Mal ne richtig dumme Frage:
- Mercundus
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Mal ne richtig dumme Frage:
Kann ein First Strike ein Combat Ends aufheben? Zum Beispiel ich schlag zuerst zu mit First Strike und er hat kein Blut mehr um den Combat Ends zu bezahlen oder so??
- hardyrange
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Re: Mal ne richtig dumme Frage:
Nein, geht nicht.Mercundus wrote:Kann ein First Strike ein Combat Ends aufheben? Zum Beispiel ich schlag zuerst zu mit First Strike und er hat kein Blut mehr um den Combat Ends zu bezahlen oder so??
Regelbuch wrote:6.4.5. Strike Effects
...
First Strike. A strike done with first strike is resolved before a normal strike. Thus, if the opposing minion is burned or sent to torpor by a strike done with first strike, his strike will not be resolved at all. If the opposing minion was striking with a weapon that is stolen or destroyed with first strike, then the opposing minion simply loses his strike altogether. If both minions strike with first strike, then the strikes are resolved simultaneously. A strike done with first strike will still not resolve before a combat ends effect (which always resolves first), and a dodge still cancels the effects of a strike done with first strike (see below).
...
Combat Ends. This effect ends combat immediately. This type of strike is always the first to resolve, even before a strike done with first strike, and it ends combat before other strikes or other strike resolution effects are resolved. Combat ends is effective at any range. Combat ends is not affected by a dodge, since dodge only cancels effects that are directed at the dodging minion.
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- hardyrange
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Da fallen mir spontan nur Psyche [cel] und Telepatic Tracking [aus] ein. Gibt's da noch mehr? Nur Library-Karten, keine Spezialeigenschaften von Vampiren (das wär zu einfach).hardyrange wrote:Oh, es gibt noch diverse weitere Karten gegen Combat Ends, nicht nur den Klassiker und nicht nur mit Potence...
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- the scavenger
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Seit Alpha Glint muss man natürlich etwas differenzieren, denn da der superior pre-range kommt, kann man den gerade nicht mit Grapple kontern, sondern nur mit Psyche und Telepathic Tracking.extrala wrote:Da mir gerade noch "Hidden Lurker" und "Fast Reaction" eingefallen sind (die aber einen weiteren Minion beanspruchen), schränke ich die Suchanfrage mal weiter von "Library Cards" auf "Combat Cards" ein.
Auch nicht gegen Alpha-Glint, aber ansonsten sehr wirkungsvoll, wenn auch teuer, ist Thoughts Betrayed (Dominate superior).
Ansonsten: Rötschreck hilft, wenn du reacting minion bist und aggravated damage androhen kannst.
Für Gangrel gibt es noch einen unique retainer: Dog Pack.
In die gleiche Liga wie Hidden Lurker und Fast Reaction fällt noch Coordinate Attack (Sanguinis) und Status Perfectus (Anarchs).
sk.
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