dann will ich mal kurz berichten.
Freitag morgen, 10:00 Uhr; eigentlich viel zu früh nach so ner Nacht -aber was solls. Michael am Schwelmer Bahnhof eingesammelt und auf nach Düsseldorf, wo Dieter und Boris schon warteten.
Und natürlich erstmal in nen fetten Stau auf der 46.
Dann irgendwann doch da und ab gings zu viert in´Dieters gemütlichem Volvo ab Richtung Prag. Während Michael und Boris hauptsächlich schliefen, gab ich Dieter noch ein paar Tips, wie er wieder gewinnen könnte ( im Nachinein sieht man, dass er sich nicht daran gehalten hat

Nach ungefähr sieben Stunden Fahrt sind wir dann auch in Prag angekommen und fuhren zum HBF, den wir als Treffpunkt mit dem Prinz und 2 Kumpels von Dieter und Boris ausgemacht hatten.
Während wir dann so am HBF saßen und warteten, vertrieben Dieter und meine Wenigkeit sich die Zeit mit der ein oder anderen Dose Gerstensaftes.
Irgendwann waren dann alle am Bahnhof und wir konnten uns aufsplitten. Michael und ich kamen bei einem Prager Spieler privat unter, während Dieter und Boris noch kurzt auf knapp ein Hotel suchten.
23: 00 Uhr: Michael, Vladimir( unser Gastgeber) und ich saßen in einem Pub, den wir als Treffpunkt auserwählt hatten und warteten. Ich rief dann Dieter an, der sagte, dass sie erst noch ein Hotel finden müssten und deshalb an diesem Abend nicht mehr zu mache sei. Auch gut......

Nächster Morgen: Lecker Frühstück und auf zur Location.
Ich hatte mir schon Hoffnung auf einen angenehmen Tag gemacht, da bogen wir um die Ecke und sahen: ganz viele Kinder ( 10 - 12 Jahre) die am gleichen Ort verschiedenste andere TCG´s spielten ( Magic, LotR, Star Wars etc.). Na super...dementsprechend laut war es auch. Was solls.
Bißchen gelabert mit den anderen Spielern, ein paar Karten gekauft (1 Guardian Angel und 10 Chiroptian Mareuder für 2,50 Euro).
Dann gings los: Wir waren 24 Spieler, von denen 4 schon qualifiziert waren > also mindestens 5. von den Nichtqualifizierten werden, um es zu packen.
1.Runde: In der ersten Runde gab es 6 Vierertische anstatt 4x5 und 1x4. Na was solls.
Ich (Tremere Intercept Deck), Vladimir (Tori Anti Bleed), Ungar ( Intercept Deck), Martin Weinmayer ( Weenie Auspex Deck)
Es fing sehr gur für mich an. Vladimir kam nicht gegen seinen Prey durch und Martin kam auch auf keinen grünen Zweig gegen mich, konnte sich aber mit meiner Hilfe recht gut gegen seinen Predatot verteidigen. An dem Punkt vielleicht mein Fehler, Martin zu sehr unterstützt zu haben.
Irgendwann hatte ich Vladimir dann auf wenige Pool runter und der Ungar wollte sich mit nem Dramatic Upheavel auf meinen Platz setzen.
Ich blockte mit Eagle Sight und dann fing Martin an mit dem Ungarn zu dealen. Martin wollte den Tisch 2/2 mit ihm teilen, dafür würde er ne DI auf meine Eagle Sight spielen. Der Ungar ging darauf ein und Martin schlug meinen Gegendeal aus( ebenfalls 2/2). Also umsetzen. Scheiße...
Danach ging es strange weiter. Der Ungar schaffte es zuerst nicht Vladimir zu ousten, weil ich ihn unterstützte. Irgendwann hatte Vladimir seine beiden Vampire dann im Torpor und obwohl ich ihm helfen wollte und die Vampire retten wollte hatte er anscheinend keine Lust mehr und nahm sich mehr oder weniger selbst raus. Na Toll. Zu dritt gings dann weiter. Martin und ich hielten uns die Waage und irgendwann drohte dann Time-Out. Da dealte ich mit Martin: ich helfe ihm den Ungarn zu ousten und dann withdrawen wir beide . Gesagt getan.
Martin 2VP, Ungar 1VP, ich 1VP
2.te Runde:
endlich die Fünfer-Tische
Tscheche ( Gratiano Bleed Deck), Pole ( Nosferatu PrügelBleed),Dieter ( Tori Grandball) ? ( keine Ahnung), Ich
Es fing alles harmlos an. Mein Predator und mein Prey sprachen sich nicht ab. Mein Predator hatte 7 pool auf einem uncontrolled Minion, als mein Prey Gratiano rausbrachte stöhnte mein Predator auf. Er entschied sich gegen einen Contest und brauchte 2 Runden länger einen VAmp rauszubringen. Das reichte für meinen Aufbau. Dieter oustete ? dann relativ schnell durch Bleeds in den Runden, wo ? keinen Vamp draußen hatte. es war ein cooler Move. Der polnische Spieler brachte Dieter durch mehrere Bleeds auf 6 Pool. Dieter, dessen Prey noch 6 Pool hatte spielte Zillahs Valley und hatte noch 1 Pool. Er hatte zwei Minions draußen und ging mit einem Bleeden. Sein Prey = mein Predator blockte nicht ( warum auch immer) und hatte nur noch 5 Pool. Da spielte Dieter ne Parity Shift auf ihn. Scheiße.... Keiner blockte; so setzte ich alles auf eine Karte und sagte zu Dieter, dass ich mit einem Eagle Sight blocken würde, wenn ich nichts abbekommen würde. Dieter, der wußte dass ich mit Eagle Sights spiele gab mir 3 Pool ab und so musste meine nicht vorhandene Eagle Sigth nicht zum Einsatz kommen(puh).
Waren es nur noch 4. Dieter kam gegen mein Intercept Deck nicht zum Zuge, wenn ich es nicht wollte und durch beständiges torporisieren der Vampire meines Preys machte ich dann alsbald ein VP. Mein Grandprey, der durch mein Prey bedrängt wurde half mir zugegeben ein wenig, aber das lag daran, das er sonst geoustet worden wäre. Eine Runde, bevor ich meinen Prey geoustet habe, habe ich noch mit den nachgezogenen Eagle Sights 2 sechser Bleeds von ihm geblockt und meinen Grandprey so gerettet.
Danach saßen wir zu dritt am Tisch und ich dealte mit Dieter meinen Prey raus. Der Deal sah vor, dass Dieter und ich withdrawten und da nicht mehr sehr viel Zeit war und ich Dieter nicht gekriegt hätte withdrawtwn wir.
Dieter 2VP, ich 3VP
3.Runde:
Da saß ich nun mit 1GW und 4VPS und hoffte auf einen weiteren guten 5er Tisch. Doch Pustekuchen - auf Kies gefurzt.
Ich saß an dem einzigen 4er Tisch.
Schnell geschrieben:
ich und 3 Stealth bleeder am Tisch = Viertelstunde Tisch vorbei. Ich saß allerdings als letzter noch mit dem Sieger am Tisch.
So: 1GW und 4 VP hoffentlich reicht das. die letzten eindreiviertel Stunden waren aufreibend. Im Standing war ich auf Platz 4; es würde verdammt knapp werden. MArtin machte souverän seinen Tisch, so dass ich zwar auf Platz 5 rutschte, aber die ersten 6
wären qualifiziert. Weiter zittern: der nächste Tisch war aus aber der Tablewin ging an den Spieler, der eh schon vor mir war. Also weiter: Dann der nächste Tisch vorbei. Ich rutschte auf Platz 6, aber der Spieler der an vorbeizog war schon qualifiziert. Alles wir gut...oder nicht

Dann war auch der letzte Tisch vorbei und ich wurde siebter. Bei 5 Qualiplätzen und zwei Spielern vor mir die schon qualifiziert sind...
alles wird gut




Leider gab es kein T-Shirt, weil der Pricesupport nicht da war...was solls.
Das Finale artete dann aus . Einer der Spieler spielte eine Minion Tap und Golconda Deck und regte sich dann auf, weil sein Grandpredator nichts gegen seinen Predator machte, obwohl er selbst noch keine einzige Minionphase genutzt hatte um irgendetwas zu machen. Der genannte Grandpredator erklärte, das er das Deck seines Prey kenne und deshalb rückwärts durch den Tisch gehen wollte, um so zu siegen.Alle ein VP und im Endkampf macht er 2; so sein Plan. Der Judge, übrigens nicht der Beste, verstand das nicht und wollte ihn forcen nach vorne zu spielen und zwischenzeitlich sagte er sogar nach dem Spiel werde er ihm zeigen, wie man richtig spielt. Es wurde sehr viel Unsinn geredet und alle am Tisch diskutierten dann, ob es zulässig ist rückwärts zu spielen um zu gewinnen oder nicht.
An diesem Punkt erinnerte ich mich an die Worte eines unbedarften Spielers aus der Bochumer Runde: " Nicht so viel labern, mehr Jyhad spielen"
Irgendwann war dann aber auch das Finale zu Ende und der Rückwärtsspieler ist dritter geworden. Hat doch fast geklappt.
Ansonsten noch schön gefeiert und am nächsten Tag völlig erschöpft zurück.
Ich hatte viel Spass, bin qualifiziert und Danke an Dieter Michael und Boris für das schöne Wochenende.
Zivi
P.S.: Dieter mit 3,5 VP´s und Michael mit 0,5 VP´s