Stealth and Intercept
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Mal ne frage Wieviel Stealth oder Intercept darf ich denn spielen? Nur so viel ich brauche oder so viel ich will? Darf ich auch Stealth spielen wenn mich keiner blocken will?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
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- Ahn
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Wenn keiner versucht zu blocken, kannst du auch kein Stealth spielen.. das ist die Regel hinter "Let them die by Hand Jam", wie man es hier in Bochum immer hört.. Stealth Bleeder einfach nicht blocken, dann haben die irgendwann nur noch Stealth auf der Hand!
Das gleiche gilt für Inderzept.. auch dass darfst du nur spielen, wenn der andere mehr Stealth hat als du im Moment Intercept..
In beiden Fällen ist es aber möglich, sich gleich 2 Stealth/Intercept zu geben, auch wenn nur eines gebraucht würde, so lange es über nur eine gespielte Karte passiert! (Also Enhanced Senses oder Lost in Crowds zum Beispiel)
Das gleiche gilt für Inderzept.. auch dass darfst du nur spielen, wenn der andere mehr Stealth hat als du im Moment Intercept..
In beiden Fällen ist es aber möglich, sich gleich 2 Stealth/Intercept zu geben, auch wenn nur eines gebraucht würde, so lange es über nur eine gespielte Karte passiert! (Also Enhanced Senses oder Lost in Crowds zum Beispiel)
- hardyrange
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Re: Stealth and Intercept
Theo Bell wrote:Mal ne frage Wieviel Stealth oder Intercept darf ich denn spielen? Nur so viel ich brauche oder so viel ich will?
Darf ich auch Stealth spielen wenn mich keiner blocken will?
Das Regelbuch wrote:6.2.2. Resolve Any Block Attempts
...
2. Stealth and Intercept.
...
Stealth can be added during an action only when needed (that is, only if the action is currently being blocked and the blocking minion has enough intercept to block the acting minion). Likewise, intercept can be added during an action only when needed (that is, only by a blocking minion when the acting minion's stealth exceeds his intercept).
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Wenn dein Opfer sagt es nimmt den Bleed an, müsste er die Poolkosten tragen, auf dem Level auf dem sie gerade sind, wenn du dann aber noch einen Bleederhöher drauf legst, darf der andere, es auch noch deflekten. Du kannst sie jederzeit spielen, aber der andere kann dann immer noch darauf reagieren, aber nicht unbedingt blocken.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
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Das heißt ich kann fragen ob er deflectet und wenn er nein sagt erst den bleed erhöhen und er kann es sich dann nicht anders überlegen oder warte ich bis er seinen pool wegtut und sage dann das es ein bleed für mehr war? Ist irgendwie ne taktiche Frage weil ich will ja nicht das mein prey nen 3 bleed z.b. an seinen prey weitergibt. Dann wuerde ich meinen Bleed nicht erhöhen wenn er deflectet.
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Falsch.Theo Bell wrote:Das heißt ich kann fragen ob er deflectet und wenn er nein sagt erst den bleed erhöhen und er kann es sich dann nicht anders überlegen
Er könnte gelogen haben.
Das einzige, was verbindlich ist, ist die Entscheidung, nicht zu blocken - sobald dein Prey das erst mal angesagt hat, kann er sich nicht mehr anders entscheiden (es sei denn, der Bleed wird mehrfach umgeleitet und kommt wieder zu ihm zurück - da gibt es jeweils eine neue Chance für alle, Blocks zu erklären).
Es gibt keinen Zwang für dein Prey, deine Frage nach einem Deflection überhaupt oder wahrheitsgemäss zu beantworten.
Er burnt den Pool erst dann, wenn die Aktion komplett resolved - also erst nach deinem Bleed Modifier. Das man das im täglichen Spiel schon mal anders sieht, heisst gar nichts.Theo Bell wrote:oder warte ich bis er seinen pool wegtut und sage dann das es ein bleed für mehr war?
Selbst wenn er schon anfängt, Pool wegzulegen, kann er es sich nach einem Modifier deinerseits noch anders überlegen.
Du hast zwar taktisch gesehen recht, aber die Chance hast Du leider nach den Regeln nicht.Theo Bell wrote:Ist irgendwie ne taktiche Frage weil ich will ja nicht das mein prey nen 3 bleed z.b. an seinen prey weitergibt. Dann wuerde ich meinen Bleed nicht erhöhen wenn er deflectet.
In der Regel wartet ein Prey in der Tat mit dem Deflecten, bis du alle Bleederhöher gespielt hast.
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Nicht ganz richtig.borg029un03 wrote:Sagen wir es mal so. Jedesmal wenn du eine Karte spielst, darf dein Gegenüber auch eine spielen. Jedesmal wenn du deine Aktion ankündigst, oder sie modifizierst darf man reagieren.
Erst darf der handelnde Spieler so viele Karten (im vorliegenden Diskusionsfalle Action Modifier) spielen, wie er will.
Erst danach darf der reagierende Spieler eine Karte (z.B. Intercept) spielen.
Daraufhin darf der handelnde Spieler dann wieder beliebig viele Karten spielen.
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Alles richtig. Daher nochmal prinzipiell:
Reaction Karten kannst Du immer spielen, soweit Du die bedingungen erfüllst. D.h. besonders ungetappter Minion und etwa die Beschränkungen, das man nur Intercept legen darf, wenn man es auch braucht, jede Raction nur einmal. Dasselbe gilt auch für Action Modifier. Die darfst Du immer spielen. Beschränkung hier insbesondere: nur Stealth, wenn Du es brauchst, jeen Modifier nur einmal. Und fast alle Bleed-Erhöher haben die Einschränkung, daß nur einer gespielt werden darf.
Also mal ein Extrembeispiel:
Bleed für 2.
Ansage Block und Reaction: Forced Awakening auf getappten Minion.
Action Modifier: Lost in Crowds. +2 Stealth
Reaction: Enhanced Senses. +2 Intercept.
Es kommt zum Kampf. Im Kampf spielt der Acting Minion Form of Mist. Combat Ends und die Aktion geht weiter mit +1 Stealth.
Ansage: Block mit demselben Minion, (da es dieselbe Aktion ist, darf er immer noch wegen der Forced Awaking blocken). Er braucht aber noch ein intercept, also:
Reaction: My Enemys Enemy Basic (+1 Intercept).
Action Modifier: Elder impersonation. Block scheitert.
(! Ein anderer Minion dürfte jetzt wieder ein forced spielen, denn die Becshränkung jede Reaction- Card nur einmal gilt nur für einen Minion. Nehmen wir mal an, er kann keinen anderen zum blocken nehemen und hat kein intercept mehr.)
Reaction: Telepathic Counter. Bleed auf 0.
(Der Vampir, der das Forced gespielt hatte, kann die ganze Aktion Reaction-Cards spielen, also auch jetzt.)
Action Modifier: Conditioning. Bleed wieder auf 3.
Reaction: Deflection auf einen anderern Meth.
Der würde jetzt einen 2er bleed mit 3 Stealth bekommen.
Action Modifier: Spying Mission. Der Bleed wird aufgehoben und der Minion bekommt einmal + 2 Bleed gegen diesen anderen Spieler.
Reaction Karten kannst Du immer spielen, soweit Du die bedingungen erfüllst. D.h. besonders ungetappter Minion und etwa die Beschränkungen, das man nur Intercept legen darf, wenn man es auch braucht, jede Raction nur einmal. Dasselbe gilt auch für Action Modifier. Die darfst Du immer spielen. Beschränkung hier insbesondere: nur Stealth, wenn Du es brauchst, jeen Modifier nur einmal. Und fast alle Bleed-Erhöher haben die Einschränkung, daß nur einer gespielt werden darf.
Also mal ein Extrembeispiel:
Bleed für 2.
Ansage Block und Reaction: Forced Awakening auf getappten Minion.
Action Modifier: Lost in Crowds. +2 Stealth
Reaction: Enhanced Senses. +2 Intercept.
Es kommt zum Kampf. Im Kampf spielt der Acting Minion Form of Mist. Combat Ends und die Aktion geht weiter mit +1 Stealth.
Ansage: Block mit demselben Minion, (da es dieselbe Aktion ist, darf er immer noch wegen der Forced Awaking blocken). Er braucht aber noch ein intercept, also:
Reaction: My Enemys Enemy Basic (+1 Intercept).
Action Modifier: Elder impersonation. Block scheitert.
(! Ein anderer Minion dürfte jetzt wieder ein forced spielen, denn die Becshränkung jede Reaction- Card nur einmal gilt nur für einen Minion. Nehmen wir mal an, er kann keinen anderen zum blocken nehemen und hat kein intercept mehr.)
Reaction: Telepathic Counter. Bleed auf 0.
(Der Vampir, der das Forced gespielt hatte, kann die ganze Aktion Reaction-Cards spielen, also auch jetzt.)
Action Modifier: Conditioning. Bleed wieder auf 3.
Reaction: Deflection auf einen anderern Meth.
Der würde jetzt einen 2er bleed mit 3 Stealth bekommen.
Action Modifier: Spying Mission. Der Bleed wird aufgehoben und der Minion bekommt einmal + 2 Bleed gegen diesen anderen Spieler.