Draft Booster

Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Draft Booster

Post by Decebalus »

Hey, was haltet Ihr davon auf dem Deutschen Draft auch ein paar Anarch Booster zu draften?

Da gibt es eine neue Erweiterung und wir ignorieren sie völlig!? Finde ich nicht so gut.

Ich weiß den Einwand, das erschwert das Planen eines fiesen Decks. Da aber außer irgendwelchen Cracks (Andreas, Johannes, Joscha) sowieso die meisten aus dem Bauch heraus draften, macht es doch eigentlich nichts? Oder.

Also draften wir z.B. 7 CE Booster und 3 Anarch Booster!

Ich unterstell jetzt mal, daß die Anarch Karten weitgehend mit CE udn CE Vampiren kompatibel sind (und umgekehrt).

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Erstmal abwarten und Tee trinken... ähm, anschauen, was wirklich in den Anarchen so vorkommt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

Männele wrote:Erstmal abwarten und Tee trinken... ähm, anschauen, was wirklich in den Anarchen so vorkommt.
Nee. ANrachen und CE könnt ihr abhacken. Es gibt zwar C Vamps und Karten der grösste Teil ist aber für die Anrchs gedacht.

ANdreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Etwas genauer bitte?

Haben die Anarchen Disziplinen mit denen sie keine CE Karten spielen können? (Außer Protean natürlich)

Sind die meisten Karten von Anarch nicht spielbar von CE Vampiren?

Also Xavier wäre ja wohl in einem CE Draft brauchbar!?
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Etwas genauer bitte?

Haben die Anarchen Disziplinen mit denen sie keine CE Karten spielen können? (Außer Protean natürlich)

Sind die meisten Karten von Anarch nicht spielbar von CE Vampiren?

Also Xavier wäre ja wohl in einem CE Draft brauchbar!?
Nein Frank, Du wirst es nicht schaffen uns die heissen Informationen aus der Nase zu ziehen :-) In diesem Fall müsstest Du Dich jetzt mal blindlings auf unser Urteil verlassen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Hmmm aber irgendwann könnte man doch ein Draft mit SW,FN,CE, AN (?) machen. Meint ihr das wäre mal möglich, hätte doch was. Man sucht einen Starter aus und micht aus jeder Edition 2 oder 3 Boost zusammen. Wäre bestimmt interessant. :wink:
André
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by André »

Gut, ich habe weder Draft-Erfahrung noch ist bei mir die Teilnahme sicher - aber Meine Meinung dazu gebe ich denoch ab:

Ich glaube nicht das es bei einen Draft sinnvoll ist Editionen wie Anarchs und Camarilla zu draften. Grund:

Bei Drafts sollte es ohnehin schwer sein zusammenhängende Karten zu finden und es wird wohl in der Regel eher über ein Set als über zwei hinweg zu sinnvollen Disziplinsüberschneidungen kommen.

cu André
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Da hast Du natürlich recht André. Es gibt aber Sets, die große Überchneidungen haben und andere weniger. Da die Mannheimer wieder auf große Geheimhaltung machen, kann man nicht beurteilen, wie die Überschneidungen von CE und Anarchs ist.

SW und CE haben beispielsweise große Überschneidungen. Sie haben halt ein unterschiedliches Design, was für einen Draft nicht ganz so toll ist.
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Milo wrote:Hmmm aber irgendwann könnte man doch ein Draft mit SW,FN,CE, AN (?) machen. Meint ihr das wäre mal möglich, hätte doch was. Man sucht einen Starter aus und micht aus jeder Edition 2 oder 3 Boost zusammen. Wäre bestimmt interessant. :wink:
Ich hab vor ein paar monaten mal in der Newsgroup gelesen, daß sie auf einem Con in Amerika zu viert oder fünft CE mit Bloodlines zusammen gedraftet haben ... klang spannend, aber auch ein wenig wirr. Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.

Ich glaube schon, daß man da interessante Zusammenstellungen bringen kann, glaube aber auch, daß das nichts für größere Veranstaltungen ist, sondern eher für was kleineres.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Michael wrote: Ich hab vor ein paar monaten mal in der Newsgroup gelesen, daß sie auf einem Con in Amerika zu viert oder fünft CE mit Bloodlines zusammen gedraftet haben ... klang spannend, aber auch ein wenig wirr. Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.

Ich glaube schon, daß man da interessante Zusammenstellungen bringen kann, glaube aber auch, daß das nichts für größere Veranstaltungen ist, sondern eher für was kleineres.
Ich wollte das ja auch nicht unbedingt für die Deutsche Meisterschaft vorschlagen. Und natürlich ist es wirr. Bei sowas gäbe es viele unterschiedliche Karten, aber solange man einen Starte benutzt dürfte es immer noch sehr spielbar sein. Darum habe ich auch Bloodlines nicht genannt.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Milo wrote:Bei sowas gäbe es viele unterschiedliche Karten, aber solange man einen Starte benutzt dürfte es immer noch sehr spielbar sein. Darum habe ich auch Bloodlines nicht genannt.
Mit Startern finde ich langweilig. Da ist das meiste ja schon vorprogrammiert. Das wahre Chaos ist nur mit Boostern und das finde ich genial.

Verdammt, hat mich dieser Anarchenvirus auch schon angesteckt... :shock:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Ja, Chaos ist ne feine Sache. Recht hat der Joscha!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

Erol wrote:Ja, Chaos ist ne feine Sache. Recht hat der Joscha!!!
Also ich werde jetzt CE Booster bestellen. Aus und Basta

---
japanische Weisheit
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

scram320 wrote:
Erol wrote:Ja, Chaos ist ne feine Sache. Recht hat der Joscha!!!
Also ich werde jetzt CE Booster bestellen. Aus und Basta
CE Booster Bestellt. Coole Preise gibt es auch!!

---
japanische Weisheit
Guest

Post by Guest »

Ich habe gesehen, daß 9 Booster angekündigt sind. Reicht es nicht für 10 Booster. Ist nicht so wichtig, aber irgendwie ist mehr cooler.
Post Reply