Irgendwie stelle ich fest, dass Prophecies überall dort nicht gut ankam, wo ohnehin bereits eine Liga gespielt wird - oder täusche ich mich da?ProcF wrote:uns in wien kotzen sie auch schon an.
ich fand prophecies relativ öde!
Der Sieger der Pophecies Liga heisst:
- Sascha Neumayr
- Ahn
- VEKN Nr.:
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Ja.Sascha Neumayr wrote: Irgendwie stelle ich fest, dass Prophecies überall dort nicht gut ankam, wo ohnehin bereits eine Liga gespielt wird - oder täusche ich mich da?
Du täuschst Dich.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Mein Eindruck war, daß es in Frankfurt ganz gut ankam. Das mag zwei Gründe haben:
1. Wir haben eigentlich eher einfach normale Spiele gemacht mit (harmlosen) Sonderregeln. Die einzige Regel, die wirklich mal reingehauen hat, war die hohle 5 Karten-discard Regel und die habe ich dann sofort weggenommen. D.h. bei uns wurde nie ein Deck extra für die Liga gebaut und niemals versucht völlig sinnlos die Prophecies auszureizen. Ein deck, das verliert, weil 2 Master-Phases da sind oder weil alte Vampire diablerieren dürfen, hätte wahrscheinlich auch so verloren.
2. Wir haben normalerweise keine regelmäßigen Treffen. D.h. uns hat die Liga vom subjektiven Gefühl keine Zeit von anderen Spielen weggenommen. Wir hatten das Problem, daß am Ende immer weniger Leute kamen. Das hatte sicher einmal den grund, das manche hier in Frankfurt einfach nicht so einen festen termin hinbekommen, zum zweiten, daß irgendwann die Spitze uneinholbar war. Wie erwähnt, diese Leute wären sonst auch nicht gekommen, weil wir uns sonst nämlich nicht getroffen hätten.
1. Wir haben eigentlich eher einfach normale Spiele gemacht mit (harmlosen) Sonderregeln. Die einzige Regel, die wirklich mal reingehauen hat, war die hohle 5 Karten-discard Regel und die habe ich dann sofort weggenommen. D.h. bei uns wurde nie ein Deck extra für die Liga gebaut und niemals versucht völlig sinnlos die Prophecies auszureizen. Ein deck, das verliert, weil 2 Master-Phases da sind oder weil alte Vampire diablerieren dürfen, hätte wahrscheinlich auch so verloren.
2. Wir haben normalerweise keine regelmäßigen Treffen. D.h. uns hat die Liga vom subjektiven Gefühl keine Zeit von anderen Spielen weggenommen. Wir hatten das Problem, daß am Ende immer weniger Leute kamen. Das hatte sicher einmal den grund, das manche hier in Frankfurt einfach nicht so einen festen termin hinbekommen, zum zweiten, daß irgendwann die Spitze uneinholbar war. Wie erwähnt, diese Leute wären sonst auch nicht gekommen, weil wir uns sonst nämlich nicht getroffen hätten.
diese scheiß regel hatten wir 5 wochen, da der führende ein newbie war mit 2-3 decks eines davon ein slaughterhouse deck. er hat erst damit aufgehört, als ich mit meinem agaitas /huitzilopochtli/great beast deck hinter ihm saß und er von seinen 4 slaughterhouses geoustet wurde.Decebalus wrote:Mein Eindruck war, daß es in Frankfurt ganz gut ankam. Das mag zwei Gründe haben:

auch sonst fand ich die regeln eher störend als bereichernd. tja
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
- Sascha Neumayr
- Ahn
- VEKN Nr.:
Also *die* Regel war echt ätzend. Wir hatten uns während des Spiels bereits vorgenommen, dass diese Regel 100%ig fliegt. Noch dazu wars bei uns ein Sechsertisch und das Spiel dauerte eine halbe Ewigkeit. So viele Flüche anderer Personen habe ich vorher noch nie gehört...
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Diese Regel hat echt genervt. Wer sich die ausgedacht hat gehört in die Sonne.ProcF wrote:diese scheiß regel hatten wir 5 wochen, da der führende ein newbie war mit 2-3 decks eines davon ein slaughterhouse deck. er hat erst damit aufgehört, als ich mit meinem agaitas /huitzilopochtli/great beast deck hinter ihm saß und er von seinen 4 slaughterhouses geoustet wurde.![]()
auch sonst fand ich die regeln eher störend als bereichernd. tja
stefan
Dennoch waren die restlichen Regeln doch durchaus nicht so spielbestimmend und dennoch spaßig. Sei doch nicht so unflexibel. Sicher musste man wegen einigen Effekten anders handeln, aber was soll's? Dann musst du eben deine Strategien und deine Bündnissuche verändern. Wenn einer lauter ICs für 6 Transfers rausbringt ist er Feind No. 1. Wenn einer mit einem Riesen alles blocken kann und nicht tappt sitzt da derjenige, der am meisten profitiert. Da kann man doch drüber reden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Die z.B. fand ich mal eine gelungene Abwechslung. Da musste so ein doofes Bleeddeck echt mal gut zahlen für den Bleed. Klar sind da auch Kampfdecks gekniffen. Ich fand es aber witzig, dass die Permanents mal aufgewertet wurden dadurch.Holger Christiansen wrote:Alle Karten, die Disziplinen erfordern...
Die Prophezeiung fand ich ähnlich ätzend wie die 5 Karten Discard..
Aber das bei weitem schlimmste an der Discard Regel war, dass man keine Withdraw Deals mehr machen konnte :/
Ich hatte halt auch das Millerdeck am Start, damit bockt's natürlich nochmal mehr.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.