succubus party

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

succubus party

Post by Denis »

a deck i played for a while now. first tested at the ECQ where it did fairly well [1gw 5p] and missed the finals only by one place. at the EC it worked out not bad either, but two times i had my vp's dramatic upheaveled or kindred restructed away and endet up having only 1,5vp (thats why im not quite unhappy with the ban btw). meanwhile i cutted it down to 80 cards...

Deck Name : succubus party II
Author : denis

Crypt [12 vampires] Capacity min :3 max :7 average : 4.92

2 Aisling Sturbridge 5 AUS THA dom Tremere
2 Carna, The Princess Witch 7 AUS DOM THA primogen Tremere
3 Hannigan 5 AUS THA dom Tremere antitribu
2 Blythe Candeleria 3 THA aus Tremere
1 Terrell Harding 7 AUS THA cel dom obf Tremere antitribu
1 Richard Tauber, Ayelea's Puppet 4 AUS tha Tremere antitribu
1 Masika St. John 3 THA Tremere

Library [80 cards]

Master[16]
1x Academic Hunting Ground
1x University Hunting Ground
6x Blood Doll
2x Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter
4x Smiling Jack, The Anarch
2x Society of Leopold

Action[12]
12x Cryptic Mission
1x Magic of The Smith

Action Modifier[4]
4x Conditioning

Ally[3]
3x Succubus

Combat[22]
8x Apportation
12x Theft of Vitae
2x Walk of Flame

Equipment[2]
1x Sport Bike
1x Ivory Bow

Reaction[20]
4x Eagle's Sight
4x Enhanced Senses
8x Forced Awakening
4x Telepathic Misdirection

start to bloat early with hunting grounds, cryptic missions and thefts (using the dolls), let the table develop itself and block only the crytical stuff or when you need to cycle your hand. wait untill the minions of your prey are low on blood or the table balance shifts and drop the jack. if you have agent smith around you can do it even earlier. hold jack with all means (succubus with 10 blood or so are very nice for blocking in the end game) till he is at 6 or so and get the rest of the table...

the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: succubus party

Post by the scavenger »

Sieht ziemlich saftig aus - cooles und tightes Deck. Das Einzige, was ich ändern würde, ist das Verhältnis Smiling Jack/Society - Society ist Key in Cryptic-Decks, während du locker mt 2 oder 3 Jacks auskommen solltest.

Ich nehme an, dass du nicht auf totalen Blut-Lockdown gehst, ansonsten wäre ein bisschen Anti-HG-Tech noch empfehlenswert: Sudden und/oder Arson.

sk.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

the scavenger wrote:Sieht ziemlich saftig aus - cooles und tightes Deck. Das Einzige, was ich ändern würde, ist das Verhältnis Smiling Jack/Society - Society ist Key in Cryptic-Decks, während du locker mt 2 oder 3 Jacks auskommen solltest.

Ich nehme an, dass du nicht auf totalen Blut-Lockdown gehst, ansonsten wäre ein bisschen Anti-HG-Tech noch empfehlenswert: Sudden und/oder Arson. .

ein cryptic mission deck gewinnt nicht wirklich spiele, deshalb ist hier smily der key. die missions und die soccieties sind nur beschäftigung, bis die zeit für jack reif ist, bzw. um die minions vom prey für den ihn vorzubereiten...

HG sucken schon, vorallem wenn es der prey hat. aber masterslotmässig habe ich nicht wirklich platz oder zeit noch suddens reinzupacken, die zuverlässig im richtigen moment auf der hand sitzen. und aktionstechnisch wäre da dominate kine immer noch die beste lösung, aber das bringt man normalerweise nie durch, deshalb gehe ich einfach mal das risiko ein (die wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet mein prey einen HG hat, ist eh nicht monumental hoch), und sogar wenn, wenn es einigermassen gut läuft, kriegt man ihn mit jack und ein wenig zeit trotzdem...
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Denis wrote:a deck i played for a while now. first tested at the ECQ where it did fairly well [1gw 5p] and missed the finals only by one place. at the EC it worked out not bad either, but two times i had my vp's dramatic upheaveled or kindred restructed away and endet up having only 1,5vp (thats why im not quite unhappy with the ban btw). meanwhile i cutted it down to 80 cards...

Deck Name : succubus party II
Author : denis

Action[12]
12x Cryptic Mission

.
ich frag mich, ob das deck nicht besser wär wenn du statt den 12 Cm 11 governs und noch einen extra succubus spielen würdest.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

ProcF wrote: ich frag mich, ob das deck nicht besser wär wenn du statt den 12 Cm 11 governs und noch einen extra succubus spielen würdest.

stefan

es wäre offensiver ausgerichtet, das stimmt. aber es wäre auch ein anderes deck:

a) ich will am anfang nicht gefährlich erscheinen um nicht die aufmerksamkeit meines preys auf mich zu ziehen...

b) du solltest beachten, dass du gut bloaten musst. jeder succubus kostet 4 pool. sprich die missions sind nicht nur nervkarten, sondern viel mehr gut zum bloaten, da ich locker fast jede runde blut mit den dolls zum pool ziehen kann (HG sind gut, aber bei zwei im deck darf man sich nicht auf sie verlassen). aber natrlich sind sie gut mit den societies und jack usw...

c) es ist immer lustig zu sehen, wie die leute an ihren deflecctions ersticken sobald man nicht wirklich bleeden kommt...
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Ich würde mir überlegen vieleicht noch einen Gregory Winter in das Deck zu packen, der passt eigentlich auch ganz gut.
Image
alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times
Been thanked: 72 times

Post by alf »

Denis wrote:jeder succubus kostet 4 pool
Wie sieht das mit "Steal Allies" aus?
Reicht da Dein Intercept oder besser selber Far Mastery nehmen?

Alf
<insert clever quotation here>
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Denis wrote:
the scavenger wrote:Sieht ziemlich saftig aus - cooles und tightes Deck. Das Einzige, was ich ändern würde, ist das Verhältnis Smiling Jack/Society - Society ist Key in Cryptic-Decks, während du locker mt 2 oder 3 Jacks auskommen solltest.

Ich nehme an, dass du nicht auf totalen Blut-Lockdown gehst, ansonsten wäre ein bisschen Anti-HG-Tech noch empfehlenswert: Sudden und/oder Arson. .

ein cryptic mission deck gewinnt nicht wirklich spiele, deshalb ist hier smily der key. die missions und die soccieties sind nur beschäftigung, bis die zeit für jack reif ist, bzw. um die minions vom prey für den ihn vorzubereiten...
Bei deiner grundsätzlichen Aussage kann ich nur teilweise zustimmen: CM-Decks gewinnen Spiele und auch Turniere, und das auch ohne Jack - sie haben nur für meinen Geschmack ein paar zu viele offene Flanken. Und drei Jack sind m.E. absolut genug, um, wenn die Zeit reif ist, einen spielen zu können.

Eine Anmerkung ist mit noch eingefallen: In unserem Metagame würde ich auf jeden Fall Movement of the Mind statt Apportation spielen, da ein Press to end gegen viele Decks vorteilhaft ist (Bats/Crows, dedizierte Tremere Burn-Decks, Mono-Potence-Combat).

sk.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Mateusz wrote:Ich würde mir überlegen vieleicht noch einen Gregory Winter in das Deck zu packen, der passt eigentlich auch ganz gut.

jep. sagte mir erol nach dem letzten turnier auch. würde passen, aber da ich das deck eh auseinandergenohmen habe...

Masika wrote:
Wie sieht das mit "Steal Allies" aus?
Reicht da Dein Intercept oder besser selber Far Mastery nehmen?

Alf

aber solange da nicht sup OBF mit forgotten labyrinths oder ähnliches kommt, sollte man in der lage sein es zu blocken. bei selber klauen siehe dominate kine: du hast halt nur die carna (mit sup DOM) und die 2 mal, sprich war mir zu unzuverlässig...

the scavenger wrote: Bei deiner grundsätzlichen Aussage kann ich nur teilweise zustimmen: CM-Decks gewinnen Spiele und auch Turniere, und das auch ohne Jack - sie haben nur für meinen Geschmack ein paar zu viele offene Flanken. Und drei Jack sind m.E. absolut genug, um, wenn die Zeit reif ist, einen spielen zu können.

Eine Anmerkung ist mit noch eingefallen: In unserem Metagame würde ich auf jeden Fall Movement of the Mind statt Apportation spielen, da ein Press to end gegen viele Decks vorteilhaft ist (Bats/Crows, dedizierte Tremere Burn-Decks, Mono-Potence-Combat).

sk.

also ich hab noch kein CM deck gesehen wo einen tisch gewohnen hätte, bzw. beweifle ich stark, dass sie tische einigermassen zuverlässig gewinnen können, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil übereugen...

ja, da hast du halt genau den wunden punkt getroffen. sobald das methagame zum starken combatanteil tendiert muss man halt stillhocken und auf seine chance hoffen. am besten man sucht sich dann z.b. so einen netten war ghoul spieler den man dann erpressen kann, und macht einen deal mit ihm ;). siehe letztes turnier in karlsruhe. aber eigentlich ist das deck eher für grosse turniere gut, da hier meistens votes, bleed usw gespielt werden, und mit beidem komme ich um einiges besser zurecht als mit wirklichem combat...
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Denis wrote:... am besten man sucht sich dann z.b. so einen netten war ghoul spieler den man dann erpressen kann, und macht einen deal mit ihm ;). siehe letztes turnier in karlsruhe. aber eigentlich ist das deck eher für grosse turniere gut, ...
Nur daß Warghoul-Spieler mit dem richtigen Geist des Drachen, so einen deal brechen würden. :wink:
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Denis wrote:also ich hab noch kein CM deck gesehen wo einen tisch gewohnen hätte, bzw. beweifle ich stark, dass sie tische einigermassen zuverlässig gewinnen können, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil übereugen...
Lasombras TWD-Archiv liefert alleine zwei Decks, die schlicht "Cryptic Mission" heißen:

http://www.thelasombra.com/decks/twd.ht ... alconRobyn

http://www.thelasombra.com/decks/twd.htm#2k2linz

Bei uns in München hat Rui Videira eines unserer Spezial-Turniere (Weenie-Decks only) ebenfalls mit einem reinen CM-Teil (und mindestens 3 GWs) eingesackt.

Ich hab' mal 'ne Weile ein ziemliches Hardcore-Teil (ca. 40 Cryptic Mission) relativ erfolgreich gespielt - finde diese Inkarnation allerdings extrem öde: Du machst original zwei verschiedene Aktionen in jedem Spiel - CM und Bleed für 1, bei Block Change of Target oder 'ne laue Theft-Nummer. Rush-Decks sind zwar auch nicht vielseitiger, was die Aktionsgestaltung angeht, aber das Kämpfen selbst macht halt Spaß.

sk.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Denis wrote:... am besten man sucht sich dann z.b. so einen netten war ghoul spieler den man dann erpressen kann, und macht einen deal mit ihm ;). siehe letztes turnier in karlsruhe. aber eigentlich ist das deck eher für grosse turniere gut, ...
Nur daß Warghoul-Spieler mit dem richtigen Geist des Drachen, so einen deal brechen würden. :wink:
Gute Frage das: muss man einen erpressten Deal einhalten? Soviel ich weiß muss man das zumindest im realen Leben nicht. Wir haben doch bestimmt einen Juristen im Forum!?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Denis wrote:
ProcF wrote: ich frag mich, ob das deck nicht besser wär wenn du statt den 12 Cm 11 governs und noch einen extra succubus spielen würdest.

stefan

es wäre offensiver ausgerichtet, das stimmt. aber es wäre auch ein anderes deck:
Ich glaube eher, Stefan meinte das zum bloaten. Da braucht's natürlich zwei, drei mehr mit DOM.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Decebalus wrote:Nur daß Warghoul-Spieler mit dem richtigen Geist des Drachen, so einen deal brechen würden. :wink:

bei mir ist jeder unschuldig bis er seine schuld bewiesen wurde, sprich, solange jemand einen deal mit mir nie gebrochen hat, vetraue ich seinem wort. wenn es aber passiert, dann kommt er auf eine schwarze liste und ich werde mich dann bei jeder möglichkeit an dieses mal mit netten geschenken erinnern ;)...

the scavenger wrote: Lasombras TWD-Archiv liefert alleine zwei Decks, die schlicht "Cryptic Mission" heißen:

http://www.thelasombra.com/decks/twd.ht ... alconRobyn

http://www.thelasombra.com/decks/twd.htm#2k2linz

Bei uns in München hat Rui Videira eines unserer Spezial-Turniere (Weenie-Decks only) ebenfalls mit einem reinen CM-Teil (und mindestens 3 GWs) eingesackt.

Ich hab' mal 'ne Weile ein ziemliches Hardcore-Teil (ca. 40 Cryptic Mission) relativ erfolgreich gespielt - finde diese Inkarnation allerdings extrem öde: Du machst original zwei verschiedene Aktionen in jedem Spiel - CM und Bleed für 1, bei Block Change of Target oder 'ne laue Theft-Nummer. Rush-Decks sind zwar auch nicht vielseitiger, was die Aktionsgestaltung angeht, aber das Kämpfen selbst macht halt Spaß.

sk.

also soweit ich CM decks beobachten konnte, fehlte ihnen die oustingpower. darum ist bei mir jack drin. da ich eh defensiv spiele, ist das die beste methode (meiner meinung nach)...

Männele wrote: Gute Frage das: muss man einen erpressten Deal einhalten? Soviel ich weiß muss man das zumindest im realen Leben nicht. Wir haben doch bestimmt einen Juristen im Forum!?

deal ist deal :)...

Männele wrote: Ich glaube eher, Stefan meinte das zum bloaten. Da braucht's natürlich zwei, drei mehr mit DOM.

scharf beobachtet ;)...
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote:
Denis wrote:

stefan

Ich glaube eher, Stefan meinte das zum bloaten. Da braucht's natürlich zwei, drei mehr mit DOM.
yupp
zum bloaten bzw billiger rausbringen natürllich auch für den finishing move und die crypt ist leicht umgebaut (die black hand tussis z.b. oder Decebalus´s gegenstück etc)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply