KMW Previews

Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Wieso, was hat das damit zu tun? Is halt so eine Beobachtung von mir, ich spiele VTES immerhin seit es das erste mal in Deutschland rausgekommen ist, und ich habe demntsprechend viele beobachtungen gemacht die meine Behauptung stützen. Gerade iauch im Bekanntenkreis kommt immer wieder der Kommentar wenn jemand gerade sein schönes Kombodeck von Intercept zerpflückt bekommen hat:"....ach mann ich bau mir auch wieder son langweiliges Blockdeck!". Da kannst dich meinetwegen auf den Kopf stellen, aber Interceptdecks sind sowohl konservativ als auch wenig spannend? Oder etwa nicht?

Image
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Mateusz wrote: Da kannst dich meinetwegen auf den Kopf stellen, aber Interceptdecks sind sowohl konservativ als auch wenig spannend? Oder etwa nicht?
:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:
Once you go Mac, you never turn back!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Mateusz wrote:Gerade iauch im Bekanntenkreis kommt immer wieder der Kommentar wenn jemand gerade sein schönes Kombodeck von Intercept zerpflückt bekommen hat:"....ach mann ich bau mir auch wieder son langweiliges Blockdeck!". Da kannst dich meinetwegen auf den Kopf stellen, aber Interceptdecks sind sowohl konservativ als auch wenig spannend? Oder etwa nicht?
Während sich das funnige Kombo-Deck tierisch freut, wenn hinter ihm ein Anto-Tori (opder Ravnos oder ...) Embrace Deck sitzt, das ganz produktiv und aufbauend tausend Weenies rausbringt und dann ein Palla Grande spielt.

Wall-Decks sind die Antwort auf das überhand nehmen von Decks, die alle Power in das Ousten ihres Preys gesteckt haben. Und als Antwort auf eine Entwicklung sind sie nicht häßlich oder schön, sie sind einfach notwendig.

Die Antwort Deiner Bekannten ist einfach dumm. Man kontert ein Konzept nicht, indem man es kopiert, sondern in dem man dagegen hält. Im Falle von Wall heißt das Kampf!
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Es gibt einfach Situationen wo man die anderen Spieler dazu nutzen muss, den Blocker zu ousten und wenn man dann einen gestärkten Predator hinter sich hat muss man schauen was man drauss macht, egal was es auch ist Block Decks sind ein brauchbarer und notwendiger Teil in dem Spiel und nichts wird das ändern. Sie machen darüber hinaus auch das Spiel nicht kaputt, nur wer nicht weiss, dass mit seinem Deck zu händeln sollte so die eine oder andere Konzeption abändern.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 50 times
Been thanked: 109 times

Post by Mateusz »

Ja, das mag ja sein, aber nichts desto trotz ist Wall nunmal Konservativ, man kann damit nicht viel Falsch machen. Mit einem Interceptdeck liegt man nie daneben, während andere Decks ja nach umgebung ziemlich arge Probleme kriegen können. Ein vernünftiges Tori!-Gun Deck ist doch eigentlich nie wirklich ne verkehrte Wahl (es sei denn alle spielen sowas und man muss kontesten wie blöde), oder etwa nicht? Kurz: Mit Walldecks ist man meines erachtens immer auf der sicheren Seite!
Image
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Mateusz wrote:Ja, das mag ja sein, aber nichts desto trotz ist Wall nunmal Konservativ, man kann damit nicht viel Falsch machen. Mit einem Interceptdeck liegt man nie daneben, während andere Decks ja nach umgebung ziemlich arge Probleme kriegen können. Ein vernünftiges Tori!-Gun Deck ist doch eigentlich nie wirklich ne verkehrte Wahl (es sei denn alle spielen sowas und man muss kontesten wie blöde), oder etwa nicht? Kurz: Mit Walldecks ist man meines erachtens immer auf der sicheren Seite!

*lach*

ok. spiel beim nächsten turnier ein wall deck, und wir werden sehen wie weit du kommst...

mal abgesehen von den oben genanten argumenten (und den ungenanten), geht mir dieses 'oh interceptdecks sind zu stark. stealth bleed und vote sind tot! und bla bla bla' gejammere echt auf den geist. spielen wir hier magic oder pokemon vielleicht? die spielumgebung ist eigentlich ziemlich gut ausgeglichen, und wenn irgendein deckkonept im moment steark erscheint, liegt das nicht an den karten oder dem konzept selbst, sondern an den spielern und deren deckwahl. im grossen und ganzen gilt hier genauso der energieerhaltungssatz wie in der physik. d.h. stealth bleed|vote killt combat, combat killt wall, wall killt stealth bleed|vote. toolboxdecks und trickdecks sind irgendwo dazwischen. und wenn es auch nicht immer so abläuft, aber im grossen und ganen läuft es darauf hinaus. sprich, wenn du kein bock hast, von deinem wall pery genervt zu werden spiele combat! hau im eine rein und er bleibt auf seinem intercept hocken und seine minions bleiben im loch...

das problem hatte ich nämlich bei den letzten zwei turnieren mit meinem tremere wall...

mal von sachen wie elter impersonation und anderen block fails karten, die verdammt gut gegen jedes wall deck sind abgesehen...
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Mateusz wrote:Ja, das mag ja sein, aber nichts desto trotz ist Wall nunmal Konservativ, man kann damit nicht viel Falsch machen.
Wenn "nichts falsch machen" heißt, daß man wahrscheinlich nach einer halben Stunde noch am Tisch sitzt: Ja. Wenn es heißt, daß man das Spielziel (also GW und VPs) erreicht: Nein.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Bei unserer Prügelumgebung traut man sich doch kaum ein Wall Deck zu spielen und wenn Franks Tscimis keinen Agg Damage machen würden, würden auch die gnadenlos untergehen. In Frankfurt gibts irgendwie fast immer nur auf den Deckel.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Paul
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Paul »

bei uns wird auch fast nur combat gespielt
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Image

Mir gefällt er sehr gut ! Noch ein Sabbat Assamit und dazu das sehr nette Special - braucht nur noch sup. Quitus oder ne gute Waffe :)

Gruß,

BonZo0
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

BonZo0 wrote:
Mir gefällt er sehr gut ! Noch ein Sabbat Assamit und dazu das sehr nette Special - braucht nur noch sup. Quitus oder ne gute Waffe :)

Gruß,

BonZo0

ja. die auf seiner schulter...

;)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

HeHe - I like big guns :D

Die sieht sehr ansprechend aus :lol: Ist wohl ne Nummer größer als die Baretta :D

Gruß,

BonZo0
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

borg029un03 wrote:Bei unserer Prügelumgebung traut man sich doch kaum ein Wall Deck zu spielen und wenn Franks Tscimis keinen Agg Damage machen würden, würden auch die gnadenlos untergehen. In Frankfurt gibts irgendwie fast immer nur auf den Deckel.
ich sags nur ungern, als ich mit weenie intercept die ec gewonnen hab (die gute alte zeit), saß ich in runde eins und zwei mit jeweils 2 combat decks am tisch (fatima multirush, weenie potence, brujah princes, aus/cel gun) und in runde 3 sogar mit 3 combat decks am tisch, geoustet wurde ich nie und 2 gws hab ich auch erreicht.
combat macht wall platt=> so einfach ist es auch nicht leutln.

stefan
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Paul wrote:bei uns wird auch fast nur combat gespielt
aber für turniere wärs besser wenn ihr weniger combat in eurer playgroup hättet (gilt natürlich nicht für dich nach dem letzten turnier)

stefan
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

ProcF wrote: ich sags nur ungern, als ich mit weenie intercept die ec gewonnen hab (die gute alte zeit), saß ich in runde eins und zwei mit jeweils 2 combat decks am tisch (fatima multirush, weenie potence, brujah princes, aus/cel gun) und in runde 3 sogar mit 3 combat decks am tisch, geoustet wurde ich nie und 2 gws hab ich auch erreicht.
combat macht wall platt=> so einfach ist es auch nicht leutln.

stefan

:roll:

ach leute, lest euch die posts doch richtig durch, bevor ihr antwortet. habe ich behauptet, dass es grundsätzlich so laufen muss? dann könnten wir ja auch anstattdessen scherre stein papier spielen. ich sagte, im grossen und ganzen läuft es nach diesem schema. du musst doch zugeben, dass wall nunmal die grössten probleme mit combat hat. oder? ich brauche dir jetzt die einzelnen punkte wohl nicht vorzitieren, ich denke du kennst sie. da ist es für die statistik im wesentlichen irrelevant ob du oder heinz dort oder hier mal ein spiel (von mir aus turnier) mit einem wall deck gewonnen hat (und ja, wir wissen, dass du auch turniere gewonnen hattest, das brauchst du damit nicht zu verdeutlichen), obwohl dort viel combat gespielt wurde...

es soll turniere gegeben haben, welche von !salubri decks gewonnen wurden. und? macht sie dies vielleicht nicht zum schlechtesten clan? und selbst wenn du diese einsicht nicht teilst, denke ich weisst du was damit gemeint ist...
Post Reply