!Malk-Wall Deck braucht dringend neue Impulse ...
!Malk-Wall Deck braucht dringend neue Impulse ...
Ich brauch mal gaaanz dringend ein paar Tips in Sachen Deckbau ... irgendwie krieg ich die letzten 10%(?), die es braucht um ein Deck richtig gut zu machen, nicht auf die Reihe.
Idee war mit Umasking, Babble, Maris Streck und Rötschreck, die Escaped Mental Patients zu guten Blockern zu machen, und so die "Wall" aufzubauen. Das durchkreuzt ausserdem die meisten "unblockable" Strategien a la "Beast Meld" oder "Daring The Dawn". Die meisten reinen Stealth-Actions von Prey/Predator kriege ich zusätzlich mit Auspex und dem Permanent Intercept in den Griff. Mental Patient & die Improvised Flamethrower mit dem Rötschreck zusammen, sorgen für genügend Torpor-Futter bei Prey (und Predator). Mit Dragonbound, Torpid Blood sollte das dann (vor allem) meinem Prey richtig Blut kosten, seine Minions im Torpor zu lassen/oder rauszuholen (früher hatte ich auch Carvers Meat Packing und Path Of Lilith drin).
Den Stealth brauch ich um die Allies durchzubringen, oder falls kein Disguised Weapon zur Hand einen der Vampire mit den Imp. Flamethrower auszurüsten.
Die Politik-Karten (Dramatic Upheaval, PB: Madrid) waren drin, um ggf. die nicht wenigen Stimmen, die normalerweise habe, effektiv nutzen zu können. Sind auf jeden Fall Rauswurf-Kandidaten.
Die zusätzlichen (disziplinlosen) Combat-Cards sind drin, um auch mal mit den EMPs wieder auf short range zu gehen zu können oder zu dodgen.
Das Hauptproblem ist, dass das Deck keinen richtigen Punch nach vorne hat. Wenn mein Prey erstmal mit kriegt, dass er besser keine undirected Actions macht, verfällt er sozusagen in eine Duldungsstarre, und macht nur noch Aktionen von denen er weiss, dass ich sie nicht blocke oder nur noch (D)-Actions gegen sein Prey.
Also: Wie beharkt man sein Prey am besten, mit diesem Deck/Konzept ... Ideen? Vorschläge? Kommentare?
========================================
Deck Name: EMP
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 32, Avg: 6,33)
----------------------------------------------
2 Maris Streck ani AUS dem dom OBF 9, Malkavian:3, Justicar
1 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7, Malkavian Antitribu:3, Archbishop
2 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu:2, Priscus
2 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
4 Blood Doll
1 Carver's Meat Packing and Storage
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Minion Tap
1 Powerbase: Madrid
1 Rack, The
6 Rotschreck
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 Sunset Strip, Hollywood
1 WMRH Talk Radio
Action Modifier (8 cards)
3 Elder Impersonation
3 Forgotten Labyrinth
2 Lost in Crowds
Political Action (2 cards)
2 Dramatic Upheaval
Reaction (28 cards)
6 Babble
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
6 Telepathic Misdirection
Combat (12 cards)
4 Disguised Weapon
2 Dodge
4 Fake Out
2 Gemini's Mirror
Ally (7 cards)
4 Escaped Mental Patient
1 Gregory Winter
1 Muddled Vampire Hunter
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)
Equipment (5 cards)
4 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Gehenna (4 cards)
1 Dragonbound
1 Thirst
1 Torpid Blood
1 Unmasking, The
Idee war mit Umasking, Babble, Maris Streck und Rötschreck, die Escaped Mental Patients zu guten Blockern zu machen, und so die "Wall" aufzubauen. Das durchkreuzt ausserdem die meisten "unblockable" Strategien a la "Beast Meld" oder "Daring The Dawn". Die meisten reinen Stealth-Actions von Prey/Predator kriege ich zusätzlich mit Auspex und dem Permanent Intercept in den Griff. Mental Patient & die Improvised Flamethrower mit dem Rötschreck zusammen, sorgen für genügend Torpor-Futter bei Prey (und Predator). Mit Dragonbound, Torpid Blood sollte das dann (vor allem) meinem Prey richtig Blut kosten, seine Minions im Torpor zu lassen/oder rauszuholen (früher hatte ich auch Carvers Meat Packing und Path Of Lilith drin).
Den Stealth brauch ich um die Allies durchzubringen, oder falls kein Disguised Weapon zur Hand einen der Vampire mit den Imp. Flamethrower auszurüsten.
Die Politik-Karten (Dramatic Upheaval, PB: Madrid) waren drin, um ggf. die nicht wenigen Stimmen, die normalerweise habe, effektiv nutzen zu können. Sind auf jeden Fall Rauswurf-Kandidaten.
