Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

fleshcrafter wrote:Ich würde gegen den Secure Haven ja einen Sudden Reversal vorschlagen ... Aber ich glaub, da bist Du auch schon draufgekommen :wink:
Der Vorteil des Unnatural Desaster gegenüber Sudden ist in diesem Fall, dass du die Karte nicht unbedingt auf der Hand haben musst, wenn der Secure Haven gespielt wird. UD wirkt auch später noch.

Immer gut finde ich die Variante, in Kampfdecks einfach einen eigenen Secure Haven reinzunehmen. Beim Contest geht auch der gegenerische aus dem Spiel, du kloppst den in Torpor und der Secure Haven würde gehen, wenn du den Contest aufgibst.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Männele wrote:Immer gut finde ich die Variante, in Kampfdecks einfach einen eigenen Secure Haven reinzunehmen. Beim Contest geht auch der gegenerische aus dem Spiel, du kloppst den in Torpor und der Secure Haven würde gehen, wenn du den Contest aufgibst.
Seit wann? Secure Haven wird in dem Moment geburnt, in dem der Minion in den Torpor geht - aber da ist er noch unkontrolliert. Es spricht nichts dagegen, dass ein Vampir im Torpor einen Secure Haven hat.

sk.
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by fleshcrafter »

Ich würde gegen den Secure Haven ja einen Sudden Reversal vorschlagen ... Aber ich glaub, da bist Du auch schon draufgekommen :wink:
Der Vorteil des Unnatural Desaster gegenüber Sudden ist in diesem Fall, dass du die Karte nicht unbedingt auf der Hand haben musst, wenn der Secure Haven gespielt wird. UD wirkt auch später noch.
Das obige Statement ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen ...

Ich würd das Unnatural Desaster nicht reintun, weil im Combat Deck die Masterkarten eh schon eng genug sind.
Daher eher Rampage als Unnatural Desaster.
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

the scavenger wrote:
Männele wrote:Immer gut finde ich die Variante, in Kampfdecks einfach einen eigenen Secure Haven reinzunehmen. Beim Contest geht auch der gegenerische aus dem Spiel, du kloppst den in Torpor und der Secure Haven würde gehen, wenn du den Contest aufgibst.
Seit wann? Secure Haven wird in dem Moment geburnt, in dem der Minion in den Torpor geht - aber da ist er noch unkontrolliert. Es spricht nichts dagegen, dass ein Vampir im Torpor einen Secure Haven hat.
da hat er allerdings recht. ich würde lieber 2-3 suddens spielen die helfen evtl. auch was gg. das problematische pentex subversion. und evtl. noch ein rampage oder so falls er halt schon da ist. secure h. costet ja auch ein pool und masterkarten auf den vampir kosten dann auch ein pool, von daher find ich das net so gut.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Das Unnatural disaster hat aber den Secure haven als Target, kostet dementsprechend nur die regulären 2 Pool
Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

the scavenger wrote:

sk.
Stimmt, du hast Recht. Dennoch eine nette Variante.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Das ist nicht unbedingt so positiv, immerhin kann dann nur der Besitzer entscheiden, wann sein Vampir aus dem Torpor kommt oder nicht. Er entscheidet wann die anderen aufhören einen Pool zu bezahlen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

borg029un03 wrote:Das ist nicht unbedingt so positiv, immerhin kann dann nur der Besitzer entscheiden, wann sein Vampir aus dem Torpor kommt oder nicht. Er entscheidet wann die anderen aufhören einen Pool zu bezahlen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du?
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Der Vampir der im Torpor liegt zu retten wäre eine (D) Action, wenns ein anderer tut, als der Besitzer. Der Secure Haven verhindert das aber. Ergo nur der Besitzer des Vampirs entscheidet wann sein im Torpor liegender Vampir rauskommt.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

borg029un03 wrote:Der Vampir der im Torpor liegt zu retten wäre eine (D) Action, wenns ein anderer tut, als der Besitzer. Der Secure Haven verhindert das aber. Ergo nur der Besitzer des Vampirs entscheidet wann sein im Torpor liegender Vampir rauskommt.
Bei der "netten Variante" ging es aber um das Kampfdeck, das den Secure Haven contestet, um an einen derart geschützten Vampir ranzukommen.

sk.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

borg029un03 wrote:Der Vampir der im Torpor liegt zu retten wäre eine (D) Action, wenns ein anderer tut, als der Besitzer. Der Secure Haven verhindert das aber. Ergo nur der Besitzer des Vampirs entscheidet wann sein im Torpor liegender Vampir rauskommt.
Ja schon. Das hat aber erstens nichts mit dem Pool bezahlen für den Contest zu tun. Oder dachtest du daran, dass auf dem Vampir eine Fame liegt (was bisher überhaupt nicht diskutiert wurde). Und zweitens ist das doch ein Nachteil, dass niemand anderes deinen Vampir retten kann. Außer in dem Famefall. Und da der SH ja contested ist, kann er den Vampir eben nicht schützen (weder vorm Diablerieren, noch vor dem Rausholen), was für meine "nette" Variante mit dem contesten spricht, wie ich finde.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Ja ich bin jetzt auch noch von einer Fame ausgegangen, soll sich ja noch darübe rhinaus lohnen.
Post Reply