Engling Fury
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Engling Fury
Gratulation an Sven, er hat das Ding gewonnen. Seid gespannt, Erol wird das Deck posten. Es hat tatsächlich mal ein Anarchendeck gewonnen. Die Aufsässigen haben sich gegen zwei Sabbatdecks und zwei Indies durchgesetzt. Camarilla wurde kaum gespielt. Es war kein einziges Votedeck am Start. Folgen des Bannings?
Leider war niemand aus den nördlicheren Bereichen Deutschlands da, deshalb waren wir "nur" 11. Unmögliche Zahl eigentlich. Erol hat dann eine Sechser- und ein Fünferrunde gemacht. War eine gute Entscheidung.
Danke an Erol für das Organisieren.
Leider war niemand aus den nördlicheren Bereichen Deutschlands da, deshalb waren wir "nur" 11. Unmögliche Zahl eigentlich. Erol hat dann eine Sechser- und ein Fünferrunde gemacht. War eine gute Entscheidung.
Danke an Erol für das Organisieren.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Denis wrote:pff...also der combat anteil war schon erschreckend. im endeffekt ging es nur noch darum, wer besser prügeln kann, bzw. wer einen besseren deal hinkriegt. SB oder vote währen da echt gold wert gewesen...
Wobei ein SB nicht gelangt hätte. Das hätte gekotzt, weil es sowas von Minions verloren hätte...........
- Männele
- Vorsintflutlicher
Glaube ich eigentlich auch. Vielleicht mit ganz vielen Kleinen, bei denen man mit dem Wegräumen nicht mehr nachkommt. Aber so ein nettes Ventrue-Fortitude-Vote, das wäre was gewesen.Milo wrote:Denis wrote:pff...also der combat anteil war schon erschreckend. im endeffekt ging es nur noch darum, wer besser prügeln kann, bzw. wer einen besseren deal hinkriegt. SB oder vote währen da echt gold wert gewesen...
Wobei ein SB nicht gelangt hätte. Das hätte gekotzt, weil es sowas von Minions verloren hätte...........
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
borg029un03 wrote:Also ich fand ich hatte jetzt kein Kampf gespielt und habs trotzdem ins Finale geschaft und dann auch noch mit einem 'Ravno, nicht Embrace' Deck.
also aparitions, carrion craws und traps sind eindeutig kampf. es waren ja meistens keine reinen combat decks, aber decks die combat provozierten als diesem auszuweichen...
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
Wenn du mir die Traps in meinem Deck zeigst.
Ich poste mal meine Liste:
Deck Name: Ravno ripper
Created By: borg029un03
Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 32, Avg: 4,75)
---------------------------------------------
4 Gabrin ANI CHI dom for 8, Ravnos:2
2 Spleen ani chi 2, Ravnos:2
1 Zip ani 2, Ravnos:3
1 Sasha Miklos chi 2, Ravnos:2
1 Anka ani chi pro 4, Ravnos:2
1 Salbatore Bokkengro CHI for pro 4, Ravnos:2
1 Sennuwy ani chi for 4, Ravnos:2
1 Khalil Ravana ani CHI for pre 5, Ravnos:2
Library: (90 cards)
-------------------
Master (21 cards)
1 Animalism
7 Blood Doll
2 Chimerstry
1 Dreams of the Sphinx
1 Park Hunting Ground
2 Path of Paradox, The
2 Rack, The
1 Ravnos Carnival
2 Smiling Jack, The Anarch
2 Sudden Reversal
Action (3 cards)
3 Army of Rats
Reaction (28 cards)
7 Cats` Guidance
11 Forced Awakening
8 Ignis Fatuus
2 Veiled Sight
Combat (19 cards)
11 Apparition
8 Carrion Crows
Retainer (4 cards)
4 Raven Spy
Equipment (2 cards)
2 Sport Bike
Combo (13 cards)
9 Draba
4 Mirror Image

Ich poste mal meine Liste:
Deck Name: Ravno ripper
Created By: borg029un03
Crypt: (12 cards, Min: 8, Max: 32, Avg: 4,75)
---------------------------------------------
4 Gabrin ANI CHI dom for 8, Ravnos:2
2 Spleen ani chi 2, Ravnos:2
1 Zip ani 2, Ravnos:3
1 Sasha Miklos chi 2, Ravnos:2
1 Anka ani chi pro 4, Ravnos:2
1 Salbatore Bokkengro CHI for pro 4, Ravnos:2
1 Sennuwy ani chi for 4, Ravnos:2
1 Khalil Ravana ani CHI for pre 5, Ravnos:2
Library: (90 cards)
-------------------
Master (21 cards)
1 Animalism
7 Blood Doll
2 Chimerstry
1 Dreams of the Sphinx
1 Park Hunting Ground
2 Path of Paradox, The
2 Rack, The
1 Ravnos Carnival
2 Smiling Jack, The Anarch
2 Sudden Reversal
Action (3 cards)
3 Army of Rats
Reaction (28 cards)
7 Cats` Guidance
11 Forced Awakening
8 Ignis Fatuus
2 Veiled Sight
Combat (19 cards)
11 Apparition
8 Carrion Crows
Retainer (4 cards)
4 Raven Spy
Equipment (2 cards)
2 Sport Bike
Combo (13 cards)
9 Draba
4 Mirror Image
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ich bin übrigens immer noch der Überzeugung, dass Olaf sich nicht selbst ousten durfte (aka raustransferieren). LSJ schreibt (13.10.2004):
> Tetragrammaton wrote:
> LSJ wrote:
>>If you're not in a lost position, "play to win" prevents it.
