Liga 2004

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Guest

Post by Guest »

Decebalus wrote:Du hast immer noch nichts zu ProcFs Deal mit Stephane gesagt. Dealbruch oder nicht? Für mich nicht. Er hat den Deal befolgt.
Stefan hat von Stephane einen Nutzen bekommen. Unter Verweis auf das Kleingedruckte hat er ihn um den Gegennutzen gebracht. An Stephanes Stelle würde ich im Spiel Konsequenzen ziehen, die in ihrer Größe davon abhängen, wie groß der von mir erbrachte Nutzen war. (Deine Logik wäre ja, sofort einen neuen, besser formulierten Deal zu machen, weil man sich ja darauf verlassen kann, daß der Deal dem Wortlaut nach, eingehalten wird.) Im Extrem benutze ich gerne alle Energie um den anderen rauszuwerfen.[/quote]

Jemand hat einen Nutzen gebracht, der andere hat keinen Nutzen dafür zurückbekommen. Für dich also Dealbruch. Für mich falsch gedealt. Wenn ich mich darüber aufrege, dass jemand meine Schwächen im Formulieren ausnutzt wäre ich schon mit 30 Posts mehr im Forum, in denen Dealbrecher angeklagt worden wären. Aber gut, das sind einfach zwei Ansichten. Das muss man beim Dealen dann klar machen.

Meine Logik wäre gewesen, gleich den richtigen Deal zu machen. Ich vermute sogar, dass Stephane auf die gleiche Weise wie Stefan gehandelt hätte. Andererseits habe ich mit ihm noch nie am Tisch gesessen und kann das daher nur schwierig sagen.

Stephane konnte aber überhaupt keine Konsequenzen mehr ziehen, da er raus war. Ist natürlich bitter für ihn gelaufen. Aber wie gesagt, habe ich auch schon oft genug erlebt.

Das bringt mich zu einem anderen Problem der "Sinndeals", nämlich das, dass jeder einen Sinn anders interpretiert. Da ist die Gefahr des angepisst seins des Dealpartners natürlich noch viel größer als in meinen sauber ausgerufenen Deals. Da weiß jeder, was er hat (und was nicht). Bei den "wir arbeiten jetzt zusammen bis..."-Deals kann soviel daneben gehen. Da muss ja nur einer der Meinung sein, sich es nicht leisten zu können, deinen Vampir aus dem Torpor zu retten oder dass du durch den Con Boon doch langsam zu stark wirst. Und dann musst du dauernd dafür sorgen, dass irgendein untreuer Partner dafür in-game bezahlt. Da bist du aber auch nur am Rächen und Strafen.

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Äh, keine Ahnung, warum mich das Forum ausgeloggt hat. Vielleicht hat es von dieser Diskussion mittlerweile genug. Ich sage nur noch: Brecht Deals wie ihr wollt, ihr brecht sie nur einmal gegen mich, danach nie wieder.
Das muss niemanden verstören oder sauer machen (auch wenn ich wie im Fall von Jo das jemanden stecke), steht zu eurer Sauerei :P und gut is. Wenn ihr gegen mich Deals brecht müsst ihr danach halt auch meine Laune ertragen, es zwingt euch ja keiner :P :P .

An alle Dealtreuen: Lasst uns dealen um jeden Pfurz. Ihr Methuselahs kommet 8) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

ProcF wrote:
Männele wrote: Joscha, im Unterschied zu Dir mache ich nicht mit allen rum

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Na dann werd ich vorsichtshalber in Heidelberg einen Sicherheitsabstand zu Joscha halten.

(ein zugegebnermaßen infantiler präpubatärer) stefan :wink:
Besser Bi als nie.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply