Nochmals Helfershelfer EC

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Wen's interessiert: LSJ meint jetzt, man kann Losing Deals machen auch wenn man nicht die VPs maximiert, wenn man sie dann bricht, wenn es dazu kommt, dass man sie halten soll :roll: . Ist er jetzt total fremdgesteuert?

LSJ in der Newsgroup auf eine dementsprechende Frage:
"A deal can be made at any time.
If making the deal with the intention of honoring it is legal
within the play-to-win rules at the time it is made, then the
player is allowed to keep the deal when it comes time to do so,
even if breaking it would be better under the play-to-win rules.
If not, if making the deal is not "playing to win"(at the time it is made, Anm. Männele), then the
rules do not recognize the deal as an excuse to avoid "playing
to win" when the time comes to honor it -- that is, it must be broken if honoring it at the time it comes to honor it is not
a "playing to win" move."

Für mich ist damit die Verwirrung perfekt. Bereitet euch schon mal geistig auf dementsprechende Diskussionen auf der EC vor. Wir sollten uns überlegen, ob wir die Dealscheiße gleich am Anfang für alle und vor allen klären sollten. So auf die Weise: Losing Deals sind zu keiner Zeit erlaubt, wenn sie gegen die "Playing-to-win"-Regel verstoßen, auch wenn man plant, sie später zu brechen. Period. Das gibt sonst Mord und Totschlag.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote:Für mich ist damit die Verwirrung perfekt. Bereitet euch schon mal geistig auf dementsprechende Diskussionen auf der EC vor. Wir sollten uns überlegen, ob wir die Dealscheiße gleich am Anfang für alle und vor allen klären sollten. So auf die Weise: Losing Deals sind zu keiner Zeit erlaubt, wenn sie gegen die "Playing-to-win"-Regel verstoßen, auch wenn man plant, sie später zu brechen. Period. Das gibt sonst Mord und Totschlag.
Mir geht das alles am Arsch vorbei. Ich werde nach meinem Gefühl judgen, wie immer. Und Erol wird es genauso machen. Davon abgesehen sind alle Deals erlaubt, solange sich keiner beschwert. Sollte sich einer beschweren höre ich mir die Situation an und entscheide dann.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:Für mich ist damit die Verwirrung perfekt. Bereitet euch schon mal geistig auf dementsprechende Diskussionen auf der EC vor. Wir sollten uns überlegen, ob wir die Dealscheiße gleich am Anfang für alle und vor allen klären sollten. So auf die Weise: Losing Deals sind zu keiner Zeit erlaubt, wenn sie gegen die "Playing-to-win"-Regel verstoßen, auch wenn man plant, sie später zu brechen. Period. Das gibt sonst Mord und Totschlag.
Mir geht das alles am Arsch vorbei. Ich werde nach meinem Gefühl judgen, wie immer. Und Erol wird es genauso machen. Davon abgesehen sind alle Deals erlaubt, solange sich keiner beschwert. Sollte sich einer beschweren höre ich mir die Situation an und entscheide dann.
Finde ich auch richtig und werde ich auch so machen. Dennoch sollte man das vorher noch mal klar machen, damit jeder weiß, dass doofes "LSJ-ins-Feld-Geführe" nichts bringt. Damit sind wir auf der sichereren Seite.
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Thea Bell wrote:Mir geht das alles am Arsch vorbei. Ich werde nach meinem Gefühl judgen, wie immer. Und Erol wird es genauso machen. Davon abgesehen sind alle Deals erlaubt, solange sich keiner beschwert. Sollte sich einer beschweren höre ich mir die Situation an und entscheide dann.
Ich denke auch, dass dies der beste Ansatz ist. Ihr seid sicher bis jetzt am besten damit gefahren und so wird es auch bei der EM sein. Hausverstand sollte in diesen Dingen immer vorgehen.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Ich würde allmählich ganz gerne wissen, ob ich tatsächlich am Samstag gebraucht werde oder ob ich draften kann. Wie sehen denn eure Planungen aus?
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote:Ich würde allmählich ganz gerne wissen, ob ich tatsächlich am Samstag gebraucht werde oder ob ich draften kann. Wie sehen denn eure Planungen aus?
Natürlich wirst Du gebraucht. Ist doch klar.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:Ich würde allmählich ganz gerne wissen, ob ich tatsächlich am Samstag gebraucht werde oder ob ich draften kann. Wie sehen denn eure Planungen aus?
Natürlich wirst Du gebraucht. Ist doch klar.
Okay, dann volle Kraft voraus und Regeln gebüffelt (stöhn) :roll: :? :) .
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Re: Nochmals Helfershelfer EC

Post by Mercundus »

Männele wrote:
Andreas Nusser wrote: ...
Joscha Duell
...
Davon wusste ich ja noch gar nichts. Also wenn es denn unbedingt sein muss, kann ich dann bei einem Turnier mit Multiple Judge System mitmachen? Obwohl, samstags gibt's ja auch nur zwei Turniere. Grummel. Ich spiele einfach zu gerne.

Du bist aber qualifiziert, also gib anderen auch ne Chance!!!! :wink:
Image
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Wir sind gerade dabei ein vorab-Helfertreffen zu planen. Besteht bei denen die mithelfen (bis jetzt Frank und Joscha) die Möglichkeit und Bereitschaft da mal herzukommen. Wir könnten auch gerne noch ein paar V:TES Spielchen dranhängen ...

Abgesehen davon brauchen wir immer noch Leute die Aufgaben übernehmen können. Ich finde es recht erbärmlich dass der Nusser und ich pro Person locker über 100 Stunden in diese Sache gesteckt haben und keiner (mal abgesehen von Frank und Joscha) bereit ist mal 10 Stunden Samstags oder Sonntags was zu zun, wo man halt auf eines der beiden Turniere verzichten müsste. Im Endeffekt haben wir jetzt einige unserer Freunde, die teilweise gar nicht oder nur sehr wenig V:TES spielen, dazu überredet zu helfen.

Sollte ich einen bereitwilligen Helfer übersehen haben bitte ich das zu entschuldigen und er möge sich melden.

Johannes

P.S: momentan haben wir 140 angemeldete Spieler! Das sollte schon Motivation genug sein als Organisator am weltbesten,weltgroessten (frei nach Patte) V:TES Event mitgewirkt zu haben.
V:TES online shop http://www.vtes.de
zivi
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by zivi »

Also ich wiederhole gern nochmal mein Angebot von Seite 1.

Wenn alle Stricke reißen helfe ich am Samstag.

Zivi
Überlegen macht Überlegen!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Danke Zivi, ich werde mal auf den Plan sehen, wenn möglich versuche ich Dich nur vor und nach dem Turnier einzuplanen so dass Du spielen kannst. Musst ja schliesslich Schwung holen für den Europameistertitel :-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:Wir sind gerade dabei ein vorab-Helfertreffen zu planen. Besteht bei denen die mithelfen (bis jetzt Frank und Joscha) die Möglichkeit und Bereitschaft da mal herzukommen. Wir könnten auch gerne noch ein paar V:TES Spielchen dranhängen ...

Da wir beide ohne Auto sind, ist es eher etwas schwierig. Aber teile uns mal den Termin mit und wir können schauen, was machbar ist. Da ich meinen Bereich (Draft-Samstag) ja sehr autonom beackere, scheint es mir, als wäre weniger Abstimmung nötig.
Abgesehen davon brauchen wir immer noch Leute die Aufgaben übernehmen können. Ich finde es recht erbärmlich dass der Nusser und ich pro Person locker über 100 Stunden in diese Sache gesteckt haben und keiner (mal abgesehen von Frank und Joscha) bereit ist mal 10 Stunden Samstags oder Sonntags was zu zun, wo man halt auf eines der beiden Turniere verzichten müsste.
Danke, danke. Ist halt alles nicht vergleichbar mit Eurem Aufwand. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Playgroups MA+KA ziemlich involviert sind. Und daher dachte ich, ich kann mir erlauben am Sonntag zu spielen.

Was selbstverständlich ist: Wenn Ihr noch Unterstützung jenseits der Spielzeit braucht, bin ich dabei: also Freitag abend, Samstag die Anmeldung etc.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Decebalus wrote: Danke, danke. Ist halt alles nicht vergleichbar mit Eurem Aufwand. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Playgroups MA+KA ziemlich involviert sind. Und daher dachte ich, ich kann mir erlauben am Sonntag zu spielen.

Was selbstverständlich ist: Wenn Ihr noch Unterstützung jenseits der Spielzeit braucht, bin ich dabei: also Freitag abend, Samstag die Anmeldung etc.
Falsch gedacht, die wollen alle selber spielen, da sich die meisten noch nicht mal qualifiziert haben. Und vielleicht am Sonntag gar nicht kommen, wenn sie sich nicht qualifizieren.
:roll:
cest la vie, da kann man nix machen, weil zwingen kann man niemand zu etwas.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Zur Not kann ich auch helfen. Hab mich zwar fuer das Booster-Draft angemeldet aber das sollte dann ja kein Problem sein das ich da nicht mitmache(sprich anmeldung zurueckziehen). Hab allerdings Null Judgequalitaeten. Kann mich aber gerne fuer irgendwelche Hiviarbeiten anbieten. Nur SOnntag wuerde ich gerne spielen da erst zweites Tunier und dann gleich EC. Das will ich mitnehmen.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell wrote:Ich finde es recht erbärmlich dass der Nusser und ich pro Person locker über 100 Stunden in diese Sache gesteckt haben und keiner (mal abgesehen von Frank und Joscha) bereit ist mal 10 Stunden Samstags oder Sonntags was zu zun, wo man halt auf eines der beiden Turniere verzichten müsste.
also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. auch wenn es mich als ösi nichts angeht ; ich finde euren einsatz für die ec ausgesprochen lobens- und bewundernswert, dennoch ist das euer (großer?) Traum und nicht jeder deutsche spieler ist daher verplichtet deswegen auf ec turniere zu verzichten.
wie oft haben den z.b zivi, theo bell, frank oder joscha die möglichkeit mit leuten wie den tatus, ben peal, matt morgan, damnans und vielen anderen auf einem turnier zu spielen.
wie gesagt ich finde euch (sowie damnas in barca, carl und woisi 3x in wien und stephane in paris) wirklich toll, aber dieses sich so toll darstellen und andere spieler unter druck setzen find ich lächerlich und fehl am platz

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply