10.10. Utrecht ECQ Holland

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Tobias wrote:
Request to the (Frankfurt) forum moderator: remove these phone numbers after this weekend. Thanks.
He doesn't know how :roll: . Maybe you can edit your post yourself and erase the numbers. Or maybe the NC can intervene?

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Liebe Leute,

ich habe die Entscheidung rausgezögert, weil ich so unbedingt mit wollte. Die Vernunft befiehlt mir aber, dass ich morgen am Schreibtisch bleiben sollte. Ich muss für nächste Woche noch so viel vorbereiten, dass ein 18-Stunden-Trip nach Utrecht wohl tödlich wäre (nerv). Zudem bin ich immer noch erkältet und wäre nach Utrecht wohl krank. Ich bin total angenervt davon und würde am liebsten sagen: "Scheiß drauf, fahr trotzdem." Aber es gibt einfach Dinge im Leben, die vorgehen. Warum kann man nicht mit VtES sein Geld verdienen. (Das war ein Scherz).
Ich möchte:
1. Dass der Bazillus sich qualifiziert (mach was!)
2. Dass der Milo sich qualifiziert (los jetzt!)
3. Dass der Erol einen Deal hält ( :lol: )
4. Dass einer von der VEKN-Germany holländischer Meister wird!
5. Dass der arme Theo Bell nicht zu sehr vermöbelt wird ( :wink: )
6. Dass ihr mir was Schönes mitbringt ( :( )

Euer armes Männele, schluchz.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele organisatorische Probleme aufgeworfen. Ich hatte halt bis zuletzt gehofft, dass das noch was wird. Aber mein Unterrichtsentwurf bedarf einfach noch zu viel Überarbeitung. Naja.
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Männele wrote: 1. Dass der Bazillus sich qualifiziert (mach was!)
3. Dass der Erol einen Deal hält ( )
Der arme Theo wird nicht vermöbelt. Der musste naemlich nun doch auf der Arbeit einspringen und bleibt in Deutschland. Dabei Haette ich mich viel lieber gekloppt.

Und was Schoenes mitbringen koennet ihr mit auch.

Und auch dem Rest stimme ich zu

Bleibt nur noch zu sagen go go Frank go
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Tobias wrote:Request to the (Frankfurt) forum moderator: remove these phone numbers after this weekend. Thanks.
Done.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Tobias wrote:Request to the (Frankfurt) forum moderator: remove these phone numbers after this weekend. Thanks.
Done.
Heldenprinssss...
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Theo Bell wrote:
Männele wrote: 1. Dass der Bazillus sich qualifiziert (mach was!)
3. Dass der Erol einen Deal hält ( )
Der arme Theo wird nicht vermöbelt. Der musste naemlich nun doch auf der Arbeit einspringen und bleibt in Deutschland. Dabei Haette ich mich viel lieber gekloppt.

Und was Schoenes mitbringen koennet ihr mit auch.

Und auch dem Rest stimme ich zu

Bleibt nur noch zu sagen go go Frank go
Und keiner bemitleidet uns. Gemein.
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Das stimmt. Jetzt ist nur die Frage ob unser "Heldenprinsss" qualifiziert ist. Und natuerlich was er uns mitgebracht hat.(was natuerlich viel wichtiger ist oder? =) )
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ja der prinz hat sich qualifiziert. frank ist unser held :) und mir hat mal wieder 0,5 VP fürs finale gefehlt. dafür hat der dieter evtl. gewonnen.
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Knapp der Ablauf: Mal wieder Tschimi-Wall.

1. Spiel:
Gangrel (ohne FOR), Emiliano > Ich > ? > ? > Tori-Wall mit Helena, Martin Schumacher

Nun der Gangrel hatte schlechte Karten zwischen zwei Wall-Decks. Und gegen mein Aggr. konnte er gar nichts machen. So haben Martin und ich systematisch die Table-Balance gehalten. Als Martin endlichen seinen Smiling Jack hatte, und wir einen deal ausmachten, war es schon zu spät, so daß das Time-Out kam. 0,5 VP

2. Spiel:
Nosferatu-Royalty, Dietmar Range > Neo-Malk > Ich > Brujah-Prügel > Neo-Malk2

Das Brujah-Deck war relativ schlecht, so daß ich langsam Druck aufbauen konnte. Pug Jackson hatte zwar ein Sport-Bike, was ziemlich nervte, aber irgendwann, war ich da auch durch. Mein predator hatte natürlich schlechte Karten. So machten Dietmar und ich ziemlich gleichzeitig unsere Preys raus. Erste Deal-Verhandlungen scheiterten, da alle einen GW wollten. Dann machte der Neo-Malk2 aber soviel Druck, daß Dietmar mir doch den GW anbot. Gemeinsam unternahmen wir dann alles um Dietmar zu retten, und das bedeutete jedesmal so etwa 4 Intercept hinzubekommen. Klappte eine Zeiotlang, doch kurz bevor ich den Neo-Malk rausmachen konnte, kam dann der entscheidende Bleed durch (weil Nicolaus wegen Blutmangel keine 2nd mehr spielen konnte). Verbündeter ade, doch dann war es relativ leichtes Spiel für mich. 1 GW, 3 VP.

Spiel 3:
Anarch-Vote > Ich > Kyasid S&B, Jeroen > Weenie-Vote > Lasombra S&B

Das Weenie-Deck (Disziplinlos) ging von Beginn an ab. Gleich einen Brainwash auf seinen Prey. Aber nach der ersten Runde, als seine Prinzen-Vote scheiterte, war auch klar, daß er sterben würde. Und mir war klar, daß das wohl kein GW werden würde, wenn mein Prey einen nicht zu verhindernden VP bekommt. Leider machte das Anarchen-Deck auch ununterbrochen Druck auf mich, das ganze begleitet von sehr spaßigen Kommentaren. Und irgendwann bekam ich auch noch einen mörderischen Hand-Jam. Das schöne bei Wall-Decks ist ja, man wacht so oft auf, daß keiner glaubt, daß man mal nicht aufwachen kann. Als der Wennie dann draußen war, konnte das Lasombra Deck endlich Druck machen udn es wurde etwas besser. Ungefähr 4 Runden habe ich mit einem pool durchgehalten. Dann die Gelegenheit. Mein Prey 4 Pool und durchgetappt. Ich Army of Rats, 3 Minion und ein Ericyes Fragment. Hand angeschaut, kein Aufwacher da, rausgebleedet. Bevor mich dann der Anrach rausmachen konnte, kam das time-out. Sehr spannendes, etwas nervenaufreibendes, aber gutes Spiel. 1,5 VP.

1 GW, 5 VP war der elfte Platz udn die endlich nötige Qualifikation.

Dank an Emile und Tobias für ein perfektes Turnier.

Gratulation an den dänisch-holländischen Meister Dieter.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Hoch die Tassen, das hast du super gemacht.

:party: :happybirthday: :juhu:
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Tja Joscha. Jetzt ist nur noch die Frage was er uns mitgebracht hat oder?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Theo Bell wrote:Tja Joscha. Jetzt ist nur noch die Frage was er uns mitgebracht hat oder?
Vielleicht unsere Qualifiershirts? Lechz.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Decebalus wrote:So haben Martin und ich systematisch die Table-Balance gehalten. Als Martin endlichen seinen Smiling Jack hatte, und wir einen deal ausmachten, war es schon zu spät, so daß das Time-Out kam. 0,5 VP.

Tja, das passiert, wenn 50 Prozent Interceptdecks am Tisch stallen. Da kann ja nichts bei rumkommen ( :wink: :wink: :lol: :wink: ).

Decebalus wrote: Dann die Gelegenheit. Mein Prey 4 Pool und durchgetappt. Ich Army of Rats, 3 Minion und ein Ericyes Fragment. Hand angeschaut, kein Aufwacher da, rausgebleedet.
:?: Bahnhof? Wie, Hand angeschaut. Wieder in die Karten gelunst oder wie? Oder meinst du, du hattest eine Prophecies of Gehenna und nicht die Fragments?
Übrigens spricht das Ganze nicht gerade für die Spielkunst des armen Jeroen. Das kann er sich doch ausrechnen. Oder hat er geglaubt, du wirst ousted im nächsten Zug?

Übrigens hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ihr teilnehmen dürft, nachdem ich gelesen hatte, dass es schon um 10 Uhr losgeht. Wart ihr echt pünktlich dieses Mal?
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote:Tja, das passiert, wenn 50 Prozent Interceptdecks am Tisch stallen. Da kann ja nichts bei rumkommen ( :wink: :wink: :lol: :wink: ).
Frei nach Cato : Ceterum censeo Intercept-Decks esse delendam.

8)
Männele wrote:Übrigens hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ihr teilnehmen dürft, nachdem ich gelesen hatte, dass es schon um 10 Uhr losgeht. Wart ihr echt pünktlich dieses Mal?
Ich war als Antreiber/Navigator dabei.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Vielen sahen, dass Turnier wohl als ihre letzte Chance noch sich irgendwo in der Nähe zu qualifizieren, oder zumindest noch eine Ausweichoption zu haben sollten sie es nicht schaffen. Daher wurde hauptsächlich Stealth-Bleed und Vote mit Prinzen oder Inner Circle gespielt. Mir kams ein wenig so vor als wäre ich der einzige Sabbat Voter gewesen. Naja man ist leider etwas untergegangen, aber nicht weiter dramatisch, da ich mich schon qualifiziert habe, aber mehr als nur ein halber VP hätte es doch irgendwie schon sein dürfen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply