KMW Previews

Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Das ja mal fies :!:

Mal schauen, was für Cards es so gegen RedList Minions gibt ...

Hmm Thetmes ist ja titled und Tygrius auch - vielleicht brechen bald rosige Zeiten für Assamiten an :)

Gruß,

BonZo0
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Verdammter Doppel Post :(
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Männele wrote:Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten
Welche Anti-Red-List-Karten? 8)

Ich lese den Werkstattbericht von LSJ (http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1565) da etwas anders...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten
Welche Anti-Red-List-Karten? 8)

Ich lese den Werkstattbericht von LSJ (http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1565) da etwas anders...
Ja mein Gott, Besserwisseralarm :roll: :wink: :D . Dann halt Trophycards. Ich mein, ein Rack, das nicht geklaut werden kann und keine Masterkarte ist, ist natürlich geil. Aber dafür muss man sich schon strecken. Immerhin musst du den RL-Minion BURNEN (gut, bei allies nicht ganz so schwierig, bei vamps aber schon). Zudem wird die RL doch eh geblockt (wenn auch nicht vom Betroffenen). Und dann schimmelt dir die Trophy auf der Hand. Aber ich muss zugeben, dass es Flair hat.

Witzig übrigens, dass Trophykarten wohl boons sind. Da gibt es doch das nette Antiboonevent. Zosch! Weg mit den Belohnungen :D .
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.

echt? also als ich die gesehen habe, habe ich schon gedacht: aua! ich hab eine vote erwartet oder sowas. aber das hier ist echt heftig. stell dir vor du spielst ein deck mit grossen minions, sprich du brauchst ein paar runden bis du die erste rauskriegst, und dann noch einige bis die nächste minion kommt (wenn überhaupt). in der zwischenzeit spielt dein prey seinen dummen volker den puppenkönig raus (es gibt allein schon 6 titled minions mit eine cap von 5! und sage und schreibe 19 mit einer cap von 6) und klatscht dir einen red list auf deinen vampire, ohne das du es jemals blocken könntest (egal ob du 23 wakes und 32 intercept karten auf der hand hast), ohne das du es jemanls wieder runterkriegst, und für den rest des spieles kann jederzeit jeder beliebige trottel bei dir vorbeischauen und auf dir rumprügeln...

also ich find das schon heftig, mal von den ganzen trophys abgesehen...

´
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Check ich nicht ... da steht "put this card on al ally or younger vampire" ... also wird der gute Volker das wohl nicht bekommen oder bringe ich hier was völlig durcheinander ?

Gruß,

BonZo0
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Check ich nicht ... da steht "put this card on al ally or younger vampire" ... also wird der gute Volker das wohl nicht bekommen oder bringe ich hier was völlig durcheinander ?

Gruß,

BonZo0

nein hast recht, da habe was überlesen...macht natürlich die karte schwieriger, aber trotzdem finde ich ichs noch relativ 'einfach' jemanden auf die liste zu setzten...
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Na immerhin gibt es eine Red List Regel. Ich bin gespannt..............Wills wissen, sofort. Sorry bin krank und ungeduldig.

BTW Es gibt Count Germain ADV auch darauf bin ich mal gespannt.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Denis wrote:
Männele wrote:Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.

... und für den rest des spieles kann jederzeit jeder beliebige trottel bei dir vorbeischauen und auf dir rumprügeln...
Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote: Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).

siehe:
We ended up with a special rule for
Red-List minions which allows anyone to try to bring them down in
combat

sprich: jeder kann sie angreifen...
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Denis wrote:
Männele wrote: Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).

siehe:
combat
sprich: jeder kann sie angreifen...
Wenn es tatsächlich das heißt, ist RL doch gar nicht übel. Da fehlt zur BlHu nur der +1 stealth beim Angriff. Allerdings wäre das auch 'ne derbe special rule.
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Vielleicht gibt es das ganze auch noch als +1 Stealth Attacke. Immerhin sollen das Alastoren sein und nicht irgendwelche möchtegern Prügler.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Milo wrote:Vielleicht gibt es das ganze auch noch als +1 Stealth Attacke. Immerhin sollen das Alastoren sein und nicht irgendwelche möchtegern Prügler.
Quote:

combat

Dieses Zitat hört sich eher nach einem neg. special für die Red List vamps. als nach einem pos. für die Alastoren an. Ich denke nicht, dass es da einen stealth drauf gäbe.
Post Reply