Danke für Lektion 2.Thea Bell wrote: Und genau wenn das passiert kann man sich beschweren. Vorher nicht.
Termine der Qualifier in Europa
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Ich weiß echt nicht, was die Polemik hier soll. Sehe ich das richtig: Du willst also, dass, falls dieses Jahr ein paar Leute mehr als 2003 (da waren es 38) beim französischen EC-Qualifier mitmachen wollen, und dann einer oder mehrere ausgeschlossen werden, dass dieser Qualifier auf deren Beschwerde hin evt. nicht gewertet wird?Thea Bell wrote:Und genau wenn das passiert kann man sich beschweren. Vorher nicht.the scavenger wrote: Beschiss hin, lächerlich her - dem (vielleicht ja nur hypothetischen, wenn man deinen früheren Ausführungen Glauben schenkt) 41-ten Spieler, der zu diesem Qualifier will, zu sagen: Das geht nicht, du kommst zu spät, verstößt gegen die VEKN-Turnierregeln.
Klar, beschweren kann man sich immer erst hinterher, aber hier geht es um einen Hinweis an White Wolf, dass eines der wichtigsten Turniere des Jahres mit einer Teilnehmerbeschränkung angekündigt wird, die nicht den Turnierregeln entspricht. Das ist nur fair gegenüber all den hypothetischen Spielern, die aus den Tiefen des Hinterlands unangekündigt auftauchen könnten, um sich zu qualifizieren.
sk.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Nein. Ich will sehen, dass einer oder mehrere tatsächlich ausgeschlossen werden. Ain´t gonna happen ...the scavenger wrote: Ich weiß echt nicht, was die Polemik hier soll. Sehe ich das richtig: Du willst also, dass, falls dieses Jahr ein paar Leute mehr als 2003 (da waren es 38) beim französischen EC-Qualifier mitmachen wollen, und dann einer oder mehrere ausgeschlossen werden, dass dieser Qualifier auf deren Beschwerde hin evt. nicht gewertet wird?
Normalerweise würde man erstmal den Veranstalter darauf hinweisen.the scavenger wrote: Klar, beschweren kann man sich immer erst hinterher, aber hier geht es um einen Hinweis an White Wolf, dass eines der wichtigsten Turniere des Jahres mit einer Teilnehmerbeschränkung angekündigt wird, die nicht den Turnierregeln entspricht. Das ist nur fair gegenüber all den hypothetischen Spielern, die aus den Tiefen des Hinterlands unangekündigt auftauchen könnten, um sich zu qualifizieren.
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Warum dann die Beschränkung auf 40 Spieler, wenn sie offensichtlich nicht nötig ist?Thea Bell wrote:Nein. Ich will sehen, dass einer oder mehrere tatsächlich ausgeschlossen werden. Ain´t gonna happen ...the scavenger wrote: Ich weiß echt nicht, was die Polemik hier soll. Sehe ich das richtig: Du willst also, dass, falls dieses Jahr ein paar Leute mehr als 2003 (da waren es 38) beim französischen EC-Qualifier mitmachen wollen, und dann einer oder mehrere ausgeschlossen werden, dass dieser Qualifier auf deren Beschwerde hin evt. nicht gewertet wird?
Normalerweise würde man erstmal den Veranstalter darauf hinweisen.[/quote]the scavenger wrote: Klar, beschweren kann man sich immer erst hinterher, aber hier geht es um einen Hinweis an White Wolf, dass eines der wichtigsten Turniere des Jahres mit einer Teilnehmerbeschränkung angekündigt wird, die nicht den Turnierregeln entspricht. Das ist nur fair gegenüber all den hypothetischen Spielern, die aus den Tiefen des Hinterlands unangekündigt auftauchen könnten, um sich zu qualifizieren.
Da hast du natürlich Recht.
sk.
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ich denke das in Frankreich, wenn die Organisatoren sehen das es wesentlich mehr als 40 Leute werden, sich bestimmt darum kümmern werden, eine neue Lokation klar zu machen.
Und ausserdem ist der Qualifier der letzte vor dem Last Chance Qualifier in Heidelberg. Da werden auch nur Leute hingehen die sich noch nicht qualifiziert haben.
Ich sehe natürlich auch das da die VEKN Regeln gebogen werden, aber man muss es ja nicht gleich mit der Faust auf dem Tisch donnern, man kann genau so gut die Franzosen erstmal fragen was da los ist, bevor hier die grossen Wummen ausgepackt werden.
Und ausserdem ist der Qualifier der letzte vor dem Last Chance Qualifier in Heidelberg. Da werden auch nur Leute hingehen die sich noch nicht qualifiziert haben.
Ich sehe natürlich auch das da die VEKN Regeln gebogen werden, aber man muss es ja nicht gleich mit der Faust auf dem Tisch donnern, man kann genau so gut die Franzosen erstmal fragen was da los ist, bevor hier die grossen Wummen ausgepackt werden.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Habe ich vorsorglich mal getan. Die Antwort war (wie zu erwarten) frei aus dem Französischen übersetzt : Die Location ist halt nunmal so klein und wir werden erst eine grössere suchen wenn sich deutlich mehr als 40 Spieler anmelden wollen. Im Moment sind noch eine Menge Plätze frei. Wenn sich einer bei WW beschweren will dann soll er es machen.Erol wrote: Ich sehe natürlich auch das da die VEKN Regeln gebogen werden, aber man muss es ja nicht gleich mit der Faust auf dem Tisch donnern, man kann genau so gut die Franzosen erstmal fragen was da los ist, bevor hier die grossen Wummen ausgepackt werden.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Schönen Dank an Thea, dass er/sieThea Bell wrote:Habe ich vorsorglich mal getan.Erol wrote:man kann genau so gut die Franzosen erstmal fragen was da los ist, bevor hier die grossen Wummen ausgepackt werden.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Sascha Neumayr
- Ahn
- VEKN Nr.:
Wie persönlich untergriffig muss ich in Debatten werden, wenn mir die Sachargumente fehlen, Lektion 1.Thea Bell wrote:Wie mache ich mich ohne Not komplett lächerlich, Lektion 1.
Last edited by Sascha Neumayr on 14 Jun 2004, 17:36, edited 1 time in total.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
- Sascha Neumayr
- Ahn
- VEKN Nr.:
Also ich finde, dass Thea Bell (Johannes?) und ich uns hier eine perfekt einstudierte Show geliefert haben mit allem, was einem Forum die nötige Würze verleiht und dem tranigen Haufen hier ein wenig gehobene Unterhaltung beschert. Sozusagen das klassische Spiel Guter Junge-Böser Junge. Ich finde wir haben uns reichlich Applaus von den Rängen verdient!
Hey! Nächstes Mal möchte *ich* der böse Junge sein!
Hey! Nächstes Mal möchte *ich* der böse Junge sein!

[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Das musst Du aber noch üben !Sascha Neumayr wrote: Hey! Nächstes Mal möchte *ich* der böse Junge sein!

Merke: Der böse Junge lenkt auf keinen Fall ein. Durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste heisst hier die Devise.

Last edited by Johannes on 14 Jun 2004, 19:54, edited 1 time in total.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Sascha Neumayr wrote:Jedenfalls überlege ich das Verfassen einer Protestnote an White Wolf mit dem Ersuchen, das stattfindende Turnier wegen der untragbaren Rahmenbedingungen nicht als Continental Qualifier zu werten.

Diese Bemerkung hat ungefähr dieselbe charakterliche Güte wie diese doofe Anschuldigung mit den manipulierten Listen bei der EC 02.
Aber schön, dass ihr euch wieder lieb habt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.