KMW Previews

alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times
Been thanked: 72 times

Post by alf »

ProcF wrote:btw congrats an alf, der, der einzige in der vorrunde des last chance qualifiers war, der versucht hat meinen path of paradox zu zerstören.
stefan
Genutzt hat's im Endeffekt ja dann doch wenig.
Insgesamt hätte ich wohl noch deutlich konsequenter
'nach Hinten' spielen müssen.
<shrug>
So ist das halt, wenn man zum ersten mal mit Dir
(gegen Dich?) spielt. Da unterschätzt man Dich vielleicht
schon etwas. Obwohl mich Dein Ruf hätte warnen müssen :roll:
Aber egal, letztendlich ist es eher 'meine' mangelnde
Turniererfahrung, wenn ich den Tisch nicht richtig 'lese'. :shock:

Das einzige was m.E. einer genaueren Analyse bedurft hätte
war später Anthony's und Deine Absprache.
Anthony : Ich will den GW
Du: Mir reichen 2 VP.
Hmmm. PTW?
Aber egal, ich/wir anderen haben damals nix eingewendet
oder den Judge gerufen, daher ist es jetzt auch müssig.
War trotzdem ein gutes Spiel / cooler Tisch.

Congrats gehen zurück für den Turniersieg ;-)

Grüße, Alf

<insert clever quotation here>
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

BTW: Ich finde die Checklist auch sehr interessant. Es wird auch eine Menge Assamiten geben. Ich bin auch mal auf Joe"Boot" Hill gespannt. Wenn ich recht erinner, dann ist das ein Assamite Antitribu und Black Hand.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Uuuuuuh, Tariq advanced. Da bin ich ja mal gespannt. Ein 9 cap, der auf 4 zurückfällt :lol: ? Ob er advanced CEL hat? Sicherlich. Hoffentlich hat er als special nicht einen Amaranth-actionmodifier eingebaut :shock: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Infernal Rule Update
Before KMW, the infernal penalty was paid to avoid tapping the infernal vampire in the untap phase. Now, as of KMW, the infernal penalty is paid to untap the infernal vampire (who now doesn't untap as normal).

So if the vampire is untapped already at the start of your turn (either because he didn't tap or because he untapped some other way via Majesty or Change of Target of the like), you don't have to pay to keep him that way.

Da hat sich endlich mal einer Gedanken gemacht und was sinnvolles als Regel hervorgebracht.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Masika wrote:
Das einzige was m.E. einer genaueren Analyse bedurft hätte
war später Anthony's und Deine Absprache.
Anthony : Ich will den GW
Du: Mir reichen 2 VP.
Hmmm. PTW?

Grüße, Alf
shady geb ich zu allerdings zu diesem zeitpunkt warst du noch im spiel mit 2 wg glaub ich und anthony mit 3 od sogar 4 und anthony hat laut überlgt cross tabe zu gehen (was vollkommen richtig gewesen wäre, sein prey war am boden, du bedient und sein pred auch nich überstarkt) wenn er und du mich gemeinsam rushen dann ich ich schneller tod als ich autsch sagen kann. daher grenzwärtig ok glaub ich.

Stefan
Once you go Mac, you never turn back!
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Männele wrote:Uuuuuuh, Tariq advanced. Da bin ich ja mal gespannt. Ein 9 cap, der auf 4 zurückfällt :lol: ? Ob er advanced CEL hat? Sicherlich. Hoffentlich hat er als special nicht einen Amaranth-actionmodifier eingebaut :shock: .
Wir auf PathOfBlood schon heftig diskutiert - der eingebaute Amaranth wäre ziemlich krass imo schon zu heftig.

Insgesamt bin ich sehr gespannt, was die anderen Assamiten so bringen.

Gruß,

BonZo0

PS : Hab' bissel rumgeforscht und rausgefunden, dass der gute Joe "Boot" Hill in der Boot Hill Gang ist - der Samedi Jack Dawson steckt da auch drin ... wer weiß vielleicht bringt Joe nen gutes Waffenspecial á la Joaquin Murieta mit :)
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Habt ihr die schon gesehen?

http://www.white-wolf.com/vtes/images/CardKMW03dua.jpg

...find ich ziemlich krass :!:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Extrem krass!!! Holy moly.

Ein weiterer Grund für Banishment.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Extrem krass!!! Holy moly.

Ein weiterer Grund für Banishment.

wurde auch zeit, dass protean mal eine gute actionkarte kriegt. ich sehe schon die PRO klon decks vor meinen augen:

Una die nach jedem klonen einen freak für umme spielen kann, oder harrock, der fürs klonen nur 1 blut zahlen muss...oder ganz was anderes: nach ein paar mal klonen hocken einem plötzlich 5 oder 6 christhopher houghten im nacken, mit jeweils 11 diszipunkten :shock: (AUS CEL DOM PRE PRO pot)...

schade nur, dass fahigkeiten nicht vererbt werden, dann wärs noch um einiges lustiger :)...
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Wie kann man eigentlich was anderes als Wall-Decks spielen? Sowas muß doch im Keim erstickt werden!
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

...ooooooder man spielt ein Festivo dello Esinto, in derselben runde ein paar klone mit Hartmut Stover (so 4, 5) und gehe dann eine runde beim hunten feiern (mit OBF falls jemand blocken will). in den folgenden runden kann man dann seine ernte mit einige minion taps heimfahren (so an die 30 pool, wenn man es voll auskosten will). schade nur, dass man nur ein festivo spielen kann, ausserdem wird es hoffentlich auch noch produktivere anwendungen für dual form geben ;)...
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Schnell "Jagd" auf den Klon oder den geschwächten Vamp machen - wenn man einer der beide erwischt is der andere futsch ... oder per "Banishment" wie Männele schon vorgeschlagen hat. Die Karte ist heftig - definitiv.

Aber ich finde sie hatten einen fairen Nachteil.

Gruß,

BonZo0
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Denis wrote:...oder ganz was anderes: nach ein paar mal klonen hocken einem plötzlich 5 oder 6 christhopher houghten im nacken, mit jeweils 11 diszipunkten :shock: (AUS CEL DOM PRE PRO pot)...
Ja.

Aber wenn ich auch nur einen von denen in Torpor kriege, dann hast Du plötzlich viel Platz auf dem Tisch...

Dual Domino Day.

:twisted:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Jup sehe ich auch so ...

Die Karte ist mächtig aber man muss sie mit Bedacht raushauen - die Minions , die du Dir per "Embrace" oder "Third Tradition" holst tun ja net weh, wenn sie in Torpor gehauen werden ... bei Dual Form haut es Dir gleich zwei - wahrscheinlich "gute" Vamps - wech :?

Gruß,

BonZo0
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

Azrael wrote:Da hat sich endlich mal einer Gedanken gemacht und was sinnvolles als Regel hervorgebracht.
Finde ich auch; damit werden die Baali (bzw. Infernal) doch sehr viel spielbarer. Ist der Baali ungetappt, und macht nix, braucht man in der Folgerunde nicht nochmal fürs Untappen bezahlen.

Schade, dass es die Regel bei der Infernal Storyline noch nicht galt. Das wäre gut abgegangen oder das Pool-Extra wäre deutlich kleiner gewesen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Post Reply