KMW Previews

Post Reply
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

hardyrange wrote: Aber, was zum Teufel, hat das Rollenspiel mit dem Kartenspiel zu tun? :wink:
Sie beruhen beide auf derselben "Fantasy-" Welt.

Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Re: Red List

Post by Decebalus »

Correspondence wrote: PS: griechisch ρητορική [τέχνη], rhetorikè (téchne) - die Redekunst
Das mußte ja so sein, daß jemand mit einem Mage Symbol ein Klugscheißer ist. ;-) (Nicht für ungut.)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Das nächste Preview Minion wird wohl Kemintiri Adv. sein, wie sich anhand des "angegrauten" Bildes erahnen lässt - bin mal gespannt was für ein Special sie haben wird :)

Gruß,

BonZo0
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:Das nächste Preview Minion wird wohl Kemintiri Adv. sein, wie sich anhand des "angegrauten" Bildes erahnen lässt - bin mal gespannt was für ein Special sie haben wird :)

Gruß,

BonZo0

naja, dazugelernt hat sie ja nicht (an diszis). mal sehen was das special so bringt...
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Re: Red List

Post by ProcF »

Correspondence wrote:
ProcF wrote: rethorik lieber hardy
Das schreibt man aber "Rhetorik".........
*ggg*

Bjoern

PS: griechisch ???????? [?????], rhetorikè (téchne) - die Redekunst

du hast vollkommen recht und habs auch gemerkt war aber zu faul den beitrag zu editen. mea culpa

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Denis wrote:
BonZo0 wrote:Das nächste Preview Minion wird wohl Kemintiri Adv. sein, wie sich anhand des "angegrauten" Bildes erahnen lässt - bin mal gespannt was für ein Special sie haben wird :)

Gruß,

BonZo0

naja, dazugelernt hat sie ja nicht (an diszis). mal sehen was das special so bringt...

Hier ist Sie und ich find die Specials o.k., sehr o.k. sogar...
Seht selbst:

http://www.white-wolf.com/vtes/images/CardKMW06kem.jpg
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

Die Specials von Kemintiri sind wirklich nicht schlecht. +1 stealth & zusätzlich wie ein Ventrue Justicar Karten nutzen zu können (z.B. 2nd Tradition) ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

Aber: die Red List Eigenschaften wird Kemintiri schwer spielbar machen, es sei denn, ich möchte sie in einem Kampfdeck spielen. In einem typischen Vote-/Bleeddeck mit Kemintiri wird einfach folgendes passieren:
- Spielen Prey oder Pred. Combat, nutzen die mal eben die neue Regel, "marken" Kemintiri für die aktuellen Runde, und hauen Kemintiri unangespitzt in den Boden. Soviel Majestys o.ä. kann man dann gar nicht spielen, oder ein Immortal Grapple macht dem ganzen ein sehr schnelles Ende. Bei Valerius Maior würde ich es mir ja überlegen, ob ich es mit einer solchen Kampfsau aufnehmen möchte, aber Kemintiri sieht irgendwie eher wie Freiwild aus.

Fazit: Nicht-Combat-orientierte Red List Minions werden es sehr schwer haben.

P.S.: Bin mal gespannt, ob es Karten geben wird, mit denen man Minions wieder von der roten Liste nehmen kann.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

extrala wrote: Aber: die Red List Eigenschaften wird Kemintiri schwer spielbar machen, es sei denn, ich möchte sie in einem Kampfdeck spielen. In einem typischen Vote-/Bleeddeck mit Kemintiri wird einfach folgendes passieren:
- Spielen Prey oder Pred. Combat, nutzen die mal eben die neue Regel, "marken" Kemintiri für die aktuellen Runde, und hauen Kemintiri unangespitzt in den Boden. Soviel Majestys o.ä. kann man dann gar nicht spielen, oder ein Immortal Grapple macht dem ganzen ein sehr schnelles Ende. Bei Valerius Maior würde ich es mir ja überlegen, ob ich es mit einer solchen Kampfsau aufnehmen möchte, aber Kemintiri sieht irgendwie eher wie Freiwild aus.

Fazit: Nicht-Combat-orientierte Red List Minions werden es sehr schwer haben.
secure haven!
stefan
reyda

Post by reyda »

enjoy :D

Image
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

ProcF wrote: secure haven!
Finde ich schon nen Unterschied .. der Angreifer kann ohne Karte - wenn auch nicht ohne Aufwand - den Red List Minion angreifen, und ich muss hoffen, dass ich vorher den Secure Haven auf den Minion drauf kriege :shock: (oder so lange mit dem Influencen warten, bis ich den Secure Haven auch auf der Hand habe). Das überlege ich mich aber zweimal!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

reyda wrote:enjoy :D
Interessanter Vampir, aber leider doch nen Fake!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

extrala wrote:
ProcF wrote: secure haven!
Finde ich schon nen Unterschied .. der Angreifer kann ohne Karte - wenn auch nicht ohne Aufwand - den Red List Minion angreifen, und ich muss hoffen, dass ich vorher den Secure Haven auf den Minion drauf kriege :shock: (oder so lange mit dem Influencen warten, bis ich den Secure Haven auch auf der Hand habe). Das überlege ich mich aber zweimal!
Ja aber scheiße ist die geil. Dafür lohnt sich sogar ein Deck mit sechs Secure Haven. Ich meine +1 stealth auf alle actions und ein besserer Ventrue-Justicar?!!! Wenn die nicht wenigstens Red List gewesen wäre, argl.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Hmm,

Sicher, dass es ein Fake ist ?

Auf http://www.vtes.net/ hört sich das ziemlich offiziel an.

Gruß,

BonZo0
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

extrala wrote:
reyda wrote:enjoy :D
Interessanter Vampir, aber leider doch nen Fake!
fake? wär ich mir nicht so sicher dylan ist red list, mir fehlt nur die merged fahigkeit!

stefan
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote: Ja aber scheiße ist die geil. Dafür lohnt sich sogar ein Deck mit sechs Secure Haven. Ich meine +1 stealth auf alle actions und ein besserer Ventrue-Justicar?!!! Wenn die nicht wenigstens Red List gewesen wäre, argl.

also gemerged ist die wirklich gut. angemerkt: gemerged. aber du hast recht, dann lohnen sich auch die 6 secure havens (endlich poolgain und int für setiten!)
Post Reply