Der ex nihilio besagt, dass ich immun gegen non-aggravated dammage bin.
Blood sweat und andere QUI Karten sagen, dass der dammage unpreventable ist.

Mit anderen Worten:

So isset.BonZo0 wrote:Ich würde mal sagen immun ist immun - d.h. bei "ex nihilio" wird auch durch "Blood Sweat" kein Schaden verursacht. Es wird ja nix prevented - der Vampir mit "ex nihilio" wird einfach nicht von dieser Art schaden "betroffen".
Gruß,
BonZo0
From: LSJ (vtesrep@white-wolf.com)
Subject: Re: LSJ: Ex Nihilo q.
Newsgroups: rec.games.trading-cards.jyhad
Date: 2001-06-29 10:14:49 PST
bls.gov (Joshua Duffin) wrote:
>Does "immune to non-aggravated damage" beat "damage
>cannot be prevented"? This is important to, for example,
>the Ex Nihilo/Weather Control concept.
The two are not at odds, no. The damage is unpreventable and is not
prevented. It is then ignored.
--
LSJ (vtesrep@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to revised rulebook, rulings, errata, and tournament rules:
http://www.white-wolf.com/vtes/
Genau, diese Combo ist doch genial. Immun gegen jeden Damage. Allerdings teilst du halt auch nicht mehr aus.Asmodai wrote:Mh ok
Wie hatten nämlich mal ne diskusion wegen der kombo:
Ex-Nihilioh und Heart of Darkness
Aber das wäre dann wohl auch geklärt
Weather Control und Ghoul Retainer gehen nicht, da es auch nur non-agg Damage ist was die verteilen. Und solange ich immun gegen non-agg Damage bin, kann mir das egal sein.BonZo0 wrote:Kannst ja Blut klauen oder per Blood to Water Blut burnen ... oder ne "Weather Control" spielen ... oder nen Ghoul Retainer holen
Wenn man will kann man also sehr wohl noch Schaden verteilen
Gruß,
BonZo0
Leider falsch, Elemental Stoicism wandelt NUR IM KAMPF aggr. damage in normalen um. Was anderes ist da übrigens die Armor of Terra. Damit funktioniert das ganze Daring the Dawn-Gedöns wunderbar. Die guten Gargoyles haben halt nicht soo die super Aktionen, die das wichtig macht. Klar können sie nett mit Force of Will unblockbar bleeden gehen, dummerweise ist dann ein Bleedbounce nochmal so schlimm.Asmodai wrote:Geht ja auch mit dieser komischen FOR opf karte die das gleiche macht aber die man nich wegmachen kann.
Ich theoretisiere eigentlich auch immer gerne über gute Ideen. Aber das bringt doch echt nur was, wenn es wenigstens halbwegs Aussicht auf Spielbarkeit hat. Denn VtES hat dermaßen viele Möglichkeiten, da kann man lange schwafeln und hat immer noch nicht alles bedacht. Blos umsetzen wird man es nie können. Daher finde ich solche Diskussionen Zeitverschwendung. Dann doch lieber in neue Richtungen fantasieren, die auch was bringen. Ist natürlich Geschmackssache.BonZoO wrote: Wir haben hier etwas rein theoretisch durchgespielt ... das sowas in der "Praxis" kaum Verwendung finden dürfte ist mir auch klar.