hardyrange wrote:![]()
![]()
Echt? Ich kenne keines von beidem, und ich bin der Organisator....
naja. lokation: essen (oder nähe). zeitraum: siehe die drei (vier) termine...

Hehe belgischer ECQ 04 : Morgens um 4 Aufstehen, alle aufsammeln, hinfahren, spielen, Finale spielen, wieder heimfahren und um 3 Uhr zu Hause sein. Um 9 bei der Arbeit.the scavenger wrote: b) Wer Montag morgen wieder antreten muss, dem bleibt, insbesondere im Fall einer Finalteilnahme am Sonntag, nur die beliebte Nachtfahrt.
Wie schon von Hardy gewünscht, sollten wir diese Diskussion eigentlich nicht führen, da es sich um persönliche (mich eingeschlossen) Probleme handelt. Ich versuche nur zu argumentieren, dass Montags weit mehr Leute arbeiten als am Samstag. (Jetzt mal unsachlich: Ich habe Freitags Zeit und daher sollten wir am Freitag den Qualifier machen.Anonymous wrote:Ich denke, daß Problem ist einfach, daß es nunmal viele Leute gibt, die Samstags arbeiten (wie ich). also mir persönlich wäre auch der Sonntag lieber, aber ich hab weniger Probleme damit, mir frei zu nehmen. Aber andere haben damit Probleme.
Das war doch mein Argument, oder? Von außerhalb hat man eine lange Anreise, die man evtl. schon am Freitag abends organisieren könnte. Bei der Rückreise in der Nacht zu Sonntag ist auch nicht allzuviel los auf den Straßen.Ich denke auch, daß ein Sonntag angebrachter wäre. Allein schon, weil Sonntags weniger Verkehr ist und nicht alle wie bekloppt durch die Gegend fahren. Auch das find ich wichtig, wenn man bedenkt, wieviele Leute von außerhalb kommen.
Stimme zu und halte meine Klappe bis dahin.Aber man sollte erstmal ne Räumlichkeit festmachen, bevor man über sowas diskutiert.
Wie schon gesagt, ist meine These nicht, dass ich nicht am Samstag arbeiten muss, sondern dass mehr Leute am Montag arbeiten als am Samstag. Ich habe keine Erfahrung mit Tragic-Turnieren, denke aber, dass auf Grund der anderen Altersstruktur der Teilnehmer und deren schierer Anzahl das Problem anders gelagert ist als bei uns.Wynn wrote:Ich gebe zu bedenken, daß nicht nur Leute am Montag zur arbeit müssen, sondern auch der Samstag in Deutschland ein Arbeitstag ist. Von Magicturnieren weiß ich das die Beteiligung auch international am Sonntag größer ist.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument.Thea Bell aka Johannes wrote:Nur die Harten kommen in den Garten