Italien Qualifier

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Und wie mit den Dealbreaks ist es auch hier: Spiel den Mist, dann jammer nicht, dass alle von dir genervt sind und dir aufs Maul geben.
Die Jammerer sind eindeutig auf Seiten der AR-Gegner.
Naja, ließ mal Punkt 3 von Thea Bells Post :D .

Aber du hast nicht Unrecht. Das größte Gejammer bei Google ist wieder mal das Geschrei nach Bannen der AR. Und das ist natürlich Blödsinn. Nur weil viele falsch dagegen spielen ( :P ) muss man ja die Karte nicht verbieten.

Übrigens bin ich schon mal crosstable geoustet worden, weil ich Leandro gespielt und den Tisch genervt habe. Das ist nicht so selten. Und wenn ich crosstable von einem Lasombravoter öfter mal einen Schaden bekomme, kann der ruhig sterben. Und dasselbe gilt halt bei mir auch für AR-Spieler. Ansonsten kann ich nur wiederholen: Ein Masterkartendeck ist mir zu autistisch.
Ein Kampfdeck würde ich mit einem S&B-Deck bedenkenlos killen, wenn es die Fame auf mich spielt.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:Zu Anarch Revolt (und nur AR, Smiling Jack funktioniert anders):

(Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber jetzt ist hier schon soviel gelaufen.)

Es gibt das zwei Schulen, die beide meinen, die andere Schule hat keine Ahnung.

1. Destroy:
(Stefan F., Joscha)
Was man wegmachen kann, muß man wegmachen. Wenn die ARs im Spiel bleiben, nützen sie nur dem Spieler, der ja sein Deck darauf aufgebaut hat. Auch wenn der Prey stirbt, verhindert man so wenigstens den GW des AR-Spielers. (Out-of-play Argument: So Schweine muß man durch irrationales Spiel bestrafen.)
also du kennst mich aber schlecht. ich kille nie einfach nur so damit der ar spieler keine vps kriegt. wenn die leute mit mir nicht an einem strang ziehen und glauben sie können die ar outracen (ach es leben die naiven) und es für mich chancenlos ist, lehn ich mich zurück, lach mir ins fäustchen und lass die armen verblendeten ihre lektion lernen. natürlich gibt es decktypen die ar outracen können, aber generell können es die meisten nicht. wenn es so einfach wäre würden nicht alle wegen AR jammern.
abgesehen find ich pred killen sehr vernünftig und mach ich auch oft, solange ich den gw mach ist es mir scheißegal wer in welcher reihenfolge rausfliegt.
Decebalus wrote:
2. Race:
(Jo, Jeroen, Johannes, Ich)
Gegen den drohenden Life Boon wehrt man sich einfach mit einem Sudden.

Ich finde es fazinierend, daß es zu dieser Frage unter den Größen keine einheitliche Meinung gibt.
gehören wir zu den größen? :oops:
zum thema sudden, leider dürfen wir in wien nicht mit einem zusätzlichen sudden in der starthand anfangen. :wink: :wink:

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Es ist schlecht, Power (=Aktionen) zu verschwenden, um einen Predator rauszumachen, der außer AR wenig Druck macht.
Du weil er AR spielt, daß ist ein gewaltiger Unterschied.
man muss das ja nicht allein machen clockwise tuts auch. das aufhalten eines ar spieler (oder jedes andern zu starken spieler) sollte immer ein table effort sein
Decebalus wrote: Der Normalfall ist aber: Du verlierst Pool durch die AR, Dein Prey verliert Pool durch die AR plus durch das was Du machst. Im Normalfall solltest Du den race gewinnen. Und das gilt selbst für den Predator des AR Decks. Wenn Deine Predators die AR wegmachen, um so besser. Hast Du keinen Druck und kannst das AR Deck killen.
nachdem du den schaden zuerst kriegst und ja auch druck von hinten hast istes durchaus möglich das du geoustet wirst bevor du dein prey kriegst. und dann in die NG rennen und über das böse ar jammern :wink:
Und wie mit den Dealbreaks ist es auch hier: Spiel den Mist, dann jammer nicht, dass alle von dir genervt sind und dir aufs Maul geben.
Die Jammerer sind eindeutig auf Seiten der AR-Gegner.[/quote]

da hast du schon recht aber theas appel für die armen ar spieler rührt mich noch immer zu tränen :mecry:

stefan der gerade die farben entdeckt hat :lol:
Once you go Mac, you never turn back!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

ProcF wrote:gehören wir zu den größen? :oops:
Du als Europa-Meister sicher. Ich vielleicht zu den großen Forums-Schreibern. :wink:

(eigentlich bilde ich mir schon ein theoretisch das Spiel gut durchschaut zu haben, daß mir zum Gewinnen die richtigen Skills fehlen, hat damit nichts zu tun.)
Post Reply