und die nächste...

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

und die nächste...

Post by Mercundus »

Dive into Madness:

ist das ne repeataction, zuerst die erste Variante einzusetzten und mit ner zweiten Karte die SUP Variante zu spielen??

Image
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: und die nächste...

Post by the scavenger »

Mercundus wrote:Dive into Madness:

ist das ne repeataction, zuerst die erste Variante einzusetzten und mit ner zweiten Karte die SUP Variante zu spielen??
Rulebook 6.1.6:

A minion cannot perform an action with the same action card or via the same card in play (including from the minion's own card text) more than once each turn, even if he untaps.

Es kommt also nur auf die Karte an und ist egal - zweimal die gleiche pro turn und minion geht nicht.

sk.
Mercundus
Prinz
Prinz

Re: und die nächste...

Post by Mercundus »

the scavenger wrote:
Mercundus wrote:Dive into Madness:

Rulebook 6.1.6:

A minion cannot perform an action with the same action card or via the same card in play (including from the minion's own card text) more than once each turn, even if he untaps.

Es kommt also nur auf die Karte an und ist egal - zweimal die gleiche pro turn und minion geht nicht.

sk.
Ok, aber trotzdem bleibt es eine geile Karte!!!!!!!
Image
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Übrigens: wenn man den Threads aussagekräftige Titel gibt, erleichtert man allen das Leben.
Mercundus
Prinz
Prinz

Post by Mercundus »

Decebalus wrote:Übrigens: wenn man den Threads aussagekräftige Titel gibt, erleichtert man allen das Leben.
Zu faul zum klicken? :D
Image
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:
Decebalus wrote:Übrigens: wenn man den Threads aussagekräftige Titel gibt, erleichtert man allen das Leben.
Netiquette.
Und es erleichtert späteren Besuchern, die bereits gegebene Antwort wieder zu finden.
Ach, was rede ich: Die posten ja sowieso dann enfach noch mal, statt selber in den Spielregeln oder den Errata zu gucken... :?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Mercundus
Prinz
Prinz

Post by Mercundus »

hardyrange wrote:
Mercundus wrote:
Netiquette.
Und es erleichtert späteren Besuchern, die bereits gegebene Antwort wieder zu finden.
Ach, was rede ich: Die posten ja sowieso dann enfach noch mal, statt selber in den Spielregeln oder den Errata zu gucken... :?
Ganz ehrlich Hardy?!?:

Ich habe einfach nicht die Zeit mir die ganze Threads anzuschauen und in den Spielregeln zu wühlen. Da ist es echt einfacher eben was zu schreiben, irgend ein erfahrener Spieler gibt halt ne Antwort. Man kann das ja eben wieder löschen um nicht zuviel Müll zu haben......
Image
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Mercundus wrote: Ganz ehrlich Hardy?!?:

Ich habe einfach nicht die Zeit mir die ganze Threads anzuschauen und in den Spielregeln zu wühlen. Da ist es echt einfacher eben was zu schreiben, irgend ein erfahrener Spieler gibt halt ne Antwort. Man kann das ja eben wieder löschen um nicht zuviel Müll zu haben......
Da ist was dran. Ich habe eben in der Spying Mission Sache nochmal nachrecherchiert um wirklich ganz sicher zu sein. Das hat aber gute 10min gedauert, das ist wohl vielen zu lange. Ausserdem hat der LSJ zwei Probleme : erstens hat er sich bei manchen Sachen im Laufe der Zeit umentschieden und zwar teilweise mehr als einmal, d.h man muss nicht nur ein ruling finden , sondern das neueste, nicht ganz einfach. und zweitens ist er ein freund von extravaganten formulierungen, deren letztendliche logische aussage aber für die, die nicht gerade super-kenner der englischen sprache sind, evtl. schwer zu ersehen ist.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Mercundus wrote:
hardyrange wrote:
Mercundus wrote: Zu faul zum klicken? :D
Netiquette.
Ganz ehrlich Hardy?!?:

Ich finde das auch gar nicht schlimm. Dafür ist dieser Thread doch da. Wer keinen Bock auf's Antworten hat kann es doch locker lassen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:Ganz ehrlich Hardy?!?:

Merkt man das, dass ich eine zu hektische Woche hatte? 8)

Weisst Du was?
Ich gebe doch auch ganz gerne damit an, dass ich schnell mal ein Ruling finden und hier posten kann.
So ein bisschen Selbstbeweihräucherung ist auch was feines...

Und Männele hat den Nagel versenkt: wenn es mich echt nerven würde, dann bräcuhte ich in der Tat nicht zu antworten...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Mercundus
Prinz
Prinz

Post by Mercundus »

hardyrange wrote:
Mercundus wrote:Ganz ehrlich Hardy?!?:

Merkt man das, dass ich eine zu hektische Woche hatte? 8)

Weisst Du was?
Ich gebe doch auch ganz gerne damit an, dass ich schnell mal ein Ruling finden und hier posten kann.
So ein bisschen Selbstbeweihräucherung ist auch was feines...

Und Männele hat den Nagel versenkt: wenn es mich echt nerven würde, dann bräcuhte ich in der Tat nicht zu antworten...
Mein Prinz und Allwissender, ich liege Dir zu Füßen :) (aber nicht drauf treten, dat tut weh!!!!)
Image
Post Reply