PRE. Mit denen kannst du im wesentlichen nur hinten rumstehen und deflecten.

Scouting Mission oder die eine oder andere Kine Dominance erscheinen mir sinnvoller und wenn schon PRE dann Social Charm oä.

Gegen Combat-Decks stinkt dieses Teil noch schlimmer ab als mein Deck. Beruhigt mich... :mrgreen:

Ich selber würde mich zumindest um ein paar Umsetzvotes in diesem Deck bemühen. Das Teil wirkt so... Ach komm, Stefan! Du warst für mich immer der Meister der Eleganten Form (tm) und jetzt schlägst du mir allen Ernstes vor, mein Glück mit so einem kruden Zeug zu versuchen? Mensch, das Deck versprüht den Charme eines ausgelatschten Hausschlapfens. :wink:
Image
intimidation rules!!!!!!!!!!!!
die einzige aktion karte die +2 bleed gibt und nichts kostet.
wir lieben den oberkill!!!!!!!!!!
das geile bei dem deck ist, daß deine vamps nur ein blut brauchen um dir mucho mucho weh zu tun
ich sage auch nicht das ich es unbedingt so spielen würde, aber er ist die solide basis.
zum thema eleganz; ich wollt dich ja nicht überfordern :wink: und habe daher bewusst etwas einfaches für dich gesucht :wink:
außerdem find ich das deck irgendwie witzig und es hat mehr charme als die 08/15 malk bleeder und ist ehrlicher als diese komischen vote/bleed hybriden, die die hand voller vote karten haben und dann mit stealth und einem 3er bleed ousten :wink:
also ich find das deck gut durchgestylt und mit der approximation wird es noch stärker.
mir gfallts und schluß

stefan
Post Reply