Mehrfach verflucht
Mehrfach verflucht
Wie kommt es eigentlich dass die baali in dem neuen System doppelt so viel pool in der untap fressen?
Das hat doch was damit zutun ass die ihre seele verkauft haben und man deswegen mit dämonen um die kontrolle über sie kämpfen muss.
Haben die 2 seelen zu verkaufen oder wie kommt das zu stande?
Das hat doch was damit zutun ass die ihre seele verkauft haben und man deswegen mit dämonen um die kontrolle über sie kämpfen muss.
Haben die 2 seelen zu verkaufen oder wie kommt das zu stande?
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Carpe Noctem!
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ganz einfach:
Im infernal Storyline Turnioer bezahlt jeder Methuselah für das Untappen seiner Vampire plus 1 Pool. Ein Baali also logischerweise 2 Pool.
Wenn man unterstellt, daß die Baali mit ihren Vor- (geile Karten) und Nachteilen (ein Pool bezahlen) auf Null herauskommen und das Storyline-Infernal ebenfalls mit seinen Vor- (viel Pool bekommen) und Nachteilen (plus ein Pool bezahlen) auf Null herauskommt, müßte das alles stimmen.
Da viele der Meinung sind, daß die Baali nicht aufgehen, funktioniert das natürlich nicht. Wer Baali spielt macht das halt, weil er seine Seele verkauft hat, und nicht weil er gewinnen will. (Wahrscheinlich hat er seine Seele verkauft als er damals ein Neo-Malk Deck gespielt hat und erlebt jetzt seine Strafe).
Im infernal Storyline Turnioer bezahlt jeder Methuselah für das Untappen seiner Vampire plus 1 Pool. Ein Baali also logischerweise 2 Pool.
Wenn man unterstellt, daß die Baali mit ihren Vor- (geile Karten) und Nachteilen (ein Pool bezahlen) auf Null herauskommen und das Storyline-Infernal ebenfalls mit seinen Vor- (viel Pool bekommen) und Nachteilen (plus ein Pool bezahlen) auf Null herauskommt, müßte das alles stimmen.
Da viele der Meinung sind, daß die Baali nicht aufgehen, funktioniert das natürlich nicht. Wer Baali spielt macht das halt, weil er seine Seele verkauft hat, und nicht weil er gewinnen will. (Wahrscheinlich hat er seine Seele verkauft als er damals ein Neo-Malk Deck gespielt hat und erlebt jetzt seine Strafe).
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Nur nochmal, um das klar zu machen. Es bezahlen nur die Methuselahs für das Untapped bleiben der Vampire, wenn er auf der Infernalseite ist. Nicht die anderen. Da bleibt alles normalDecebalus wrote:Ganz einfach:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Und die, die nicht planen, Infernal zu spielen, haben ihn auch 2-3mal drin, oder...?Männele wrote:Nur, leider werden den wohl alle drin haben, die planen auf der Infernalseite zu spielen. Ist halt leider unique.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Genau.Männele wrote:Nur nochmal, um das klar zu machen. Es bezahlen nur die Methuselahs für das Untapped bleiben der Vampire, wenn er auf der Infernalseite ist. Nicht die anderen. Da bleibt alles normal
Das Missverständnis hatten wir in BO auch beim Erklären der Regeln.
Und: Wenn du irgend einen Clan spielst, und zur Verstärkung einen Baali (oder Midget) im Deck hast - also nicht ein Baali-Deck spielst -, dann gehörst Du nicht automatisch zur Infernal Seite der Macht. Dein infernal minion zahlt dann auch a priori nur 1 Blut zum Nicht-Tappen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Doch. Ich spiele Anson Anarch Revolt und nehme mir fest vor für die Baali Seite zu spielen, auch wenn es nur 2 pool gibt (was ich nicht glaube).Decebalus wrote:Eigentlich darfst Du Dir nicht vorher vornehmen auf welcher Seite Du spielst. Denn dann funktioniert das System nicht.
Oder ich spiele ein weenie-prinzen Parity-Shift Deck und nehme mir fest vor für die "nicht-Baalis" zu spielen.

- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ich glaube schon, dass man sich eine Seite vorher überlegen sollte. Es ist einfach Quatsch zu glauben, man kann mit einem "normalen" Deck bei den Infernals mitmachen, dazu sind die Infernalkosten zu hoch, da nutzen auch 14 Pool mehr wenig. Wenn du ein Bloatdeck spielst, ein Oneminiondeck, ein Allydeck, ein Wakedeck, das geht wohl alles. Aber ein 0815 ich spiele mit drei minions deck wird da untergehen. Ich meine, du zahlst pro Runde DREI Pool. Das geht nicht lange gut. Nach fünf Runden ist der Vorsprung aufgebraucht, und die meisten Spiele dauern ja mal mindestens 8 Runden plus.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Sehr gut.Thea Bell wrote:Doch. Ich spiele Anson Anarch Revolt und nehme mir fest vor für die Baali Seite zu spielen, auch wenn es nur 2 pool gibt (was ich nicht glaube).Decebalus wrote:Eigentlich darfst Du Dir nicht vorher vornehmen auf welcher Seite Du spielst. Denn dann funktioniert das System nicht.
Oder ich spiele ein weenie-prinzen Parity-Shift Deck und nehme mir fest vor für die "nicht-Baalis" zu spielen.
Und im Ernst. Sind das nicht alles Gründe kein Infernal-Storyline-Turnier zu machen. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich, daß das System ziemlich hohl und witzlos ist.