Abstimmung Trennung DM von ECQ

Post Reply

Haltet ihr eine Trennung von DM und ECQ für sinnvoll?

Poll ended at 10 Aug 2004, 13:47

Ja
14
61%
Nein
8
35%
Ich weiss nicht
1
4%

Total votes: 23

Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Abstimmung Trennung DM von ECQ

Post by Andreas Nusser »

Wie gefordert, habe ich eine Umfrage bezüglich einer Trennung von DM und ECQ erstellt:

Vorteile Trennung:
- Standortvorteil. Es ist möglich 2 große Events in verschiedenen Regionen Deutschlands zu halten.
- Sprachbarriere. Auf einer DM werden weniger Spieler aus dem Ausland teilnhemen, was für nur deutschprechende/schlecht englischsprechende besser ist.
- Man kann den EC Qualfier an einem Tag machen. Draft könnte bei der DM stattfinden (um den construcetd DM bzw. limited DM zu krönen)
- bessere Chance für DM Teilnehmer, da keine "großartige" Konkurrenz vorhanden ist)
- 2 große Events kann man besser Werbung für die VEKN machen.
- individuelle Preise für den DM

Nachteile Trennung:
- Belastung der Spieler. Es werden generell weniger Spieler auftauchen.
- Velrust internationelen Flairs

Vielleicht fallen ja Euch noch Vor- und Nachteile ein.

mfg

Nusser

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Re: Abstimmung Trennung DM von ECQ

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Vielleicht fallen ja Euch noch Vor- und Nachteile ein.
Ja - einen Nachteil sehe ich da noch:
Andreas Nusser wrote:- bessere Chance für DM Teilnehmer, da keine "großartige" Konkurrenz vorhanden ist)
Die Befürchtung kam auch schon in der Diskussion im anderen Thread auf: Wir machen absichtlich eine eher provinzielle, kleine, am liebsten rein deutschsprachige Veranstaltung, und bilden uns dann etwas darauf ein, Deutscher meister geworden zu sein?

Verzeiht mir diese provokante Formulierung, aber ich halte dies für eine Rückentwicklung zu den internationalen Tendenzen, die ich in den letzten Jahren bei VTES erlebt habe.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

ich glaube das eine trennung nur dann sinnvoll ist wenn ww generell landesmeisterschaften einführt und der titel des landesmeisters aufgewertet wird (siehe meinen anderen post)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

hardyrange wrote:
Andreas Nusser wrote:Vielleicht fallen ja Euch noch Vor- und Nachteile ein.
Ja - einen Nachteil sehe ich da noch:
Andreas Nusser wrote:- bessere Chance für DM Teilnehmer, da keine "großartige" Konkurrenz vorhanden ist)
Die Befürchtung kam auch schon in der Diskussion im anderen Thread auf: Wir machen absichtlich eine eher provinzielle, kleine, am liebsten rein deutschsprachige Veranstaltung, und bilden uns dann etwas darauf ein, Deutscher meister geworden zu sein?

Verzeiht mir diese provokante Formulierung, aber ich halte dies für eine Rückentwicklung zu den internationalen Tendenzen, die ich in den letzten Jahren bei VTES erlebt habe.
Wieso? Weil wir zwei EVents habe. Die Franzosen haben auch zwei Events und jeder kann kommen. Ich bin Vizemeister geworden. Na und?

Ich sgae ja nur, das die Wahrscheinlichkeit geringer ist , dass mehr ausländische Spieler auf eine abgentrennte DM kommen.

Ich freeue mich über jeden Spieler der auf den Turnieren mitspielt. Egal ob deutsch oder belgisch.

Ich würde mich aber auch über neue deutsche Gesichter auf einer DM freuen. Und wenn da aufgrund einer getrennten DM mehr neue deutsche SPieler kommen, wäre das ein Erfolg.

---
japanische Weisheit
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

ProcF wrote:ich glaube das eine trennung nur dann sinnvoll ist wenn ww generell landesmeisterschaften einführt und der titel des landesmeisters aufgewertet wird (siehe meinen anderen post)

stefan
Natürlich würde der Landesmeistertitel aufgewertet. Aber nur in den Köpfen (ich sage noch ncihts über Preise)

---
japanische Weisheit
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Ich würde mich aber auch über neue deutsche Gesichter auf einer DM freuen. Und wenn da aufgrund einer getrennten DM mehr neue deutsche SPieler kommen, wäre das ein Erfolg.
In diesem Punkt bin ich voll bei dir!
Ich denke eben, dass man diesen Rückzug auf einen vielleicht kleineren, von der EC getrennten Event als Vor- und Nachteil auffassen kann.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Post by Mercundus »

Klar hat alles seine Vor UND Nachteile. Klar spiele ich selber gerne auf Internationalen Turnien, aber wir wollen doch auch Werbung machen, oder?
Image
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Andreas Nusser wrote: Ich würde mich aber auch über neue deutsche Gesichter auf einer DM freuen. Und wenn da aufgrund einer getrennten DM mehr neue deutsche SPieler kommen, wäre das ein Erfolg.
Was spricht denn für neue Gesichter auf einer getrennten DM?

Wir haben doch normalerweise nicht mal auf einem lokalen Turnier im größeren Stil "neue" Spieler, also Spieler, die man nicht auch regelmäßig auf anderen turnieren sieht. (Bochum betrachte ich bei seiner Riesen-Gruppe mal als Ausnahme.)
Post Reply