Die zusätzlichen (disziplinlosen) Combat-Cards sind drin, um auch mal mit den EMPs wieder auf short range zu gehen zu können oder zu dodgen.
Das Hauptproblem ist, dass das Deck keinen richtigen Punch nach vorne hat. Wenn mein Prey erstmal mit kriegt, dass er besser keine undirected Actions macht, verfällt er sozusagen in eine Duldungsstarre, und macht nur noch Aktionen von denen er weiss, dass ich sie nicht blocke oder nur noch (D)-Actions gegen sein Prey.
Also: Wie beharkt man sein Prey am besten, mit diesem Deck/Konzept ... Ideen? Vorschläge? Kommentare?
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Deck Name: EMP
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 32, Avg: 6,33)
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2 Maris Streck ani AUS dem dom OBF 9, Malkavian:3, Justicar
1 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7, Malkavian Antitribu:3, Archbishop
2 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu:2, Priscus
2 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
Library: (90 cards)
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Master (22 cards)
4 Blood Doll
1 Carver's Meat Packing and Storage
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Minion Tap
1 Powerbase: Madrid
1 Rack, The
6 Rotschreck
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 Sunset Strip, Hollywood
1 WMRH Talk Radio
Action Modifier (8 cards)
3 Elder Impersonation
3 Forgotten Labyrinth
2 Lost in Crowds
Political Action (2 cards)
2 Dramatic Upheaval
Reaction (28 cards)
6 Babble
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
6 Telepathic Misdirection
Combat (12 cards)
4 Disguised Weapon
2 Dodge
4 Fake Out
2 Gemini's Mirror
Ally (7 cards)
4 Escaped Mental Patient
1 Gregory Winter
1 Muddled Vampire Hunter
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)
Equipment (5 cards)
4 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Gehenna (4 cards)
1 Dragonbound
1 Thirst
1 Torpid Blood
1 Unmasking, The
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Re: !Malk-Wall Deck braucht dringend neue Impulse ...
mit weenies!extrala wrote: Also: Wie beharkt man sein Prey am besten, mit diesem Deck/Konzept ...
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
schweres konzept da du intercept und stealth brauchst
ich würds so spielen
Description: mit mut zur lücke und dem hoffen das dich keiner blockt!
Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 19, Avg: 3,50)
---------------------------------------------
1 Eddie Gaines dem pot 1, Caitiff:3
1 Gillian Krader ani dem 2, Pander:2
1 Boy Toy dem 2, Malkavian Antitribu:2
1 Yorik dem obf 3, Malkavian Antitribu:2
1 Adelaide Davis aus dem obf 4, Malkavian:3
2 Idalia AUS dem 4, Malkavian Antitribu:2
1 Claven aus dem obf 4, Malkavian Antitribu:2
2 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
Library: (75 cards)
-------------------
Master (17 cards)
5 Blood Doll
1 Charisma
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
1 Pentex Subversion
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
5 Rotschreck
1 WMRH Talk Radio
Reaction (31 cards)
12 Babble
5 Fast Reaction
7 Telepathic Misdirection
7 Wake with Evening's Freshness
Combat (9 cards)
5 Disguised Weapon
4 Zip Gun
Ally (8 cards)
4 Escaped Mental Patient
4 Hell Hound
Equipment (6 cards)
3 Improvised Flamethrower
1 Ivory Bow
1 Palatial Estate
1 Sengir Dagger
stefan (hast du weenies brauchst du keine offensive mehr)
ich würds so spielen
Description: mit mut zur lücke und dem hoffen das dich keiner blockt!
Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 19, Avg: 3,50)
---------------------------------------------
1 Eddie Gaines dem pot 1, Caitiff:3
1 Gillian Krader ani dem 2, Pander:2
1 Boy Toy dem 2, Malkavian Antitribu:2
1 Yorik dem obf 3, Malkavian Antitribu:2
1 Adelaide Davis aus dem obf 4, Malkavian:3
2 Idalia AUS dem 4, Malkavian Antitribu:2
1 Claven aus dem obf 4, Malkavian Antitribu:2
2 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
Library: (75 cards)
-------------------
Master (17 cards)
5 Blood Doll
1 Charisma
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
1 Pentex Subversion
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
5 Rotschreck
1 WMRH Talk Radio
Reaction (31 cards)
12 Babble
5 Fast Reaction
7 Telepathic Misdirection
7 Wake with Evening's Freshness
Combat (9 cards)
5 Disguised Weapon
4 Zip Gun
Ally (8 cards)
4 Escaped Mental Patient
4 Hell Hound
Equipment (6 cards)
3 Improvised Flamethrower
1 Ivory Bow
1 Palatial Estate
1 Sengir Dagger
stefan (hast du weenies brauchst du keine offensive mehr)
Once you go Mac, you never turn back!
Könnest du mir den Satz mal erklären?ProcF wrote: stefan (hast du weenies brauchst du keine offensive mehr)
Wie kriegst du mit dem Deck dein Prey raus? Inbesondere wenn man mit 5 Leuten am Tisch spielt, und nach 2 Stunden der Timeout droht?
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
wenn du 5-6 minions hast und dein prey 3-4 und du ihm ein paar in den torpor schickt kannst du ihn schön mit einser bleeds raushauen.extrala wrote:Könnest du mir den Satz mal erklären?ProcF wrote: stefan (hast du weenies brauchst du keine offensive mehr)
Wie kriegst du mit dem Deck dein Prey raus? Inbesondere wenn man mit 5 Leuten am Tisch spielt, und nach 2 Stunden der Timeout droht?
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
bitte nicht gleich auf mir rumhacken weil,
ich weiß das geht gegen das Wall Konzept, hat mich aber von der Ousting Power her überrascht, 3-4 Haven und 2 Fame - Wer rechnet denn schon mit einem Wall Deck was aggressiv auf einmal auf den gegnerischen Vampiren rumprügelt, komm trau dich raus,... ist nicht mehr denn dann machst du die D-Actions, bzw Fame drauf wenn er bleedet Eagle Sight
versenken, den letzten Rescue erlauben oder sogar selber raushohlen auf
seine Kosten und dann gleich nen Haven drauf - und schwupps waren es
6 Pool
oder mehr,...
Mit dem Smiling Jack hast du auf einen Schlag 4 Gegner am Tisch, das kann ganz böse ins Auge gehen. Genau so wie die Anarch Revolt, wenn
einer die auspackt, ist jeder motiviert diesen netten Zeitgenossen zu zeigen wo der Bartl ihn Most herhohlt
versenken, den letzten Rescue erlauben oder sogar selber raushohlen auf
seine Kosten und dann gleich nen Haven drauf - und schwupps waren es
6 Pool

Mit dem Smiling Jack hast du auf einen Schlag 4 Gegner am Tisch, das kann ganz böse ins Auge gehen. Genau so wie die Anarch Revolt, wenn
einer die auspackt, ist jeder motiviert diesen netten Zeitgenossen zu zeigen wo der Bartl ihn Most herhohlt

Buddah's smiling face
- Johannes
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Re: bitte nicht gleich auf mir rumhacken weil,
AR ist Blödsinn für das Deck, da Du ja genausoviel verlierst wie die anderen. Bei SJ ist es besser weil du hast 1/Runde und bei den anderen wirds halt immer mehr. Das mit den 4 Gegnern würde ich nicht so sehen, denn den SJ packe ich mit meinen Wall Decks immer erst im 3 player endgame aus. Da sind die beiden dann sowieso deine Gegner und Du machst halt den GW mit 3VP, mehr is bei nem Wall Deck meist eh net drin.gerold wrote: Mit dem Smiling Jack hast du auf einen Schlag 4 Gegner am Tisch, das kann ganz böse ins Auge gehen. Genau so wie die Anarch Revolt, wenn
einer die auspackt, ist jeder motiviert diesen netten Zeitgenossen zu zeigen wo der Bartl ihn Most herhohlt
- the scavenger
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- Joined: 08 Aug 2003, 12:46
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Re: bitte nicht gleich auf mir rumhacken weil,
Thea hat Recht, normalerweise spielt man Jack erst im Endspiel. Obwohl ähnlich wie bei AR nicht notwendigerweise sofort alle anderen wie wahnsinnig versuchen, ihn wegzumachen - schließlich trifft er alle am Tisch, und andere Decks können die Welle zumindest eine Weile ganz gut mitreiten. Das lasse ich manchmal sogar zu, wie Thea sagt machst du mit 'nem Wall-Deck selten einen Sweep, im Gegensatz zu AR-Decks darf ruhig mal ein VP woanders abfallen. Dadurch, dass Jack kumulativ ist, machen die 6 Pool, die jemand anderes kriegt, keinen so großen Unterschied.gerold wrote:Mit dem Smiling Jack hast du auf einen Schlag 4 Gegner am Tisch, das kann ganz böse ins Auge gehen.
sk.
Re: bitte nicht gleich auf mir rumhacken weil,
Das mit dem nach vorne angreifen über Haven Uncovered (oder ähnliches), funktioniert nicht wirklich gut, denn der Patient wird eben durch den Rötschreck geschützt, und den kann man bekanntlich nicht in seiner eigenen Turn spielen. Würde also nur Vampiren mit den Imp. Flamethrower funktionieren, und von den Imp. Flamethrower habe ich normalerweise nur einen, in Ausnahmefällen auch mal zwei im Spiel. Ich kann also über Haven nur mit einem oder zwei Minions ankommen, und der angegriffene Vampire hat die volle Combat Defense (angefangen von Obedience über Combats Ends bis zu Damage Prevention).gerold wrote:ich weiß das geht gegen das Wall Konzept, hat mich aber von der Ousting Power her überrascht, 3-4 Haven und 2 Fame - Wer rechnet denn schon mit einem Wall Deck was aggressiv auf einmal auf den gegnerischen Vampiren rumprügelt, komm trau dich raus,... ist nicht mehr denn dann machst du die D-Actions, bzw Fame drauf
Das was was evtl. besser passen könnte, wären dann sowas wie Pentex Subversion, also zunächst den einen gegnerischen Vampire berühmt machen, und einen zweiten mit der Fame "ausstatten".
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- Decebalus
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M.E. funktioniert Dragonbound in einem Aggravated/Wall Deck nicht. Ich hatte die Situation, daß ich alle im Torpor hatte und dann nicht diableriert habe, weil ich ja Dragonbound draußen hatte. Irgendwie blöd.
Carvers ist gut gegen ein Weenie Deck: die kommen nicht wieder.
Path of Lilith ist doch gut. Dein Prey nimmt Schaden oder versucht ihn wegzumachen, noch besser.
Carvers ist gut gegen ein Weenie Deck: die kommen nicht wieder.
Path of Lilith ist doch gut. Dein Prey nimmt Schaden oder versucht ihn wegzumachen, noch besser.
Re: bitte nicht gleich auf mir rumhacken weil,
also was du alles kennst, sogar den bartlgerold wrote: Mit dem Smiling Jack hast du auf einen Schlag 4 Gegner am Tisch, das kann ganz böse ins Auge gehen. Genau so wie die Anarch Revolt, wenn
einer die auspackt, ist jeder motiviert diesen netten Zeitgenossen zu zeigen wo der Bartl ihn Most herhohlt

Als Abschluss(?) des Threads hier die letzte Variante des Decks. Ich habe die Allies komplett rausgenommen (stylisch aber leider wenig effektiv); dadurch konnte ich einige andere Karten auch rausnehmen, insbesondere die "Disziplin"-losen Combat-Karten sind gegangen und durch entsprechende "obf"-Äquivalente ersetzt worden. Gleichzeitig habe ich mit den "dem"-Bleed Modifiern und den "Nose of the Hound" den Vorwärtsfaktor erhohen können. Seitdem läuft es eigentlich ziemlich gut mit dem Deck.
Die Anmerkung mit dem Madness Network habe ich auch schon von anderer Stelle übernommen, und ich werde die Variante mal in nächster Zukunft testen!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
Deck Name: Wall Of Madness
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 26, Avg: 4,92)
----------------------------------------------
3 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 Persia aus DEM obf 5, Malkavian:3
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
1 Adelaide Davis aus dem obf 4, Malkavian:3
1 Zoe AUS cel obf 3, Malkavian:2
1 Milo aus obf 3, Malkavian:3
Library: (90 cards)
-------------------
Master (19 cards)
1 Asylum Hunting Ground
5 Blood Doll
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Pentex Subversion
6 Rotschreck
1 Channel 10
Action (6 cards)
1 Madman's Quill
4 Nose of the Hound
1 Revelations
Action Modifier (11 cards)
3 Confusion
3 Eyes of Chaos
2 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds
Reaction (30 cards)
5 Babble
3 Eagle's Sight
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
3 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
5 Telepathic Misdirection
Combat (10 cards)
5 Behind You!
5 Disguised Weapon
Equipment (9 cards)
5 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
2 Sport Bike
1 Bowl of Convergence
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Event (2 cards)
1 Dragonbound
1 Torpid Blood
Die Anmerkung mit dem Madness Network habe ich auch schon von anderer Stelle übernommen, und ich werde die Variante mal in nächster Zukunft testen!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
Deck Name: Wall Of Madness
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 26, Avg: 4,92)
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3 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 Persia aus DEM obf 5, Malkavian:3
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
1 Adelaide Davis aus dem obf 4, Malkavian:3
1 Zoe AUS cel obf 3, Malkavian:2
1 Milo aus obf 3, Malkavian:3
Library: (90 cards)
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Master (19 cards)
1 Asylum Hunting Ground
5 Blood Doll
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Pentex Subversion
6 Rotschreck
1 Channel 10
Action (6 cards)
1 Madman's Quill
4 Nose of the Hound
1 Revelations
Action Modifier (11 cards)
3 Confusion
3 Eyes of Chaos
2 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds
Reaction (30 cards)
5 Babble
3 Eagle's Sight
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
3 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
5 Telepathic Misdirection
Combat (10 cards)
5 Behind You!
5 Disguised Weapon
Equipment (9 cards)
5 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
2 Sport Bike
1 Bowl of Convergence
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Event (2 cards)
1 Dragonbound
1 Torpid Blood
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.