Austrian Ahrimanes

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Austrian Ahrimanes

Post by Paul »

Ich hab das Deck jetzt schon ein paar Mal doch sehr erfolgreich gespielt und wollt da jetzt erstmal so ne allgemeine Meinung hören.

Deck Name: Ahrimanes
Created By: Paul
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 30, Avg: 5,75)
----------------------------------------------
2 Howler ANI obf PRE SPI 8, Ahrimanes:2
1 Juanita Santiago ani pre spi 4, Ahrimanes:2
1 Nettie Hale ani cel pre pro spi 5, Ahrimanes:2
3 Siamese ani PRE pro SPI 7, Ahrimanes:2
3 Cynthia Ingold ani for pre SPI 6, Ahrimanes:2
1 Vliam Andor ani 2, Gangrel:1
1 Anastasia Grey ani pro 3, Gangrel:1

Library: (90 cards)
-------------------
Master (14 cards)
6 Blood Doll
2 Guardian Angel
1 Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
1 Rack, The
2 Smiling Jack, The Anarch
1 Vulnerability
1 WMRH Talk Radio

Action (10 cards)
7 Legal Manipulations
3 Nose of the Hound

Reaction (28 cards)
6 Cats` Guidance
8 Falcon`s Eye
4 Forced Awakening
10 Speak with Spirits

Combat (11 cards)
4 Concealed Weapon
1 Dragon`s Breath Rounds
4 Majesty
1 Terror Frenzy
1 Wolf Claws

Ally (1 cards)
1 High Top

Retainer (5 cards)
1 Owl Companion
4 Raven Spy

Equipment (9 cards)
5 .44 Magnum
1 Ivory Bow
2 Leather Jacket
1 Palatial Estate

Combo (12 cards)
12 Swiftness of the Stag

This deck was last saved at 22:58:57 on 08.08.2004

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

gegen ein seriöses stealth bleed deck hast du den a.s.h offen so wie alle arhimanes

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Also ich denk witzig ist es allemal, aber ob das auf einem Turnier bestehen könnte...
Also ich setz mal den untypischen Frankfurter Maßstab an, da würdest du gnadenlos verprügelt werden. Auf nem Turnier würdest du wohl eher auf Voter und Stealth Bleed treffen, beides weiss sich genügend Stealth zu produzieren um dein bisschen Intercept zu umgehen. Ich würde daher zum aufmotzen noch ein paar Muricias Call empfehlen. Das eine oder andere Engling Fury wäre auch nicht schlecht um auchmal Blut auf den Vampiren zu haben, dass man wieder runter ziehen kann.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote:gegen ein seriöses stealth bleed deck hast du den a.s.h offen so wie alle arhimanes
stefan
hmm, ich hatte das immer gut hinbekommen, allerdings habe ich es sehr viel mehr auf intercept / bloat gespielt. ich hatte massig intercept und 3 archon investigation, d.h wenn er dann vorbeistealtht mit +4 stealth oder so dann macht er halt meistens auch einen dicken bleed und dann burnt halt der vampir. z.B beim ECQ in österreich hab ich zweimal gg. DOM/OBF Bleed durchgehalten, einmal gings ins timeout und einmal ham se mich dann zusammen rausgemacht, da geht dann halt nix mehr.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:
ProcF wrote:gegen ein seriöses stealth bleed deck hast du den a.s.h offen so wie alle arhimanes
stefan
hmm, ich hatte das immer gut hinbekommen, allerdings habe ich es sehr viel mehr auf intercept / bloat gespielt. ich hatte massig intercept und 3 archon investigation, d.h wenn er dann vorbeistealtht mit +4 stealth oder so dann macht er halt meistens auch einen dicken bleed und dann burnt halt der vampir. z.B beim ECQ in österreich hab ich zweimal gg. DOM/OBF Bleed durchgehalten, einmal gings ins timeout und einmal ham se mich dann zusammen rausgemacht, da geht dann halt nix mehr.
du hast recht lass mich meine aussage besser formulieren: ahrimanes intercept allein reicht manchmal nicht, da sie oft nicht genug intercept zusammenbringen, daher brauchen sie meist ein zweites standbein (bloat oder combat, aktiv mit nose of the hound)
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Nein, also ich hatte in den Spielen gegen dieses Deck den Eindruck, dass Stealth/Bleed nicht so wirklich ein Problem darstellt. Das Intercept kann auf alle Ahrimanes gespielt werden und zwischen Raven Spies, Talk Radio und Guardian Angel ist auch permanentes Intercept. Vergessen darf man auch nicht, dass Falcon's Eye eine Art Eagle's Sight darstellt.

Das Problem bei diesem Deck ist eher im Kampf zu suchen IMHO. Ich sehe hauptsächlich eine Handvoll Magnums und wenig mehr. Dadurch funktioniert das Deck nur so lange, bis der erste Gegner ebenfalls aus der Entfernung Schaden macht. DAS Anti-Deck ist daher ein CEL-Gun Deck, dass die Ahrimanes in der vorliegenden Form genüsslich verspeist.

Archon Investigation und mehr Bloat sind eine gute Idee, da ein S/B-Deck einiges an Stealth pro Bleed benötigt, um an dem Intercept vorbei zu kommen. Wenn der Bleeder dann mal durch ist, *muss* er aufpumpen, da sich der Aufwand ansonsten nicht lohnt.
borg029un03 wrote:Also ich setz mal den untypischen Frankfurter Maßstab an,
Tu das nicht. Wir sind in Bestbesetzung gerade mal sieben Spieler und unser Kartenmaterial ist sehr limitiert. Daher fahren die Ahrimanes gar nicht mal so schlecht und konnten in den letzten zehn Wochen immerhin vier GWs einfahren.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sascha Neumayr wrote: Das Problem bei diesem Deck ist eher im Kampf zu suchen IMHO. Ich sehe hauptsächlich eine Handvoll Magnums und wenig mehr. Dadurch funktioniert das Deck nur so lange, bis der erste Gegner ebenfalls aus der Entfernung Schaden macht. DAS Anti-Deck ist daher ein CEL-Gun Deck, dass die Ahrimanes in der vorliegenden Form genüsslich verspeist.
Correct. Lieber 4x Howler und dann auf ANI und Hand combat. Mit Terror Frenzy klappt es dann auch mit den Guns :P
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

thx
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sebastian Hellmund
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Sebastian Hellmund »

Anderes problem was ich sehe sind Rötschreck decks vor allem Tschimis... ich weiß nicht wie frequent die bei euch gespielt werden aber auf dem letzten >Turnier was ich gespielt hab waren ganz viele tschimis mit Rötschreck unter anderem auch ich und die lassen dir die Raven spy nicht turchgehen weil die sonst immer mit dir dealen müssen und verprügeln tun die die ahrimanes auf jeden fall recht schnell. So eins zwi suddens wären da vieleicht nicht schlecht
"aaaaaaaarrrrgh" Zitat Rincewind ende
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sebastian Hellmund wrote:Anderes problem was ich sehe sind Rötschreck decks vor allem Tschimis... ich weiß nicht wie frequent die bei euch gespielt werden aber auf dem letzten >Turnier was ich gespielt hab waren ganz viele tschimis mit Rötschreck unter anderem auch ich und die lassen dir die Raven spy nicht turchgehen weil die sonst immer mit dir dealen müssen und verprügeln tun die die ahrimanes auf jeden fall recht schnell. So eins zwi suddens wären da vieleicht nicht schlecht
moment mal. entweder der andere spielt rötschreck oder du sudden, die sind beide out-of-turn. ausserdem actet man gg. die schmidtke nicht, man blockt sie (auch ohne raven spy, die kommen ja kaum über 2 stealth). und wenn er dann breath of dragon macht, macht man selbst halt majesty. sehr wichtig für den howler ist auch der owl companion!
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

stimmt
Post Reply