Terminplanung ECQ 2005

An welchem Wochentag soll der ECQ stattfinden?

Poll ended at 13 Jan 2005, 10:13

Samstag
8
31%
Sonntag
7
27%
Mir ist beides recht
11
42%
 
Total votes: 26

User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

hardyrange wrote: :?: :?: :?: Echt? Ich kenne keines von beidem, und ich bin der Organisator.... 8)



naja. lokation: essen (oder nähe). zeitraum: siehe die drei (vier) termine...

8)


Guest

Post by Guest »

Ich denke, daß Problem ist einfach, daß es nunmal viele Leute gibt, die Samstags arbeiten (wie ich). also mir persönlich wäre auch der Sonntag lieber, aber ich hab weniger Probleme damit, mir frei zu nehmen.
Aber andere haben damit Probleme.

Ich denke auch, daß ein Sonntag angebrachter wäre. Allein schon, weil Sonntags weniger Verkehr ist und nicht alle wie bekloppt durch die Gegend fahren. Auch das find ich wichtig, wenn man bedenkt, wieviele Leute von außerhalb kommen.

Aber man sollte erstmal ne Räumlichkeit festmachen, bevor man über sowas diskutiert.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

the scavenger wrote: b) Wer Montag morgen wieder antreten muss, dem bleibt, insbesondere im Fall einer Finalteilnahme am Sonntag, nur die beliebte Nachtfahrt.
Hehe belgischer ECQ 04 : Morgens um 4 Aufstehen, alle aufsammeln, hinfahren, spielen, Finale spielen, wieder heimfahren und um 3 Uhr zu Hause sein. Um 9 bei der Arbeit.

Nur die Harten kommen in den Garten 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Drome
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 12 Oct 2004, 08:49
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Drome »

Aber warum soll man sich quälen, wenn es doch auch einfacher geht.

Achso... der Guest oben war ICH! :lol:
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich habe ganz überzeugt "Mir ist beides Recht" gewählt, da es sein kann, daß ich an beiden Tagen arbeiten muß...

Sowas solls auch geben... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

Ich gebe zu bedenken, daß nicht nur Leute am Montag zur arbeit müssen, sondern auch der Samstag in Deutschland ein Arbeitstag ist. Von Magicturnieren weiß ich das die Beteiligung auch international am Sonntag größer ist.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MarcusVitel »

Anonymous wrote:Ich denke, daß Problem ist einfach, daß es nunmal viele Leute gibt, die Samstags arbeiten (wie ich). also mir persönlich wäre auch der Sonntag lieber, aber ich hab weniger Probleme damit, mir frei zu nehmen. Aber andere haben damit Probleme.
Wie schon von Hardy gewünscht, sollten wir diese Diskussion eigentlich nicht führen, da es sich um persönliche (mich eingeschlossen) Probleme handelt. Ich versuche nur zu argumentieren, dass Montags weit mehr Leute arbeiten als am Samstag. (Jetzt mal unsachlich: Ich habe Freitags Zeit und daher sollten wir am Freitag den Qualifier machen. :wink: ) Wenn ich am Sonntag abends die berühmte mehrstündige Nachtfahrt antreten muss, dann stellt sich bei mir immer die Frage, ob ich am Montag um halb sechs aus dem Bett komme. Daher mein Argument: Lasst uns am Samstag spielen und dann bleibt der Sonntag zur Rückfahrt / Entspannung.
Ich denke auch, daß ein Sonntag angebrachter wäre. Allein schon, weil Sonntags weniger Verkehr ist und nicht alle wie bekloppt durch die Gegend fahren. Auch das find ich wichtig, wenn man bedenkt, wieviele Leute von außerhalb kommen.
Das war doch mein Argument, oder? Von außerhalb hat man eine lange Anreise, die man evtl. schon am Freitag abends organisieren könnte. Bei der Rückreise in der Nacht zu Sonntag ist auch nicht allzuviel los auf den Straßen.
Aber man sollte erstmal ne Räumlichkeit festmachen, bevor man über sowas diskutiert.
Stimme zu und halte meine Klappe bis dahin.
Wynn wrote:Ich gebe zu bedenken, daß nicht nur Leute am Montag zur arbeit müssen, sondern auch der Samstag in Deutschland ein Arbeitstag ist. Von Magicturnieren weiß ich das die Beteiligung auch international am Sonntag größer ist.
Wie schon gesagt, ist meine These nicht, dass ich nicht am Samstag arbeiten muss, sondern dass mehr Leute am Montag arbeiten als am Samstag. Ich habe keine Erfahrung mit Tragic-Turnieren, denke aber, dass auf Grund der anderen Altersstruktur der Teilnehmer und deren schierer Anzahl das Problem anders gelagert ist als bei uns.
Thea Bell aka Johannes wrote:Nur die Harten kommen in den Garten 8)
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument. :wink: Dann machen wir doch den Quali an einem Mittwoch. Wer keinen Urlaub oder keine Zeit hat, hat Pech gehabt (oder ist zu weich fürs echte Leben) :ar15: .

Jetzt bin ich aber wirklich ruhig und halte mich raus.

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply