KMW Previews
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Welche Anti-Red-List-Karten?Männele wrote:Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten

Ich lese den Werkstattbericht von LSJ (http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1565) da etwas anders...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ja mein Gott, Besserwisseralarmhardyrange wrote:Welche Anti-Red-List-Karten?Männele wrote:Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten![]()
Ich lese den Werkstattbericht von LSJ (http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=1565) da etwas anders...

Witzig übrigens, dass Trophykarten wohl boons sind. Da gibt es doch das nette Antiboonevent. Zosch! Weg mit den Belohnungen

Männele wrote:Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.
echt? also als ich die gesehen habe, habe ich schon gedacht: aua! ich hab eine vote erwartet oder sowas. aber das hier ist echt heftig. stell dir vor du spielst ein deck mit grossen minions, sprich du brauchst ein paar runden bis du die erste rauskriegst, und dann noch einige bis die nächste minion kommt (wenn überhaupt). in der zwischenzeit spielt dein prey seinen dummen volker den puppenkönig raus (es gibt allein schon 6 titled minions mit eine cap von 5! und sage und schreibe 19 mit einer cap von 6) und klatscht dir einen red list auf deinen vampire, ohne das du es jemals blocken könntest (egal ob du 23 wakes und 32 intercept karten auf der hand hast), ohne das du es jemanls wieder runterkriegst, und für den rest des spieles kann jederzeit jeder beliebige trottel bei dir vorbeischauen und auf dir rumprügeln...
also ich find das schon heftig, mal von den ganzen trophys abgesehen...
´
BonZo0 wrote:Check ich nicht ... da steht "put this card on al ally or younger vampire" ... also wird der gute Volker das wohl nicht bekommen oder bringe ich hier was völlig durcheinander ?
Gruß,
BonZo0
nein hast recht, da habe was überlesen...macht natürlich die karte schwieriger, aber trotzdem finde ich ichs noch relativ 'einfach' jemanden auf die liste zu setzten...
- Männele
- Vorsintflutlicher
Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).Denis wrote:Männele wrote:Na, die Karte überzeugt mich ja mal gar nicht. Die hat ja im Gegensatz zur guten Bloodhunt noch nicht mal einen Stealth (und braucht trotzdem einen titled vamp.). Da muss ja schon extrem was rausspringen bei den Antiredlistkarten, damit sich die Arbeit (+stealth-Karten, Seduction, minus-intercept-Karten) für das Durchbringen lohnt.
... und für den rest des spieles kann jederzeit jeder beliebige trottel bei dir vorbeischauen und auf dir rumprügeln...
Männele wrote: Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).
siehe:
We ended up with a special rule for
Red-List minions which allows anyone to try to bring them down in
combat
sprich: jeder kann sie angreifen...
- Männele
- Vorsintflutlicher
Wenn es tatsächlich das heißt, ist RL doch gar nicht übel. Da fehlt zur BlHu nur der +1 stealth beim Angriff. Allerdings wäre das auch 'ne derbe special rule.Denis wrote:Männele wrote: Wieso kann jeder vorbeikommen? Das ist bei der Bloodhunt so, deshalb finde ich die Karte ja auch besser. Bei RL setzt du einen auf die Liste. Angreifen musst du immer noch mit den bekannten, kartenintensiven Mitteln (oder Beast, Theo, Ellen Fence und Konsorten).
siehe:
sprich: jeder kann sie angreifen...We ended up with a special rule for
combat
- Männele
- Vorsintflutlicher
Quote:Milo wrote:Vielleicht gibt es das ganze auch noch als +1 Stealth Attacke. Immerhin sollen das Alastoren sein und nicht irgendwelche möchtegern Prügler.
We ended up with a special rule for
combat
Dieses Zitat hört sich eher nach einem neg. special für die Red List vamps. als nach einem pos. für die Alastoren an. Ich denke nicht, dass es da einen stealth drauf gäbe.