"Gefunden" ist hier nicht der korrekte Ausdruck, denke ich. "Erraten" trifft den Punkt schon wesentlich besser. Du bist Europameister gewesen. Dazu gratuliere ich recht herzlich. Und du hast das Metagame auf den Punkt "gefunden". Auch dazu meine Hochachtung. Gewusst was kommt, das hast du vor dem Turnier auch nicht.Männele wrote:Ich habe meinen EC-Titel dadurch gewonnen, dass ich genau die Antwort auf's Metagame gefunden habe. Und zwar punktgenau. Stefan hat es letztes Jahr genauso gemacht.
Ich postuliere mal, dass du für jedes Turnier, bei dem Du "die Antwort" gefunden hast, bei wenigstens zwei Turnieren mit der richtigen Antwort zum falschen Event gefahren bist - genauso wie Stefan.
Wir kochen alle nur mit Wasser. Natürlich macht sich jeder Spieler seine Gedanken, was das kommende Turnier bringen mag. Diese Hirnw*chsereien gehören zur geistigen Einstimmung einfach dazu. Aber auch die intensivste Beschäftigung mit dem Metagame (wer hat diesen bescheuerten Ausdruck eigentlich geprägt? War sicher ein M:TG-Spieler...

Wie sagte schon ein mir ebenso unbekannter wie intelligenter Mensch? Planen heißt, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen. In diesem Sinne: Ja, ich träume weiter davon, bei der EM den Spieler links von mir rauszuschmeißen - und das mehrmals pro Runde. Und Glück braucht man an diesem Tag sowieso, sonst läuft gar nichts.
Bert Brecht @ Dreigroschenoper wrote:Ja mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch 'nen zweiten Plan - geh'n tun sie beide nicht...