Infernal Obeah

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Infernal Obeah

Post by extrala »

Hier mal so'n Deck, was bisher im grossen und ganzen nicht schlecht läuft., aber irgendwie fehlt so der (letzte) Kick dabei.

Grundidee ist der (bekannte?!) Trick mit "Neutral Guard" und dem "Signet Of King Saul" bei diversen Aktionen (wie Bleed, Renewed Vigor) unblockable zu sein.
:arrow: Mit den Minion Taps, den Renewed Vigor, und Govern kann man sich (ein bisschen) Pool verschaffen.
:arrow: Einer der !Tremere (am besten Goratrix) kriegt über den Infernal Pact Obeah und geht dann los ... bis dahin kann wenigstens Ian Forrestal "Obeah"-Karten spielen
:arrow: Mathias ist nicht im Deck drin, da er von den Disziplinen (kein DOM) nicht wirklich ins Deck passt.
:arrow: An einigen Stellen mangelt es mir an Karten, ich würde sofort 2 Goratix gegen 2 Ian Forrestals austauschen, sowie ein bis zwei Neutral Guard bzw. Magic Of The Smith reinpacken, wenn ich sie denn hätte...

Also: Ideen, Anregungen und/oder Vorschläge?

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 36, Avg: 6,42)
----------------------------------------------
1 Blythe Candeleria aus THA 3, Tremere:2
1 Brooke dom tha 3, Tremere Antitribu:2
1 Ehrich Weiss dom tha 3, Tremere:3
2 Goratrix ANI AUS DOM THA vic 10, Tremere Antitribu:2
4 Ian Forestal AUS DOM THA 8, Tremere Antitribu:2
1 Ladislas Toth for AUS DOM THA 7, Tremere Antitribu:3,
Archbishop
1 Masika St. John THA 3, Tremere:3
1 Selena AUS DOM THA 6, Tremere antitribu:3

Library: (90 cards)
-------------------
Master (18 cards)
3 Blood Doll
5 Infernal Pact
1 KRCG News Radio
3 Minion Tap
1 Mob Connections
2 Rotschreck
2 Sudden Reversal
1 University Hunting Ground

Action (15 cards)
6 Govern the Unaligned
2 Magic of the Smith
4 Nose of the Hound
3 Renewed Vigor

Action Modifier (11 cards)
2 Bonding
2 Conditioning
5 Neutral Guard
2 Repulsion

Reaction (14 cards)
6 Deflection
4 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
2 Telepathic Misdirection

Combat (24 cards)
6 Apportation
2 Blood Fury
2 Blood to Water
2 Drain Essence
4 Telepathic Tracking
6 Theft of Vitae
2 Walk of Flame

Ally (1 cards)
1 Succubus

Equipment (7 cards)
2 Improvised Flamethrower
1 Ivory Bow
2 Signet of King Saul, The
2 Sport Bike

Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Warum nimmst du nicht Etrius mit rein und zusätzlich den Tremere Hunting Ground?

Ich bring dir am Freitag zwei Magic of the Smith und zwei Neutral Guard leihweise mit. Goratrix werd ich auch noch auftreiben können... :wink:

btw. hab ich dir eigentlich die 3 Bums Rush wiedergegeben?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

Azrael wrote:Warum nimmst du nicht Etrius mit rein und zusätzlich den Tremere Hunting Ground?
Etrius ist leider keine !Tremere, ergo kann man auch keinen Infernal Pact auf Ihnen spielen, und bei der Cap. von Etrius ist das dann uninteressant für das Deck.
Azrael wrote:btw. hab ich dir eigentlich die 3 Bums Rush wiedergegeben?
Ich glaube ich nicht.:cry: :roll: Nachdem ich das Rush-Deck beim letzten Liga-Freitag trotz Ankündigung nicht gespielt habe, ist es mir auch erst dann aufgefallen, als ich das Deck in die "eldb" eintragen wollte.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Goratrix mit Neutral Guard ist vor allem mit einer Trap (und eventuell Thoughts Betrayed) echt ein Bringer. Alle Runden auf long range und du kannst mit dem Kerl immer für zwei saugen. Das finde ich wirklich cool.

Diese Sache mit den unblockbaren Aktionen finde ich zwar ganz nett, für Bleeds ist das aber echt scheiße. Da bleedest du unblockbar und dein Prey deflected/misdirected dich auf dein Grandprey, das du dann killst. Wenn du sowas machen willst, dann musst du mit Revelations inf. spielen, um die Deflections zu ziehen. Und dann brauchst du wieder zu viele Aktionen, die ja auch nicht zu blocken sein sollen. Also lieber blockbar sein, dann aber austeilen.

Ansonsten sagst du, du hast zu wenig von den geilen Karten. Dann mache deine Library doch kleiner, dann kommen die auch. Also am besten 60 Karten, dann hast du effektiv den größten Anteil der gewollten seltenen Karten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: Infernal Obeah

Post by the scavenger »

extrala wrote::arrow: Mathias ist nicht im Deck drin, da er von den Disziplinen (kein DOM) nicht wirklich ins Deck passt.
Ich würde überlegen, ihn doch reinzutun. Spirit Marionette outferior ist dom: bleed mit +1, inferior das Gleiche mit 'nem recht coolen Nebeneffekt. Für Bloat sollte Tap/Renewed ganz gut funzen (statt Govern), und falls du die ganz große Bleed-Nummer anschieben willst, gibt's immer noch Pulse.

sk.
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Re: Infernal Obeah

Post by extrala »

the scavenger wrote:Ich würde überlegen, ihn doch reinzutun. Spirit Marionette outferior ist dom: bleed mit +1, inferior das Gleiche mit 'nem recht coolen Nebeneffekt. Für Bloat sollte Tap/Renewed ganz gut funzen (statt Govern), und falls du die ganz große Bleed-Nummer anschieben willst, gibt's immer noch Pulse.
Gute Idee, das kann ich mal probieren: die Anzahl der Governs reduzieren, die Anzahl der Renewed Vigor etwas erhöhen, und die Spirit Marionette reinnehmen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Post Reply