Mal eine ganz blöde frage ich denke auch nicht das es so ist nur wenn es so ist wär die karte sehr cool. Und zwar Cardtext ist folgender.
Protected Resources: Mastercard ; 2Pool; If this card is in play, another Methuselah cannot bleed you for mor than 2 Pool. Burn this card if you successfully bleed another methuselah.
so was mich verwirrt ist folgendes. Da steht halt nicht Minions cannot bleed you for more than 2 Pool (so habe ich sie bisher immer gespielt was auch schon schön ist gegen heavy Bleed im Nacken) sondern Methuselah. Dann sollte es doch eigentlich so sein das er mich überhaupt nur für zwei Pool bleeden kann oder? kleines beispiel: Arika kommt bleeden für 3 also für 2 wegen der Karte, aber jetzt ist die Frage 3 Weenies wollen mich bleeden jeder für 1 Pool, bleedet der dritte mich noch oder tut er das nicht mehr.
Vorstellen könnte ichs mir ich mein du darfst selbst ja nicht bleeden gehen und die Karte kostet immerhin 2 Pool und es gibt ja auch noch andere möglichkeiten als bleed die zu Poolverlust führen. Was meint ihr?
Ach ja noch ne sache wie kann ich eigentlich um ein official Rulig bitten? im White Wolf forum? oder muss man sich da direkt an jemanden wenden?
Protected Resources
-
- Küken
- VEKN Nr.:
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Man beachte den aktuellen cardtext :
Put this card in play. You do not burn more than 2 pool when a minion bleeds you, regardless of the amount of the bleed. Burn this card if a minion you control successfully bleeds.
Ich denke wir können uns das posten ins WW Forum sparen
Interessant könnte die Karte mit Spying Mission sein, da kann man erstmal ordentlich SMs auf seinen minions stacken und solange die protected resources haben und dann alles in einem turn "abladen".
Put this card in play. You do not burn more than 2 pool when a minion bleeds you, regardless of the amount of the bleed. Burn this card if a minion you control successfully bleeds.
Ich denke wir können uns das posten ins WW Forum sparen

Interessant könnte die Karte mit Spying Mission sein, da kann man erstmal ordentlich SMs auf seinen minions stacken und solange die protected resources haben und dann alles in einem turn "abladen".
-
- Küken
- VEKN Nr.:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Re: Protected Resources
Das geht so:Sebastian Hellmund wrote:Ach ja noch ne sache wie kann ich eigentlich um ein official Rulig bitten? im White Wolf forum? oder muss man sich da direkt an jemanden wenden?
A) Vorbeugende Massnahmen, um nicht völlig als Newbie aufzufallen:

B) Die Kür bei der Vorbereitung der eigenen Frage:

Dies erfordert ggf. etwas Geschick bei den Suchanfragen. Die Einschränkung "author:lsj" sollte immer enthalten sein.

C) Die offizielle Anfrage:

D) Rulings per Email:

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Echt?Mateusz wrote:Im ELDB nachschauen kann auch helfen, obwohl da leider auch manchmal noch veraltete Infos gegeben werden ( z.B. falsche Poolkosten )
Solche Fehler solltest Du in der Newsgroup posten, dann kann Lasombra dem nachgehen.
Er holt sich die Kartentexte von der offiziellen WW-Webseite, daher ist ein solcher Fehler in der ELDB seltsam.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- Mateusz
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 109 times
Hmm..ja mit solchen dingen hab ich nich so viel am Hut. Vielleicht liegts ja auch nur an meinem ELDB. Aber ihr könnt das ja mal überprüfen. Bei mir sagt ELDB z.B. das der Forest of Shadows 3 Pool kostet. Das ist definitiv nicht mehr richtig, die aktuelle version kostet 1 Pool, ich hab die Karte nämlich hier. Die WW-Homepage sagt dasselbe. Ihr könnt ja mal schaun was euer ELDB dazu sagt.

Habe gerade nachgeschaut - mit der letzten ELB-Version (mit Gehenna-Karten) aus der Yahoo-Group - und die Poolkosten für die Forest Of Shadows beträgt immer noch fälschlicherweise 3 Pool.
Also, Mateusz, poste mal den Fehler in der Yahoo Group!
Also, Mateusz, poste mal den Fehler in der Yahoo Group!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.