Oh ihr grußspurigen Dealbrecher, bitte klärt uns kleine doofen Ehrlichen bitte bitte auf, wie die Regeln wirklich sind... (klinge ich auch dermaßen arrogant altklug, wenn ich maile? Ist ja furchtbar.)Decebalus wrote: (Deine Meinung scheint mir übrigens sehr geprägt von Deinem Deal-Verständnis. Dem Judge vorzuwerfen, er würde jemanden zum Deal-Bruch zwingen, ist für mich sinnlos, weil es "Dealbruch" weder in den VTES-Regeln noch in den Turnier-Regeln gibt. Es gibt nur die Erlaubnis, die ptw-Regel zu verletzen, um einen Deal einzuhalten.)
NATÜRLICH gibt es nirgends in den Regeln irgendeinen Eintrag über Deals. Ich weiß das. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Argh.
Aber in dem Verständnis von Spielern, die eine Absprache (und nichts anderes heißt "Deal") gemacht haben, ist das brechen der Absprache Dealbruch. Und dazu zwingt der Judge. Und das bringt schlechte Gefühle.
Und das weißt du auch, du schreibst ja selbst "...die ptw-Regel zu verletzen, um einen Deal einzuhalten", obwohl es Deals ja gar nicht gibt. = absolut sinnlose Anmerkung.