Brothers Blood und agro Dam
Brothers Blood und agro Dam
Laut Card-Text kann man mit Brothers Blood den Damage und Destruction healen oder preventen. Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht was jetzt genau "healen oder preventen". Oder bezieht sich das Preventen nur auf Destruction durch Damage. Wie geht das dann? Destruktion durch Damage geht nur durch AgroDam den kann ich aber nicht healen. Meine Frage geht dahin ob ich mit der Karte Dam Preventen kann (und event. Disarm spielen kann) oder ob der Vamp in Combat den Schaden nimmt und der Andere ihn nur heilt.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Ich denke nicht, dass man mit Brothers Blood was gegen Aggravated machen kann, da der Aggr. ja nicht geheilt werden kann.. man kann lediglich verhindern, dass der Vampir durch genug Aggravated geburnt wird, aber in Torpor geht er auf jeden Fall
Was Disarm angeht, wird das auch nicht funktionieren, da der Gegner ja den Schaden inflicted hat, er aber geheilt wurde..
Brothers Blood ist einfach nur ein erweiterter Blutvorrat des Vampirs gegen Scahden und eine Möglichkeit, Taste of Vitae beim anderen unsinnig zu machen
Was Disarm angeht, wird das auch nicht funktionieren, da der Gegner ja den Schaden inflicted hat, er aber geheilt wurde..
Brothers Blood ist einfach nur ein erweiterter Blutvorrat des Vampirs gegen Scahden und eine Möglichkeit, Taste of Vitae beim anderen unsinnig zu machen
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Brother's Blood [BL:C2]
Cardtype: Combat
Discipline: Sanguinus
Requires a ready Blood Brother of the same circle as one in combat.
[san] This vampire can burn his or her own blood to heal or prevent destruction from damage taken by a member of this circle in combat.
[SAN] Put this card on this vampire. The vampire with this card can burn his or her own blood to heal or prevent destruction from damage taken by a member of this circle in combat. A vampire may have only one Brother's Blood.
BH Rulebook p. 43
"Aggravated damage is damage that a vampire cannot heal. ...
... For each point of aggravated damage that is succesfully inflicted on a wounded vampire" (einer, der schon aggravated damage hinnehmen musste), "he must burn a blood to prevent his destruction. If he doesn't have enough blood, he is burned."
Soll heißen, du kannst damit Schaden von dem anderen BB verhindern aber keinen aggr. Zudem kannst du Blut burnen, um zu verhindern, dass der andere durch zusätzlichen aggr. Schaden geburnt wird.
Discipline: Sanguinus
Requires a ready Blood Brother of the same circle as one in combat.
[san] This vampire can burn his or her own blood to heal or prevent destruction from damage taken by a member of this circle in combat.
[SAN] Put this card on this vampire. The vampire with this card can burn his or her own blood to heal or prevent destruction from damage taken by a member of this circle in combat. A vampire may have only one Brother's Blood.
BH Rulebook p. 43
... For each point of aggravated damage that is succesfully inflicted on a wounded vampire" (einer, der schon aggravated damage hinnehmen musste), "he must burn a blood to prevent his destruction. If he doesn't have enough blood, he is burned."
Soll heißen, du kannst damit Schaden von dem anderen BB verhindern aber keinen aggr. Zudem kannst du Blut burnen, um zu verhindern, dass der andere durch zusätzlichen aggr. Schaden geburnt wird.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Wie sonst wäre der Männele auf über 1400 Posts gekommen.Holger Christiansen wrote:Ja, und das ganze drei Stunden vor dir.. hätte dir eigentlich auch vor deiner Message auffallen könnenMännele wrote:äh, das hat ja Holger schon geschrieben.

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
I beg to differ:Männele wrote:Soll heißen, du kannst damit Schaden von dem anderen BB verhindern aber keinen aggr.
Er kann nach meiner Meinung den Schaden nicht verhindern, den der Kämpfer nimmt, sondern ihn nur statt des eigentlich getroffenen Vampirs heilen.
Das ist ein Unterschied, speziell im Hinblick auf die Disarm-Variante.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
Stimmt.. genau so, wie ich es auch in meinem Beitrag geschrieben hatte..hardyrange wrote:Er kann nach meiner Meinung den Schaden nicht verhindern, den der Kämpfer nimmt, sondern ihn nur statt des eigentlich getroffenen Vampirs heilen.
Damit war ich nicht nur schneller als Männele, sondern auch korrekter

Habe den Regeltext auch nochmal studiert und bin mittlerweile ebenfalls der Überzeugung, daß man damit nur Schaden heilen aber nicht verhindern kann. Bei AgroDam geht also der Vampier im Combat durch den ersten Schaden in Torpor und danach kann der andere Blood burnen um die Destruction zu verhindern.Männele wrote:Brother's Blood [BL:C2]
BH Rulebook p. 43
Schade hätte mir ne Menge Fortitude-Karten gespart.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Dafür habe ich wenigstens mal den Kartentext gepostet, den ihr alle immer vergesst und wodurch alle gar nicht raffen um was es gehtHolger Christiansen wrote:Stimmt.. genau so, wie ich es auch in meinem Beitrag geschrieben hatte..hardyrange wrote:Er kann nach meiner Meinung den Schaden nicht verhindern, den der Kämpfer nimmt, sondern ihn nur statt des eigentlich getroffenen Vampirs heilen.
Damit war ich nicht nur schneller als Männele, sondern auch korrekter![]()
![]()

-
- Ahn
- VEKN Nr.:
So langsam verstehe ich, wie man hier im Forum auf 1000+ Posts kommen kann 
Mit dem Kartentext dachte ich mir, dass der Thread Starter, den die Frage am meisten interessierte, die Texte schon hat, weshalb ich sie nciht noch einmal hier hinen spammen muss, aber ok, werde ich demnächst dann auch machen

Mit dem Kartentext dachte ich mir, dass der Thread Starter, den die Frage am meisten interessierte, die Texte schon hat, weshalb ich sie nciht noch einmal hier hinen spammen muss, aber ok, werde ich demnächst dann auch machen

- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Schon wieder eine Post mehr die niemand intressiert hat.Männele wrote:Dafür habe ich wenigstens mal den Kartentext gepostet, den ihr alle immer vergesst und wodurch alle gar nicht raffen um was es gehtHolger Christiansen wrote:Stimmt.. genau so, wie ich es auch in meinem Beitrag geschrieben hatte..hardyrange wrote:Er kann nach meiner Meinung den Schaden nicht verhindern, den der Kämpfer nimmt, sondern ihn nur statt des eigentlich getroffenen Vampirs heilen.
Damit war ich nicht nur schneller als Männele, sondern auch korrekter![]()
![]()
![]()
. Und dazu noch den betreffenden Regeltext, damit alles gleich belegt ist, wodurch auch sämtliche Besserwissereien danach unnötig waren, da ja alles dort steht
.

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- Männele
- Vorsintflutlicher
SELBAErol wrote:Schon wieder eine Post mehr die niemand intressiert hat.

Nein, nochmal ernsthaft: Ich finde Kartentexte sollte man bei Fragen schon bei der Hand haben, damit alle was von Regelerklärungen haben. Sonst könnte man ja auch per PM Regeln erfragen.
[quote="Männele
Nein, nochmal ernsthaft: Ich finde Kartentexte sollte man bei Fragen schon bei der Hand haben, damit alle was von Regelerklärungen haben. Sonst könnte man ja auch per PM Regeln erfragen.[/quote]
Normalerweise hätte ich es gemacht, da ich der selben Ansicht bin, aber der computer gehört nicht mir sondern meiner Chefin und die standt schon in Warteposition hinter mir, deshalb hab ich es mir geklemmt.
Danke, daß Du so freundlich warst obwohl ich eigentlich mit Hardy gerechnet habe.
warst wohl schneller.
Werde trotzdem versuchen irgent etwas mit den Bloodbrothern zu bauen.
Nach erfolgreichen Testläufen werde ich mal was Posten. Gestern hat es voll verkackt.
Nein, nochmal ernsthaft: Ich finde Kartentexte sollte man bei Fragen schon bei der Hand haben, damit alle was von Regelerklärungen haben. Sonst könnte man ja auch per PM Regeln erfragen.[/quote]
Normalerweise hätte ich es gemacht, da ich der selben Ansicht bin, aber der computer gehört nicht mir sondern meiner Chefin und die standt schon in Warteposition hinter mir, deshalb hab ich es mir geklemmt.
Danke, daß Du so freundlich warst obwohl ich eigentlich mit Hardy gerechnet habe.

Werde trotzdem versuchen irgent etwas mit den Bloodbrothern zu bauen.
Nach erfolgreichen Testläufen werde ich mal was Posten. Gestern hat es voll verkackt.
Bloodbrothers koennen irgendwas ausser sterben? Oder auf wehrlosen malks rumkloppen?
Last edited by Theo Bell on 27 Aug 2004, 00:24, edited 1 time in total.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung