Wie ist das Interesse der Bochumer Runde an einem Booster Draft Turnier im Jahr 2005?
Didi hat sich angeboten, die Ausrichtung eines solchen Turniers in BO zu übernehmen.
Vorteile:

Nachteile:

Weiteres Feedback ist gerne willkommen!
hardyrange wrote: Nachteile:
Hoher Kostenfaktor (Booster kosten ca. 20 € pro Teilnehmer).
Meiner Meinung nach kein Format für Anfänger.
Weil man nur sehr wenig Zeit hat die Karten sich anzuschauen, und wenn jemand die Karten nicht kennt kann das sehr schnell frustrierend werden, da er sich überhaupt nicht richtig entscheiden kann.Joaquina wrote: Aber ich versteh nicht so ganz, wieso du das Format nicht für Anfänger geeignet findest?
vielleicht hätte ich mich etwas anders ausdrücken sollen....klar, für jemanden, der noch nie , oder erst 1-2 mal, gespielt hat, ist ein Draft nicht so geeignet.Thea Bell aka Johannes wrote: Weil man nur sehr wenig Zeit hat die Karten sich anzuschauen, und wenn jemand die Karten nicht kennt kann das sehr schnell frustrierend werden, da er sich überhaupt nicht richtig entscheiden kann.
Auch kommt beim Draft wenn man sich vorher keine "Draft-Strategie" zurechtlegt selten ein brauchbares Deck raus und jemand der noch nie gedraftet hat wird so auf Anhieb sich da auf nix festlegen.
Ich schlage vor wenn Anfänger beim Draft, dann sollten die ein bisschen früher kommen und man macht eine kleine Einführung, evtl. auch mit Beispieldraft.
Klarstellung:Joaquina wrote:Außerdem kommt es doch auch noch darauf an, welche Booster gedraftet werden...wenn man das ganze mit einem Pre-Release koppelt, herrscht auch wieder mehr Chancengleichheit, da keiner die neuen Karten kennt.
Ups..sorry...so weit war ich noch nichthardyrange wrote:[
Zu Prereleases siehe den anderen Thread; dort habe ich auch schon angesagt, dass ich die nach den guten Erfahrungen zukünftig immer mit Draft-Element veranstalten möchte.
Ja.Thea Bell aka Johannes wrote:Ich schlage vor wenn Anfänger beim Draft, dann sollten die ein bisschen früher kommen und man macht eine kleine Einführung, evtl. auch mit Beispieldraft.