> Can you define exactly when a judge should consider a position "lost"
> for a player?
When the position is such that the player cannot get any more VPs.
>>Illegal play (throwing a non-lost position) is officially frowned on.
> But encouraged, actually, by the "rule" allowing self-oust.
Incorrect. The play to win rule prohibits throwing a non-lost position,
including throwing it by self-oust.
Olafs Prey Sven ist bei einem pool. Olaf hat zwei Wakes und einen Deflection auf der Hand. Olafs Predator muss nur einmal mit stealth bleeden für eins und Sven keine Deflection/Misdirection/DI/TC haben und er ist raus. Wenn das keine gute Chance auf einen VP ist, weiß ich auch nicht. Mit einem "der hat doch eh eine Deflection auf der Hand" kann man sich doch nicht ousten.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Olafs Motive für den Selfoust nicht absolut nachvollziehen kann. Ich hätte wohl ähnlich reagiert. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Denis absolut richtig gejudged hat!
> Tetragrammaton wrote:
> LSJ wrote:
>>If you're not in a lost position, "play to win" prevents it.
> Can you define exactly when a judge should consider a position "lost"
> for a player?
When the position is such that the player cannot get any more VPs.
>>Illegal play (throwing a non-lost position) is officially frowned on.
> But encouraged, actually, by the "rule" allowing self-oust.
Incorrect. The play to win rule prohibits throwing a non-lost position,
including throwing it by self-oust.
Olafs Prey Sven ist bei einem pool. Olaf hat zwei Wakes und einen Deflection auf der Hand. Olafs Predator muss nur einmal mit stealth bleeden für eins und Sven keine Deflection/Misdirection/DI/TC haben und er ist raus. Wenn das keine gute Chance auf einen VP ist, weiß ich auch nicht. Mit einem "der hat doch eh eine Deflection auf der Hand" kann man sich doch nicht ousten.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Olafs Motive für den Selfoust nicht absolut nachvollziehen kann. Ich hätte wohl ähnlich reagiert. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Denis absolut richtig gejudged hat!
Decebalus wrote:In der Situation hat der Judge entschieden. Zu Deinen Gunsten. Im Nachhinein kann man sagen: Es war eine lost-Psoition. Olaf hat 0VP gemacht.Männele wrote:Ich bin übrigens immer noch der Überzeugung, dass Olaf sich nicht selbst ousten durfte (aka raustransferieren).
im nachhinein ist man immer schlauer

ich bin kein freund von ptw. da kommt man sich wie ein pupertierender jüngling vor, dem gesagt werden muss wie und was er zu tun hat. eigentlich dachte ich, wir wären alt genug um ein spiel alleine für uns spielen zu können...
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Kommt noch wenn ich fertig umgezogen bin und wieder Internet zu Hause habe.Männele wrote:He, Erol, wie sieht's mit dem Archonergebnissen aus?
Ich hab Olaf klar gemacht wo der Unterschied ist, sich heraus zu transferieren oder mit Karten Gewalt sich auf 0 Pool zu drücken, er hätte sich ja einen Minion anschauen können und irgendeine Karte canceln können mit einem DI den er auf der Hand hätte. Das wäre Legal.Männele wrote: Damit möchte ich nicht sagen, dass ich Olafs Motive für den Selfoust nicht absolut nachvollziehen kann. Ich hätte wohl ähnlich reagiert. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Denis absolut richtig gejudged hat!
Man lernt immer dazu.

