Des Bazillus neue Geheimwaffe: Shocking
Moderator: Männele
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5579
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
- Contact:
Des Bazillus neue Geheimwaffe: Shocking
Jetzt hat er es tatsächlich getan: Shock Troops, und auch noch einen halben VP gemacht, unfassbar (alles nur wegen den miesen Borgtricks). Trotzdem ist die Shock Troops Mist, aber gegen den Strom zu schwimmen ist halt irgendwie auch kultig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Aber mein lieber Volker hat ihn dann doch ziemlich ausgebremst. =) Schlecht fuer ihn das er nur den Ladislas Toth, The Torch als einzigen betitelten hatte. Und Volker war btw. am ende doch der Prinz. Ladislas ist dann ja im Torpor gelandet. Generell ist die Deckidde aber cool. Haette mit mehr schocktroops bestimmt auch um einiges mehr aufgemischt.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
- Männele
- Vorsintflutlicher
- Posts: 5579
- Joined: 19 Feb 2003, 11:44
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
- Contact:
Muss man das?Decebalus wrote:Wir können ja mal den Wettbewerb machen: Wer spielt auf einem Turnier eine wirklich neue Idee?
Ich gebe allerdings zu, dass man mit neuen Ideen immer einen guten Überraschungseffekt hat, den man nicht unterschätzen sollte. Aber die Shock Troops gehören nicht dazu. So viele neue Ideen gibt es ja auch nicht. Es würden ja schon neue Zusammenstellungen von Karten und Diszis bringen.
Solange es aber keine wirkungsvollen Strategien gegen alte Ideen gibt, sind die doch wunderbar zu spielen. Wenn keiner was gegen Ansondecks reinnimmt oder die Bedrohung durch so einem Deck am Tisch nicht begreigt, warum sollte man nicht so ein Deck spielen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- borg029un03
- Archont
- Posts: 863
- Joined: 21 Dec 2003, 21:37
- Location: Wiesbaden
- VEKN Nr.:
- Contact:
- Decebalus
- Inconnu
- Posts: 1627
- Joined: 21 Jan 2003, 10:41
- Location: Frankfurt am Main
- VEKN Nr.:
- Contact:
Nein, natürlich nicht. Nur scheinst Du mir im Moment mein Gag-Schock-Troops-Deck dauernd mit irgendwelchen Turnierdecks zu vergleichen. Und da darf ich doch mal einfordern, dass als Vergleich wenigstens ein Dekc mit einer NEUEN Idee herangezogen wird.Männele wrote:Muss man das?Decebalus wrote:Wir können ja mal den Wettbewerb machen: Wer spielt auf einem Turnier eine wirklich neue Idee?
Wie ich schon mal sagte: Stephane hat die DMs hintereinander immer mit anderen Decks gewonnen. Und da waren Dekcs dabei, wo man sich heute fragt, wie hat er damit gewonnen.Ich gebe allerdings zu, dass man mit neuen Ideen immer einen guten Überraschungseffekt hat, den man nicht unterschätzen sollte. Aber die Shock Troops gehören nicht dazu. So viele neue Ideen gibt es ja auch nicht. Es würden ja schon neue Zusammenstellungen von Karten und Diszis bringen.
Man macht keine Strategien gegen Deck-Ideen, sondern nur gegen Meta-Games. Alles andere wäre Blödsinn.Solange es aber keine wirkungsvollen Strategien gegen alte Ideen gibt, sind die doch wunderbar zu spielen.
Gib doch zu. Du suchst nicht das erste (die Gegenstrategie), sondern das gemeinsame Begreifen. Wie wäre es mit folgendem. Wenn ein Anson-Deck am Tisch sitzt, stehen alle anderen Spieler auf, heben drei Finger in die Luft und sprechen gemeinsam: "We will never surrender." Wer als erstes rausfliegen würde, muß den Spieltisch umschmeißen. Da wird er zwar disqualifiziert, aber das ist ja für das Wohl von allen. Der Anson-Spieler, der 0 GWs hat, weil bei allen drei Vorrunden, der Tisch umgeworfen wurde, wird nie wieder ein Ansojn.-Deck spielen.Wenn keiner was gegen Ansondecks reinnimmt oder die Bedrohung durch so einem Deck am Tisch nicht begreigt, warum sollte man nicht so ein Deck spielen?
Für die, die von dieser Strategie nicht überzeugt sind, reicht es, Ihren Prey rauszumachen. (Und sich gegen die Life-Boons zu schützen.)
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- Posts: 3405
- Joined: 18 Nov 2002, 11:17
- Location: Speyer
- VEKN Nr.:
- Contact:
Decebalus wrote: Gib doch zu. Du suchst nicht das erste (die Gegenstrategie), sondern das gemeinsame Begreifen. Wie wäre es mit folgendem. Wenn ein Anson-Deck am Tisch sitzt, stehen alle anderen Spieler auf, heben drei Finger in die Luft und sprechen gemeinsam: "We will never surrender." Wer als erstes rausfliegen würde, muß den Spieltisch umschmeißen. Da wird er zwar disqualifiziert, aber das ist ja für das Wohl von allen. Der Anson-Spieler, der 0 GWs hat, weil bei allen drei Vorrunden, der Tisch umgeworfen wurde, wird nie wieder ein Ansojn.-Deck spielen.



Bazillus go! belgischer Meister mit Shock Troops!
