Was tun im Jahr 2005

Post Reply
zivi
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Was tun im Jahr 2005

Post by zivi »

So, da ich nun mitbekommen habe, dass es zwei verschiedene Turniere geben soll , Qualifier und DM getrennt, brauchen wir ja nun zwei Termine und zwei Orte.

Sinnvoll erscheint es mir dabei, die Termine möglichst weit auseinander zu legen.

Irgendwie so, dass die DM im Frühjahr stattfindet und der Qualifier dann im Herbst. So kommen vielleicht auch viele, die sich auf irgendwelchen anderen europäischen Qualifiern noch nicht qualifiziert haben.

Ich würde den Vorschlag in die Runde werfen, den deutschen Qualifier an dem Wochenende zu machen, wo die Spielemesse in Essen ist. Vielleicht ist das dann ein größerer Anreiz für Spieler zu kommen.

Bis bald
Zivi

Überlegen macht Überlegen!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: Was tun im Jahr 2005

Post by the scavenger »

Zivi wrote:So, da ich nun mitbekommen habe, dass es zwei verschiedene Turniere geben soll , Qualifier und DM getrennt, brauchen wir ja nun zwei Termine und zwei Orte.

Sinnvoll erscheint es mir dabei, die Termine möglichst weit auseinander zu legen.

Irgendwie so, dass die DM im Frühjahr stattfindet und der Qualifier dann im Herbst. So kommen vielleicht auch viele, die sich auf irgendwelchen anderen europäischen Qualifiern noch nicht qualifiziert haben.

Ich würde den Vorschlag in die Runde werfen, den deutschen Qualifier an dem Wochenende zu machen, wo die Spielemesse in Essen ist. Vielleicht ist das dann ein größerer Anreiz für Spieler zu kommen.

Bis bald
Zivi
I beg to differ. Fände es schön, wenn der Qualifier möglichst früh wäre, da er ja auch für die anderen Continental Chamionships zählt. Klar, es werden nicht viele zur NAC fahren, aber die liegt immer deutlich früher als die EC (August).

sk.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

the scavenger wrote: I beg to differ. Fände es schön, wenn der Qualifier möglichst früh wäre, da er ja auch für die anderen Continental Chamionships zählt. Klar, es werden nicht viele zur NAC fahren, aber die liegt immer deutlich früher als die EC (August).
Jawoll, da bin ich auch dafür :)
V:TES online shop http://www.vtes.de
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Zivi wrote:Ich würde den Vorschlag in die Runde werfen, den deutschen Qualifier an dem Wochenende zu machen, wo die Spielemesse in Essen ist. Vielleicht ist das dann ein größerer Anreiz für Spieler zu kommen.
:arrow: Du implizierst damit, dass der EC Qualifier im Ruhrgebiet stattfinden soll, korrekt?
:arrow: Ich denke nicht, dass wir eine Konkurrenzveranstaltung zur Messe aufziehen sollten. Des weiteren ist die Messe in den Herbstferien, was den Termin noch problematischer macht.
:arrow: Für einen Qualifier ist das ein sehr später Termin.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

War tatsächlich die Mehrheit für eine Trennung der DM vom ECQ? Ich hatte es ein wenig anders in Erinnerung, das kann aber auch wegen meiner Meinung dazu sein :P .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Männele wrote:War tatsächlich die Mehrheit für eine Trennung der DM vom ECQ? Ich hatte es ein wenig anders in Erinnerung, das kann aber auch wegen meiner Meinung dazu sein :P .
Naja, die Minderheit war recht laut, aber am Ende waren 60 Prozent für die Trennung (bei 24 abgegebenen Stimmen).

sk.
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

the scavenger wrote: Naja, die Minderheit war recht laut, aber am Ende waren 60 Prozent für die Trennung (bei 24 abgegebenen Stimmen).
Echt?! Wo finde ich den Thread?
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:
the scavenger wrote: Naja, die Minderheit war recht laut, aber am Ende waren 60 Prozent für die Trennung (bei 24 abgegebenen Stimmen).
Echt?! Wo finde ich den Thread?
Zu faul zum Selbersuchen...? :wink:
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1335
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Sascha Neumayr »

Decebalus wrote:Echt?! Wo finde ich den Thread?
Image
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

hardyrange wrote:Zu faul zum Selbersuchen...? :wink:
Naja, ich fühle mich eher zu wohl als Computer-Ignorant.

Habe erst jetzt bemerkt, dass da oben so eine Lupe mit "Search" ist.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Sascha Neumayr wrote:
Decebalus wrote:Echt?! Wo finde ich den Thread?
Image
:lol: :lol:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply