Wall Deck

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Denis wrote: aber eigentlich kann man aus fast jedem mist ein wall deck basteln...
du meintest aus jedem mist mit AUS :lol:

V:TES online shop http://www.vtes.de
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Denis wrote: aber eigentlich kann man aus fast jedem mist ein wall deck basteln...
du meintest aus jedem mist mit AUS :lol:

naja, eigentlich aus (fast) jedem mist, prinzen haben 2nds und sportbikes (damit kommt man ja schon auf 3 int), nossieprinzen haben 2nds, cats, ravens, falcons eye und seit neustem instinctive reactions (kommen damit schon auf beachtliche 6+ int), arhimanen genauso (-2nds, + speak with the spirits), wenn lust hätte könnte man mit gestalt sogar ein BB wall deck machen :shock: sprich, sogar ohne AUS gehts, auch wenn AUS es meistens einfacher macht...
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

ahrimanen besitzen kein auspex nicht eine von den kätzchen und sind alle sabbat also glaube ich spielt auch keine einzige eine 2nd Tradition!!!
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Paul wrote:ahrimanen besitzen kein auspex nicht eine von den kätzchen und sind alle sabbat also glaube ich spielt auch keine einzige eine 2nd Tradition!!!
Dennis führte die Nosis als Beispiel an und meinte bei dem Ahrimanen extra (-2nds, + speak with the spirits) sprich: Keine second tradition und dafür noch die Karte Speak with the spirits.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Du kannst dir auch mit Necromancy ein Walldeck bauen, musst nur genug Masquer rein nehmen.....
Image
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Paul wrote:ahrimanen besitzen kein auspex nicht eine von den kätzchen und sind alle sabbat also glaube ich spielt auch keine einzige eine 2nd Tradition!!!

wer lesen kann und mitdenkt ist klar im vorteil ;)...siehe milo...(mal von dem punkt abgesehen, dass ich extra clans ohne AUS aufzählen wollte)...

Mateusz wrote:Du kannst dir auch mit Necromancy ein Walldeck bauen, musst nur genug Masquer rein nehmen.....

absolut. das waren ja nur beispiele, alle möglichkeiten aufzuzählen wollte ich jetzt nicht...
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Mateusz wrote:Du kannst dir auch mit Necromancy ein Walldeck bauen, musst nur genug Masquer rein nehmen.....
vorallem mit jack of both sides

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Hmm, naja Jack of both sides is ne nette Karte, aber ich glaube der Path of Bone lohnt sich da doch eher, oder?
Image
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Mateusz wrote:Hmm, naja Jack of both sides is ne nette Karte, aber ich glaube der Path of Bone lohnt sich da doch eher, oder?

?

wenn es um masquer geht dann kann man jack of both sides nicht mit dem pfad vergleichen...

a) gibt jack die schonmal ein zusätzliches stealth um in reinzubringen
b) schützt er die masquer vor blocks (d.h. sie bleiben dann auf der hand)
c) reduziert jack die kosten auf 0(!)

der pfad dagegen reduziert die kosten gerade mal um 1, ist eine masterkarte und kann weggemacht werden...

:?

also jetzt musst du mir dann mal zeigen in welchen punkten jack of both sides nur 'eine nette karte' ist und dem pfad unterliegt...

:)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Denis wrote:
Mateusz wrote:Hmm, naja Jack of both sides is ne nette Karte, aber ich glaube der Path of Bone lohnt sich da doch eher, oder?

?

wenn es um masquer geht dann kann man jack of both sides nicht mit dem pfad vergleichen...

a) gibt jack die schonmal ein zusätzliches stealth um in reinzubringen
b) schützt er die masquer vor blocks (d.h. sie bleiben dann auf der hand)
c) reduziert jack die kosten auf 0(!)

der pfad dagegen reduziert die kosten gerade mal um 1, ist eine masterkarte und kann weggemacht werden...

:?

also jetzt musst du mir dann mal zeigen in welchen punkten jack of both sides nur 'eine nette karte' ist und dem pfad unterliegt...

:)
Naja, immerhin braucht man den Pfad theoretisch nur einmal, die Jack of both Sides brauchst du bei jedem Masquer neu. Ich denke, die Karten sind in etwa gleich gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote: Naja, immerhin braucht man den Pfad theoretisch nur einmal, die Jack of both Sides brauchst du bei jedem Masquer neu. Ich denke, die Karten sind in etwa gleich gut.

das ist doch kein pluspunkt? der pfad ist unique und eine masterphasenaktion. wieviele willst du davon reinnehmen? hast du zu wenig, kriegst du ihn nur alle 5 spiele raus, hast du zuviele jammen sie dir die hand...

also in dem punkt (masquer) ist jack eindeutig besser...
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

und wenn ich nicht giovanni wall spielen will sondern samedi oder HoS??

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

und ein extra stealth is auch nicht übel! bis jetzt eine massiv unterschätzte karte
stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

ProcF wrote:
und ein extra stealth is auch nicht übel! bis jetzt eine massiv unterschätzte karte
stefan
Das ist natürlich ein Argument. Auf dem ECQ in Heidelburg ( :wink: ) hat jemand ein Gargoyledeck mit massig Razor Bats und JobS gespielt. Wurde leider trotzdem vom fiesen Bleeder ruckzuck weggemacht, bevor es genug Bats hatte. Ist aber doch eine witzige Idee. Schon mit zwei Bats für dann insg. 2 pool hast du immerhin auch konstant 2 I und machst immer 2R/3 close damage.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Gargoyle
Küken
Küken
VEKN Nr.:

Post by Gargoyle »

Aloha!

Kann das Ventrue anti deck gerne mal posten, aber zur Zeit habe ich nur auf der Arbeit einen Internet-Zugang, kann also noch ein oder zwei Tage dauern.

LG,

Gargyole
Post Reply