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ich finde nicht, dass es ein Beweis ist, dass er Null Punkte bekommen hat. Hätte er nicht rumposaunt, wie seine Kartenhand aussieht, hätte er eventuell noch einen Einserbleed mit Stealth abbekommen und Sven wäre raus gewesen. Der hatte nämlich keinen Deflect mehr, wie man ja an dem Fastoust in der Runde gesehen hat.Decebalus wrote:In der Situation hat der Judge entschieden. Zu Deinen Gunsten. Im Nachhinein kann man sagen: Es war eine lost-Psoition. Olaf hat 0VP gemacht.Männele wrote:Ich bin übrigens immer noch der Überzeugung, dass Olaf sich nicht selbst ousten durfte (aka raustransferieren).
Meiner Meinung ist das kein Beweis für seine Chancenlosigkeit sondern für seine Uncleverness in dieser Situation (die sicher durch zu viel Adrenalin in dem Moment zustande kam). Insoweit keine Lost Position sondern seine vorhandenen Chancen verspielt.
Was Erol sagt ist sicher richtig: Olaf hätte sich clever selbst ousten können, wenn er es richtig angestellt hätte. Aber warum sollte er denn? Er hatte eine reelle Chance auf einen VP, und mit sechs Pool mehr mit einem guten Deal auf mehr. Und da ist meiner Meinung nach ein Selbst ousten einfach nicht okay.
Das erinnert mich daran, wie sehr der Kamel auf der EC diese Regelauslegungssache ausgenutzt hat. Er ist auf vier Pool und beschließt, er hat trotz vier aktiven minions keine Chance mehr. Er sucht sich den seiner Ansicht nach sympathischsten Spieler am Tisch aus (Shane), setzt sich mit einer Dramatic Upheaval als sein Prey und oustet sich selbst. Äh, warum ist so etwas bitte erlaubt? Nur weil er am Sterben ist? Das ist doch Scheiße, ich bitte euch. Dann soll er doch Sterben wie ein Mann. Und vielleicht stirbt er ja noch nicht einmal.
Sorry, wenn ich hier emotional werde. Ich habe mich noch nie selbst geoustet. When there is pool, then there is hope

Selbst wenn Olaf alle Vampire im Torpor hat und auf zwei Pool ist. Warum denn dem Predator noch etwas schenken? Aber ich denke, da kann man einfach verschiedener Ansicht sein. Und das ist ja auch in Ordnung. Ich würde es halt begrüßen, wenn Selbstmord ausgeschlossen werden würde. Ich sehe keinen Sinn darin, dass das erlaubt ist. Ende.
noch fragen warum DU/KR/SC gebannt wurden!!!!!!!Männele wrote: Das erinnert mich daran, wie sehr der Kamel auf der EC diese Regelauslegungssache ausgenutzt hat. Er ist auf vier Pool und beschließt, er hat trotz vier aktiven minions keine Chance mehr. Er sucht sich den seiner Ansicht nach sympathischsten Spieler am Tisch aus (Shane), setzt sich mit einer Dramatic Upheaval als sein Prey und oustet sich selbst. Äh, warum ist so etwas bitte erlaubt?
die mehrheit leidet oft unter den paar idioten die die regeln fast bis zu brechen biegen (ich gehör oft auch zu diesen unguten leuten).
damit verteidige ich aber nicht den selbstoust der ist ungut und spielzerstörerisch (hab ich aber auch schon gemacht,(machen müssen) wenn meine achse mich nur beschiessen hat)
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
- Männele
- Vorsintflutlicher
Stefan, deine Ehrlichkeit ehrt dich mal wiederProcF wrote:noch fragen warum DU/KR/SC gebannt wurden!!!!!!!Männele wrote: Das erinnert mich daran, wie sehr der Kamel auf der EC diese Regelauslegungssache ausgenutzt hat. Er ist auf vier Pool und beschließt, er hat trotz vier aktiven minions keine Chance mehr. Er sucht sich den seiner Ansicht nach sympathischsten Spieler am Tisch aus (Shane), setzt sich mit einer Dramatic Upheaval als sein Prey und oustet sich selbst. Äh, warum ist so etwas bitte erlaubt?
die mehrheit leidet oft unter den paar idioten die die regeln fast bis zu brechen biegen (ich gehör oft auch zu diesen unguten leuten).
damit verteidige ich aber nicht den selbstoust der ist ungut und spielzerstörerisch (hab ich aber auch schon gemacht,(machen müssen) wenn meine achse mich nur beschiessen hat)