EM Sunday Draft

Post Reply
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

EM Sunday Draft

Post by Wynn »

Wir hatten in unserer Abgeschiedenheit einen sehr guten entspannten Draft am Sonntag. Ich war der Judge und mußte eigentlich bis auf die Klärung einiger Cardtexte nicht eingreifen.
Die Spiele waren wie meistens im Draft sehr spannend und umkämpft.
Nach der Vorrunde hatten sich folgende Spieler fürs Finale qualifiziert ( bitte seht mir nach wenn ich die Namen aus dem Kopf heraus nicht richtig schreibe):
1. Dennis Gerard aus Frankreich
2. Mikkel Petersen aus (laut Johannes) Wherever was wohl in Dänemark liegen muß
3. Janne Lönnquist aus Finnland
4. Paul Schirl aus Östereich
5. Jesper Boeje aus Dänemark

Die Reihenfolge im Endspiel war dann folgende
Jesper-Dennis-Mikkel-Paul-Janne

Nachdem Dennis etwas Pech mit seiner Crypt hatte ( er zog seine 4 größten Vampire) versuchte ihn Jesper schnell zu ousten. Warum er sich aber in Front von 3 Dom/Pre-Vampiren ausgetappt hat um 2mal für 1 zu bleeden bleibt wohl sein Geheimnis. Auf jedenfall verlor er in der Runde 11 Pool und wurde dann geoustet.
Nachdem Pauls Deck, welches in den Vorrunden als Weeniebleeder aufgetreten war, im Finale sich dann aber mit Juilio Martinez als Kampfdeck präsentierte, einen von Jannes Vampiren in Torpor gehauen und dann aufgegesst hatte, kam der Tisch wieder in Balance.

Janne brauchte dann noch ein paar Runden um Dennis zu Ousten, der mit nur 2 Minions sich zwar lange gewehrt hatte aber am Ende doch zu schwach war.

Nachdem Janne dann 2 Vps hatte und wie der Vermeintliche Sieger aussah gelang es Jesper Paul zu ousten und es entwickelte sich ein spannendes Endspiel.

Als Janne dann seinen Political Ally ausspielten dachten alle jetzt hat ers, aber sie haben die Rechnung ohne Jesper gemacht der den Ally mit einem Enticement übernehmen konnte. Er ging mit Ihm Bleeden um den Letzen Vampir von Janne zu Tappen um mit seinem verbleibenden Vampir für 4 zu Bleeden und Janne auf 3 Pool herunter zu drücken.

dann war Janne dran Bleedete mit einem Vampir jesper ich glaube auf 3 Pool herunter sah dann aber keine Chance ihn zu Ousten und ließ seine beiden restlichen Vampire zu Hause um die Beiden einzig verbleibenden Vampire von Jesper ( ein dritter lag im Torpor ) zu blocken. der hatte aber eine KRC und die Stimmenmehrheit und somit auch gewonnen.

Abschließend kann ich nur sagen, daß die aus meiner Sicht besten beiden Spieler sich am Ende durchgesetzt haben.

Es hat allen viel Spaß gemacht.


Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
Andres Pinto-Bello

Post by Andres Pinto-Bello »

Hi,
Ich habe es schon im andren message gesagt aber ich wollte mich nochmal bei dir bedanken. Das Draft war echt Klasse und sehr lustig, ohne diesen Stress was die anderen Turniere hatten. Es hat wirklich Spass gemacht.
Bis Bald.
Post Reply