Championat de France

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Championat de France

Post by Johannes »

Hier mal ein kleiner Bericht aus Frankreich :

Erster Tag (Qualifier)

Mein Deck : Alexandra,Anneke und Anson mit Grand Ball

1. Runde :

Ums kurz zu machen: Christoph ist mein Predator, bringt Beast raus und burnt mir erst Anneke und dann Alexandra, just bevor meinem PTO. Das wars.

2. Runde:

Es kommt noch schlimmer Beast und Theo an meinem Tisch aber mit der Abwartetaktik (ich mache 8 Runden lang nichts ausser Minion Tap, Influence und Hunt) passiert mal erstmal nix, die hauen sich alle gegenseitig. Irgendwann hab ich dann alle 3 A´s am Start und mache dann schnell den GW.

3. Runde:

Mein Predator spielt ein interessantes Deck mit Madness Network/Conviver und Victoria. Zu dem kloppt sich mein Grandpred mit meinem Grandprey so dass mein pred überhaupt keinen Druck kriegt und sich extrem aufbauen kann. Er hat sehr schnell einen Muddled, daher kann ich keine grossen Minion Taps machen. Majesty hilft ja auch nicht gegen den Muddled, verzögert es nur. Zu allem Unglück bekommt er dann auch noch eine Pulse of the Canaille. Aber ich gebe weiterhin alles, immerhin hat mein prey nur noch 3 pool :wink: , dazu überrede ich noch meinen grand-pred den blöden muddled (der würden dann den anson killen) platt macht. was macht mein pred? spielt den nächsten muddled, na ja dann musste anson gehen damit gab es keinen grand-ball mehr und keinen oust.

Fazit : Kein besonders glorreicher Tag, aber zur Quali hats gerreicht.

2. Tag

Mein Deck: Ahrimanes, modifiziert.

1. Runde (Ich->Anson/Master->Toreador/Aching Beauty->Tremere->Inner Circle :

Die Runde beginnt gut für mich, mein pred holt zwar leandro raus, aber ich habe gleich eine rumor mill und 3 Raven Spies auf meinem Howler, damit sieht es für das IC deck schlecht aus, zumal ich dann noch ein Ercyies Fragment bekomme und mein prey ziemlich viele D.I´s hat :-) Ich fange langsam an mit 1-er bleeds auf dem Anson-Deck rumzuhacken und er hat eine AR draussen, die er nicht mehr wegbekommt, da der IC noch Arika bringt. Ich zermürbe langsam das Anson Deck und habe steady poolgain (trotz 1AR und 1xArika für Rumor Mill), ich ouste dann den Anson Spieler. Leider braucht aber mein predator (obwohl er bis dato ca. 2-3 nicht erfolgreiche Aktionen machte) für seine Runden ca. 5 Minuten (pro Stück) daher wird die Zeit knapp. Ich mache einen Deal mit Toreador 1,5 für ihn (ich halt den IC am Leben, damit er sein prey ousten kann bevor der den IC bekommt) und 2,5 für mich dadurch dass er sich selbst oustet. Leider spielen dann die beiden anderen so langsam dass der Plan wg. 1 Minute fehlschlägt, ich fand es sehr gestallt, die judges haben (wie immer) nichts gemacht. 0 GW 1,5 VP

2. Runde (Ich->1-cap Vote->Malkav Vote->Setite/Dominate->!Tor/War Ghoul)

Mein prey bringt in der ersten Runde 4 1-caps raus. Entsetzen machst sich bei meinem Grand prey breit. Ich bringe Howler, damit habe ich den War Ghoul Spieler im Griff, er wird keinen War Ghoul bekommen. Glücklicherweise stellt sich schnell heraus dass mein prey weenie vote und nicht bleed ist, daher überlebt mein grand-prey da ich alle votes intercepten kann (raven spy) und mein prey daher aus 1-er bleeds nichts macht. Dafür mache ich mit meinem grand-prey aus, dass wir zusammen mein prey umbringen und dann weitersehen. Der War Ghoul Spieler fragt mich ob er einen War Ghoul haben kann, ich sage ja, aber keinen rush auf mich, dass will er nicht akzeptieren, also geht es ihm bald schlecht. Mein Grand-Prey erholt sich ein bisschen und spielt einen Aranthebes dadurch ist er erstmal sicher. Wir spielen weiter, der Setite steht kurz vor dem Oust des War Ghoul Decks, ich habe fast den weenie klein. Zu diesem Zeitpunkt hören wir einen Judge rufen dass es nur noch 5 Minuten sind. An diesem Punkt ist der Malkav Spieler nicht mehr der Meinung dass wir den Deal hatten dass man prey zuerst stirbt und ausserdem das time-out droht und daher snipet er einen VP. Dummerweise waren die 5 Minuten aber von dem side-event und nicht von uns, wir haben noch 15 als wir denken es ist fertig. Danach kriegt der weenie den setite und der Malkav mich und den Rest, da ich viele Resourcen schon aufgebraucht hatte. Ich fand es war ein Deal-Break er nicht, geteilte Meinung. Im Nachhinein gesehen hätte er aber das nicht gemacht, wenn das mit der zeit nicht gewesen wäre, sagte er zumindest. Ein weiteres Problem war halt dass der War Ghoul Spieler nicht akzeptiert hat den War Ghoul zu haben (oder zwei) und dafür mich nicht anzugreifen. Ich hätte es riskieren sollen, der Howler hat ja ein Maneuever fest, aber nachher ist man immer schlauer. 0VP

3. Runde (Ich->Torrie Grand Ball->!Tor Embrace->Weenie AUS->Tremere)

Ein höchst unterhaltsames Spiel, aber leider total blockiert, da mein prey nur 2 Grand Balls zieht und ansonsten nichts machen kann wg. meinem Intercept. Der !Tor Spieler kann nichts machen wg. dem Auspex weenie. Der wiederum traut sich nicht zu bleeden, da er keinen combat hat. Der Tremere reibt sich an meinem Howler auf und ich nage langsam am Torrie. Leider erzählen wir aber ein bisschen zuviel und daher bekommen alle 0,5VP auch da ich zuerst eine Fame ge-suddent, danne eine Aire of Elation D.I bekomme (sonst wäre der Torrie gestorben)und in der nächsten Runde ein Life Boon vom weenie AUS kommt. Mein Hass auf weenie Auspex hat sich allerdings vergrössert. Diese blöden Decks halten den ganzen Tisch auf, denn der Predator kann nix mehr machen aber die können auch nicht vorwärts sobald das prey ein bisschen kampf hat. 0,5VP.

Fazit: Eigentlich war ich mit meinem Deck gut aufgestellt, habe aber sehr unter den unglaublich langsam spielenden Leuten gelitten. Könnte ich jetzt die Spiele nochmal ändern hätte ich evtl. 2 GW gemacht, da ich hätte anderst spielen können, aber das war in der jeweiligen Situation schwer absehbar. Was auch sehr nervt in Frankreich ist, dass die Leute wenn sie kurz vor dem Sterben sind immer noch jemandem eine reinwürgen müssen, auch wenn sie dadurch noch schneller sterben. Das verzerrt die Spiele auch etwas. Im grossen und ganzen ein schönes Wochenende, gut gegessen, schlecht gespielt. Und erfolgreich dass Registrationssystem für die EC getestet, das war das wichtigste!

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Re: Championat de France

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:Hier mal ein kleiner Bericht aus Frankreich :

Was auch sehr nervt in Frankreich ist, dass die Leute wenn sie kurz vor dem Sterben sind immer noch jemandem eine reinwürgen müssen, auch wenn sie dadurch noch schneller sterben. Das verzerrt die Spiele auch etwas.
lass mich raten immer dem nicht landsmann reinscheissen oder?
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: lass mich raten immer dem nicht landsmann reinscheissen oder?
nein, eine derartige tendenz konnte ich nicht feststellen. klar habe ich samstag einiges abbekommen, auch crosstable, aber ein grand-ball deck ist halt auch ein primary target. desweiteren bin ich halt bekannt und die leute haben eine gewissen "grundangst". die spieler waren aber alle eigentlich sehr freundlich zu mir, weil sie es gut finden dass ich die spiele auf französisch laufen und ich soweit angereist bin. selbst wenn man zum schluss noch eine reingewürgt bekommt war der gesprächskontext dazu nicht so dass sie einem freund/landsmann einen vorteil verschaffen wollten, sondern eher dem der ihr spiel zerstört hat noch eins mitgeben. verständlich aber nicht unbedingt gerechtfertigt.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:
ProcF wrote: lass mich raten immer dem nicht landsmann reinscheissen oder?
nein, eine derartige tendenz konnte ich nicht feststellen.
na wenn das so ist; das ist halt der scheiss bei einem multiplayer game :cry:

stefan
Sven
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Sven »

Thea Bell wrote: dazu überrede ich noch meinen grand-pred den blöden muddled (der würden dann den anson killen) platt macht. was macht mein pred? spielt den nächsten muddled, na ja dann musste anson gehen damit gab es keinen grand-ball mehr und keinen oust.
Ist der Muddled Vampire Hunter nicht unique?

(Ah., o.k, d.h. der erste wurde platt gemacht?)

Gruesse,
Sven
In nocte consilium
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Sven wrote: Ist der Muddled Vampire Hunter nicht unique?
Doch.
Sven wrote: (Ah., o.k, d.h. der erste wurde platt gemacht?)
Genau der erste wurde platt gemacht von seinem pred und in dessen Turn hat er dann mit dem Madness Network einen neuen gemacht den er gleich benutzen konnte :mecry:
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: na wenn das so ist; das ist halt der scheiss bei einem multiplayer game :cry:
ja leider, ich glaube da gibts auch keine lösung
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:
ProcF wrote: na wenn das so ist; das ist halt der scheiss bei einem multiplayer game :cry:
Doch: Magic spielen.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Thea Bell wrote:
Doch: Magic spielen.
wär eh besser da hät ich als euromeister einen haufen asche gekriegt :wink:
und da braucht man nicht soviel reden.
und schneller gehts auch
mehr spieler gibts auch
=>fang ma an magic zu spielen sch..ß ma auf vtes! :lol:

stefan
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: wär eh besser da hät ich als euromeister einen haufen asche gekriegt :wink:
die hättest du aber jetzt schon in neue sets investiert, damit du weiterhin turniere spielen kannst 8)
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Erster Tag (Qualifier)
Snip...

Ich bin zweiter im Open(Qualifier) geworden. :juhu:

Hab aber am nächsten Tag auch versagt. In der dritten Vorrunde auf einen Superior Kamel getroffen. Bin mit einem Last Stand geousted worden. :thumbsup:
Wenn Intresse besteht poste ich auch meine Spiele.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Erol wrote:

Erster Tag (Qualifier)
Snip...

Ich bin zweiter im Open(Qualifier) geworden. :juhu:

Hab aber am nächsten Tag auch versagt. In der dritten Vorrunde auf einen Superior Kamel getroffen. Bin mit einem Last Stand geousted worden. :thumbsup:
Wenn Intresse besteht poste ich auch meine Spiele.
Bittebitte, ich finde das immer ultraspannend. Und Last Stand, nicht zu fassen. Ist ja nicht übel, aber dann klappt irgendwas nicht und die sechs Pool sind im A****.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Erol wrote:Ich bin zweiter im Open(Qualifier) geworden. :juhu:
Gratuliere!
Erol wrote:In der dritten Vorrunde auf einen Superior Kamel getroffen.
Wieviel Pool kostet der denn? :wink:
Erol wrote:Bin mit einem Last Stand geousted worden.
Bitte WAS? :shock:
Zumindest die Situation möchte ich im Detail hören.
Krass.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

hardyrange wrote:
Erol wrote:Bin mit einem Last Stand geousted worden.
Bitte WAS? :shock:
Zumindest die Situation möchte ich im Detail hören.
Krass.
Also ich bin Kamel im Finale(Qualifier), sowie in der dritten Vorrunde der Meisterschaft begegnet. Es waren beides Spiele auf sehr hohem Niveau. Viele Deflections und Delaying Tactics wurden DI'ed, die wiederrum wurden gesuddend, usw... also volles Programm. (Bitte keine Bemerkungen bzgl. der Denglischen Vtes Ausdrücke, außer Männele, der machts sowieso :wink: ).

Ich beschreibe mal die Situation und die Spieler die am Tisch saßen, in der das Last Stand gespielt wurde.

Ich (Arika and friends/Obfuscate), Orpheus (Lasombra Presence Vote), Stone (AAA Toreador/Grand Ball), Kamel (!Toreador/Embrace), So'n Franzose (Lasombra/Bruise&Bleed/Graverobbing).

Anfängliches Problem ich und Orpheus contesten Marcus Vittel. Kamel macht fleissig Embrace und Stone wartet auf sein Anarchist Uprising. Mein Predator geht mich fleissig bleeden. Kann Arika raus holen und Minion Tappen. Danach bringt Orpheus Francisco Domingo de Polonia raus, und macht einen Deal mit meinem Predator. Sie wollen mich zuerst raus machen und danach machen sie Stone raus. Ich mach einen Deal mit Stone wir machen Orpheus raus und ich helfe ihm Kamel raus zu machen. Kamel fand sich in einer komischen Situation, der stärkste am Tisch und keiner macht Deals mit ihm. Hmm. Naja. Franciso wird PTOed und Orpheus hat noch 2 Pool, mein Predator hat noch 6 Pool und 2 von 3 Minions getapped. Ich dachte ich hatte schon meinen VP sicher. Falsch gedacht. Anthelios(tauscht eine Blood Doll, mit Last Stand) -> The Parthenon -> Last Stand(das er am Anfang des Spiels abgeschmissen hat) -> 10 Minions -> Ousted sein Prey(der 4 Minions noch in den Torpor haut, wir haben alle gejubelt) ein Wake mehr und Kamel hätte Pech gehabt, aber Glück gehört auch dazu. Er ist wieder dran und spielt ein Pentex Subversion auf Arika, ich hatte 2 wakes auf der Hand. Arrgh. Ich hatte auch noch 6 Pool mit seinen 7 ready Minions hat er mich auch noch erwischt. Stone wollte sich umsetzen um Orpheus VP abzustauben Delaying Tactics mit Greta, also kein Approximation of Loyalty. Stone konnte der Horde auch nichts entgegensetzen. Tablesweep 5VP 1GW. Hat aber nicht für das Finale gereicht war sein einziger GW. Trotzdem starke Leistung, ich habmich verbeugt.

Mein Pech war das ich Marcus Vittel nicht benutzen konnte um meine Parity Shifts zu spielen. Aber nach vorne contesten fande ich zu dem Zeitpunkt gut. Orpheus hat auch noch die Runde davor den Contest aufgegeben, aber ich kam ja nicht mehr zu meiner Untap Phase. :roll:
Last edited by Erol on 18 Nov 2004, 14:26, edited 2 times in total.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Na ja, wenn Anthelios liegt, Kamel ein Parthenon hat und Last Stand im Ash-Heap, dann muss man damit rechnen würde ich sagen. Lustig ist, dass er ja das Last Stand jede Runde recyclen kann und so (wenn es geht) den ganzen Tisch in einer Runde räumen :)
Post Reply